Ich würde gerne die Meinung anderer Frauen hören. Ich (27) bin mit meinem Freund (29) seit 3 Monaten zusammen. Momentan geht es mir aufgrund einer kleinen Winterdepression nicht so gut und ich habe auch keine Lust auf Sex zur Zeit. Mein Partner möchte eigentlich jedes Mal wenn wir uns sehen mit mir schlafen. Als ich die letzten Male sagte ich fühl mich nicht so gut und möchte jetzt keinen Sex war er frustriert weil er nicht befriedigt wurde. Er meinte er kann nicht anders und dann könne ich ihm ja wenigstens einen runterholen... Ich finde es schade das wir nicht einfach so nebeneinander liegen können und zusammen kuscheln, das bräuchte ich jetzt viel mehr als wilden Sex. Ich habe das Gefühl er würde sich sofort wieder von mir trennen wenn ich ihm den Sex verweigere und das macht mich traurig. Ich möchte nur mit ihm schlafen wenn ich auch Lust dazu habe und es nicht nur ihm zuliebe tun. Wie findet ihr das denn? Lieben Dank für ein paar Meinungen! Diana

Ok
hallo
ja ich finde das solltest du auch ,nur dann wenn du lust hast
mit ihm schlafen.Ja es gibt eben Zeiten wo Frau sich zurück ziehen will und eben nur Kuschel will.Nur das kommt bei einigen Männen nicht so gut an.Vielleicht wäre ein GESPRÄCH mit ihm an der zeit um ihn zu sagen wie es dir gerade geht.und warum sollte er dich verlassen.reden ist immer wichtig damit der partner es auch versteht was gerade in dir vorgeht.

Hi
Nicht einfach zurückweisen, keiner mag es abgewiesen zu werden.
Bei euch Frauen würde es doch denn auch im Kopf rattern, findet er mich nicht mehr attraktiv, bin ich zu dick, liebt er mich noch ?
Erkläre ihn wieso du nicht magst, damit er dich versteht und sich nicht einfach nur abgewiesen fühlt.

Ansonsten tust du denn auch was gegen deine Depression ?
Medikamente oder Therapie ?

Ich kann ihn verstehen...
    Mir (weiblich) geht's gleich wie deinem Freund.
    Ich hätte gern Sex und er will nicht.
    Und wie jemand weiter oben geschrieben hat, mach ich mir genau die Gedanken:
    - Findet er mich nicht mehr attraktiv?
    - Hat er keinen Spass?
    - Mach ich Dinge beim Sex, die ihm nicht gefallen?
    - Findet er es zu langweilig?
    - ...ne andre Frau??!!!

Bei uns ist das grösste Problem, dass er NICHT darüber redet. Er verweigert, über Sex zu reden und kann / will mir nicht sagen, warum er viel weniger Lust hat.
    Aber mich verletzt es mittlerweile sehr, dass er mich so oft abweist.
    Wenn ER Lust hat, ja dann soll was laufen... Aber wenn ich mal versuche, mich "ran zu machen" dann wird's von ihm ignoriert / abgewiesen.

Sprecht ihr darüber?
    Wie oft habt ihr dann noch Sex?
    Könnte er deine Lust denn irgendwie wecken?
    Dass ihr beides habt.. Mal Kuscheln, mal Sex... ?

Ich denke einfach, auf Dauer klappts nicht, wenn das Paar nicht in etwa die gleiche Lust hat auf Sex.
    Mindestens jemand von beiden ist - wortwörtlich - unbefriedigt.

Bei uns wechselte es von 5x pro Woche zu 1x alle 7-10 Tage.
    Ich bin nicht happy damit und krieg nicht mal eine Erklärung WARUM.
    Ich wär schon happy, wenns einen Kompromiss gäbe.. 2-3x pro Woche...
    Aber 1x alle 1.5 Wochen ist mir zu wenig und ich bin so nicht happy. Und dass er trotz meiner Unzufriedenheit sich verweigert darüber zu reden, das stört mich am allermeisten.
    Fühle mich einfach nicht mehr richtig wohl und gut... und mein "weiblicher Stolz" ist definitiv verletzt. Die sonst so berühmten "Waffen einer Frau" nützen bei meinem Freund nix mehr und ich fühl mich total dämlich.
    Wie erwähnt... oft oder regelmässig abgelehnt zu werden, fühlt sich tatsächlich beschissen an..........

