Hallo zusammen..... ich hatte habe ein 7 jährige Beziehung hinter mir und nun habe ich einen neuen mann kennengelernt, jedoch habe ich angst mich auch etwas neues einzulassen..... ich habe angst vor dem sex mit einem anderen mann obwohl mein ex nicht der erste war.... aber 7 jahre ist halt einfach eine lange zeit... wer ist oder war in einer ähnlichen Situation und was habt ihr mir für tipps? das nächste proben er ist noch 15 jahre älter als ich daher habe ich natürlich noch mehr angst mich darauf einzulassen... wenn ich so weiter mache ,mache ich mir alles "kaputt" und bevor dies geschieht stehe ich hier und frage euch alle um tipps, Erfahrungen und sonstiges....

Wenn
du dich auf einen neuen Mann einlassen möchtest, dann GANZ ...
Wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst (nach dem Ende der Beziehung), dann lass es eben sein, auch GANZ.

Ich versetze mich in die Situation dieses Mannes, der (anscheinend) Interesse an dir hat - und du an ihm.
Er will sicher nicht mit dem Phantom deines Ex andauernd konfrontiert sein - er kannte ihn nicht (nehme ich mal an), er kann nicht für euren Bruch, er hat (voraussichtlich) die besten Absichten - und wünscht sich eine offene Frau, die nach vorne blickt und nicht zurück, die ihm vertraut und sowohl geben als auch nehmen kann und will.
Auch beim Sex: wenn du unsicher bist, sag ihm das - und er wird rücksichtsvoll, einfühlsam, zärtlich sein und dich führen (mit der größeren Erfahrung) - aber du musst es mit Vertrauen zulassen.
Du kannst auch selbst steuern, dich vorerst nur mal auf kleinere Zärtlichkeiten einlassen - aber ihn nicht wochenlang auf die Folter spannen. Ein Mann Ende 30 oder älter empfindet Sex ab einer gewissen Nähe als ziemlich selbstverständlich ... ein Tennie wartet vielleicht 6 Monate, bis sich seine Freundin entjungfern lässt, aber nicht ein gestandener Mann.

Also WENN du dich auf diese Bekanntschaft einlässt, machs nicht komplizierter als nötig, sei offen für das Neue - und genieße es.

Du...
solltest dich entspannen und vollkommen locker an die aache rangehen... auch wenn es blöd klingt und ich den vergelich hasse: es ist wie fahrradfahren, frau verlernt es nicht....
und wenn er der richtige für dich ist, wird er sich auf dich einstellen, rücksicht auf dich nehmen und dich auf dem weg zum gipfel begleiten ;-)
also... geniess es einfach, lass dich fallen!
Viel spaß ;-)