Habt ihr das schon öfter gehabt, dass bestimmte Namen automatisch ausgefiltert werden. Ich hab in einem vorherigen State einen Namen einer TV-Expertin genannt, der nur als "Pünktchen" übermittelt wird.....
Was ist das denn für ein Vorgehensweise? Dieser Name wird anscheinend immer ausgefiltert, egal ob in positivem oder negativem Zusammenhang. Wollte eigentlich was positives über die Dame rüberbringen. Nun revidiere ich meine Meinung natürlich. Wenn es jemand nötig hat, dass gefiltert wird, muss etwas nicht in Ordnung sein. Die Dame war gestern im TV ca. 20Uhr zu sehen! Vielleicht wisst ihr nun, um wen es sich handelt. Bin nun gespannt, ob die Zeit der TV-Ausstrahlung auch gefiltert wird!
Filter?
Tja, warum wohl?
weil nicht jeder den nerv hat sich mit euch auseinanderzusetzen.
weil nicht jeder will, dass man mit seinem namen rufmord betreibt.
kritik ist gut und nötig, aber das was hier schon bisweilen abging ist unter jeder gürtelinie, das will sich nicht jeder geben.
deswegen
riannah
Ja, das sagt mir,
dass sich diese kompetenten Experten vor Kritik fürchten. Wenn ich zu meinem Potenzial stehen kann, und meine Arbeit gut und verantwortungsbewusst leiste, muss ich mich doch nicht verstecken! Im Baumarkt kann ich auch den Namen des Verkäufer oder "Beraters" am Kittel erkennen, im Krankenhaus den der Schwester oder des Arztes, mit dem ich es zu tun hab. Keiner von letzgenannten hat es nötig den Namen zu verbergen!
Ich wollte ja nur wissen, ob das schon öfter mal vorkam, denn dann wird hier zensiert und Meinungsfreiheit mit Füssen getreten!
Nicht nur Namen...
versuch mal "S*a*u" ohne die "*" zu schreiben oder auch "S*c*r*i*p*t".
Also mal ehrlich: möchstest DU in diesem Forum namentlich genannt und bewertet werden? ICH nicht. Völlig unabhängig davon, ob ich von mir überzeugt bin oder nicht, ob ich was zu verbergen habe oder nicht. Hier ist doch klar, was passiert. Wenn nicht von enttäuschten Kunden, dann wird man von besonders netten und wohlwollenden, aber neidischen Kollegen ggf. mit je 10 verschiedenen Nicks zerrissen. Kann jeden verstehen, der hier seinen Namen sperren lies.
LG nyx
@ nyx ....vielleicht bin ich zu naiv
um hier mithalten zu können. Ausdrücke wie eben von Dir genannt, naja.....soll nicht gegen Dich gerichtet sein, ich weiss, es soll nur ein Beispiel sein.
Was mich nur fraglich stimmt, die Experten werden ja namentlich auch im TV genannt. Hm?! Auch bei einschlägigen Lines wird der Name preisgegeben. Und dann ist es doch Sache der Forumsleser, was ankommt und was nicht.....Es werden ja immer wieder Berater "zerfleischt" und die Namen bleiben sehr wohl lesbar. Spricht ja fast wieder für dieselbigen, obwohl ich denke, wenn die Kritik heftig ausfällt ist sie meist berechtigt. Wie gesagt, ob frau dann eine extreme Ausdrucksweise für realistisch hält bleibt doch individuell der Leserin überlassen, oder nicht? Wenn das dann auf den Berater übertragen wird, hat doch der Leser/in ein Problem und nicht der Berater, oder?
@mone
ich verübel es keinem. ich oute mich hier ja auch nicht, nicht wegen kritik mit der ich gut umgehen kann, so lange sie konstruktiv ist. aber mit konstruktiver kritik ist hier nicht zu rechnen, da hier auch gern mal neidische kollegen (ja auch das gibt es leider) ihren senf dazugeben. und wer hat schon lust sich in dieser löwengrube zerreissen zu lassen.
ich hätte auch manchmal lust zu dem einen oder anderen berater (bei dem ich als kunde angerufen hab) meinen klecks senf dazu zu geben, aber das wär unkollegial denn jeder hat mal einen schlechten tag und keiner ist unfehlbar.
riannah
Wahrscheinlich habe ich es nur nicht richtig erklärt...