Hehe.. das hab ich wohl gemerkt :razz:

Aber so ein Problem löst sich ja anscheinend nicht von allein... die meisten Probleme lassen sich nur aus der Welt schaffen, wenn man mal darüber spricht....
    Er wird jedenfalls früher oder später den Mund aufmachen müssen.. oder ich werde ihn verlassen!
    Was mich nämlich mittlerweile viel mehr stört, als der seltene Sex, ist dass er WEISS, dass ich mich scheisse fühle, weil er mich abweist und dennoch nicht bereit ist, sich in den Arsch zu kneifen und halt mal über ein Thema zu sprechen, über dass er sonst nicht so gern spricht.
    Ich erwarte ja keine wöchentlichen Gespräche über Sex......
    Sondern 1-2 klärende Gespräche zu unserer "Situation"

:)
    Richtig das kann man/n auch selber, das mindeste ist ein blowjob.

Daher fragte ich ja sonnst auch ob sie was gegen die Depression tut, wenn sie nur weiter rumliegt und es nicht versucht zu ändern ... na denn ... :run: :run: :run:

@ derwillnurspielen

Ich bin nicht richtig verliebt, ich mag ihn sehr. Eine Winterdepression ist nicht zu unterschätzen! Es ist normal das man während dieser Phase keine Lust hast.

lessie_12056290

.......
        Dann hat mein Freund vielleicht auch eine Winterdepression :roll: :roll:

Ich finde "derwillnurs" Frage berechtigt....
        Wenn für ihn Sex so wichtig ist, und bei dir die Lust schnell verfliegt, ... und ihr eh erst drei Monate zusammen seid und du sagst, du magst ihn nur und liebst ihn noch nicht....
        Warum unnnbedingt zusammen bleiben ?

@ willnurspielen
          Du schreibst immer "wegen einer kleinen Winterdepression". Eine Depression ist etwas sehr ernstes was man wohl nur weiß wenn man selbst betroffen ist oder war. Es ist nicht so dass wir gar keinen Sex mehr haben sondern erst seit 1 Woche nicht und da ist es mir aufgefallen das ihm das nicht passt obwohl ich sage es geht mir nicht gut und ich erwarte dass er das versteht.

gernot_12310143

@leto81
          "Das mindeste ist ein Blow Job". Machst du das etwa wenn du keine Lust hast? "wenn sie nur weiter rumliegt" Es ist nicht so leicht eine Depression wieder loszukriegen, das braucht Zeit und Medikamente.

@willnurspielen
            Ich fass es nicht! Du hast keine Ahnung von mir kennst mich überhaupt nicht weißt nicht das es mir gerade scheiße geht und meinst so eine "Depression" kommt da ja gerade recht.

Schreib mir bitte nicht mehr!

lessie_12056290

..
            Du schreibst, du willst nicht alleine sein.... vielleicht willst du darum unbedingt, dass er bleibt..... auch wenn du weisst, dass es evt. nicht wirklich passt bei euch?

Wenn du keine "Winterdepression" hast, hast du dann auch so viel Lust auf Sex wie dein Freund? Also auch täglich?
            Oder ebenfalls viel weniger wie er?

Winterdepression
              als Ausrede von einer Frau kenne ich noch nicht, diese Ausrede werden sich jetzt aber viele Frauen merken.

Ich bin nicht richtig verliebt, ich mag ihn sehr, sagst Du ja selber, im Klartext, hast leider nix besseres gefunden, was soll das denn in den nächsten 20 Jahren erst werden.

lessie_12056290

@leto81
                Wenn mein Freund krank wäre und sich nicht aufraffen könnte, würde ich nicht so einfach gehen sondern für ihn da sein und versuchen ihm zu helfen. Leider scheint das manchen Männern schon zu viel zu sein.

lessie_12056290

Hm
                  Der satz ich will nicht alleine sein, klingt sehr arg...
                  im Grunde ist es dir egal ob er oder ein anderer, hauptsache nicht alleine.

Sei ehrlich zu ihm!

lessie_12056290

Hm...
                  hatte ich noch nie das ich keine Lust auf Sex hatte.
                  Selbst wenn ich krank bin, was lenkt besser von krank sein ab ?
                  Achja die Glückshormone die beim Sex ausgeschüttet werden wirken besser wie Antidepressiva nur mal so.

Aber ja, wenn ich länger mal keine Lust hätte und meine Freundin schon würde ich sie lecken, gehört doch dazu das man die Bedürfnisse seiner Partnerin oder wie bei dir Partner nicht vernachlässigt.