Hallo sonne365,
das ganze ist rechtlich etwas heikel, wenn man nicht genau richtig formuliert, weswegen das goFem wohl die Möglichkeit bietet, die Namen sperren zu lassen, um allen eventuellen Problemen aus dem Wege zu gehen. Kleinere und / oder andere Foren lösen dieses Problem anders. Gesperrt werden die Namen hier soweit ich weiß auch nur auf Antrag des Betreffenden (oder einer Person, die sich als dieser ausgibt?), deswegen kann man einige schreiben, andere nicht. Das ist die eine Seite.
Die andere ist, dass Berater auf einigen Lines unter ihrem "richtigen" Namen auftreten, ggf. auch im TV oder auf ihrer HP, klar. Aber speziell dieses Forum ... wie soll ich sagen... hier wurden sehr, sehr lange auch rein beleidigende oder schädigende Beiträge, nicht nur Meinungen geduldet. Also haben sich hier (u.a.) all diejenigen versammelt, die genau so etwas über andere schreiben wollen. Ich habe hier z.B. über eine Bekannte von mir, aber auch über andere Berater schon Dinge gelesen, die WEIT unter jeder möglichen Gürtellinie waren. Kurz: gesetzt den Fall, ich wäre noch Berater, hätte ich gar kein Problem damit, wenn andere über Erfahrungen mit mir - gute wie schlechte - sich austauschen würden. Aber IN DIESEM FORUM würde ich meinen Namen sperren lassen. Weil ich keine Lust hätte, mich als "abgetakelte Schreckschraube" o.ä. bezeichnen zu lassen oder von ähnlich "tiefgreifenden" "Erfahrungen" mit mir "berichten" zu lassen. Und weil ich fände, dass das NULL mit "berechtigter Kritik" zu tun hat und auch nicht fände, dass ich dann alle 2 Tage das Forum anschreiben muß, um solche Threads dann löschen zu lassen. Oder gleich meinen Anwalt auf die betreffenden Schreiberlinge (bzw. Schmierfinken) ansetzen wöllte. Das meinte ich.
LG nyx
@nochmal Nyx
Hallo, danke für Deine Ausführungen,
im Prinzip hast Du recht. Aber eines muss ich nun doch noch loswerden. Es ist nicht o.k., wie und auf welch primitive Art und Weise Berater schlecht gemacht werden, stimme ich Dir völlig zu. Aber gerade diese TV-Experten lügen doch unentwegt, öffentlich. Sie behaupten doch ständig, dass sie auf Anrufe warten, dass noch kein Anruf eingegangen sei, "bitte lasst mich doch hier nicht so lange auf Eueren Anruf warten" usw. Dabei rufen Zig vergeblich an, hab ich selbst schon mehrmals versucht. Es ist kein Duchkommen möglich, obwohl behauptet wird, dass die Leitungen noch frei sind. Es vergehen oft Minuten, bis dann doch jemand durchgestellt wird, um den armen TV-Experten von seiner "Not" zu erlösen. Es gibt auch Berater, die nutzen wenigstens die Zeit für allg. Erläuterungen. Die Schlimmsten sind doch die, die nichts anderes zu bieten haben als: wählen sie diese Nummer...und das immer und immer wieder...
Ich erwähne das nur, weil ich damit sagen will, das ich den Frust von vielen hier verstehen kann. Frau müsste halt mal zu denken anfangen, d. h. Experten die sich so in Szene setzen müssen, haben doch nur eines im Kopf, nämlich soviel Kohle als möglich zu scheffeln. Die erzählen doch das blaue vom Himmel.....Aus ehrlichen, menschlichen Gründen sitzen die bestimmt nicht da.
Natürlich müssen so manche dann auch noch hier gross z. B. über die eigene Firma lästern, und dann wieder bei dieser Firma angekrochen kommen. Alles nur fürs Geld, nicht für die Menschen, die werden sogar noch schlimmstens abgewertet. Soll so jemand dann noch geschützt werden?
LG Sonne
Wer
sich punkten lässt hat was zu verbergen oder kann mit Kritik nicht umgehen. Lasst die Kirche doch mal im Dorf! So viele werden namentlich genannt und machen keinen Zirkus daraus. Wer sich punkten lässt hält sich meines Erachtens für zu wichtig. Dabei sind es arme kleine Würstchen. Meine Meinung!
:-)
:-)