Z
zuberi_12723853

• 22. Feb 2016
  • Beitritt 10. Sept 2013
  • 8 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Ist das wirklich noch Liebe?

Kurz: VERSTAND GEGEN HERZ!

Mit meinem Ex Freund war ich rund 5 Jahre zusammen. Er hat nicht viel unternommen auch nicht mit unserem Kind. Ich war tagelang alleine Zuhause und einen gemeinsamen Abend gab es selten....

Nun habe ich einen Mann an meiner Seite die all das erfüllt was mir immer gefehlt hat, das was ich vermisst habe und nach dem ich mich gesehnt habe und doch sagt mit mein Bauch, dass er nicht der richtige ist aber den genauen Grund für dieses Gefühl kenne ich nicht. Es sind Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B. im Restaurant seine ablehnende Haltung, oder die Selbstverständlichkeit das ich das Essen beim Einkauf bezahle, sein allgemeines Auftreten wie Kleidung aber auch Haltung.... und dann noch sein Umkreis mit dem ich absolut nichts anfangen kann (egal wie ich micht drehen würde, ich würde nie hinein passen)

• Seit ca. 1/2 J. bin ich mit meinem Freund zusammen. Er hat einen 5 j. Kind aus verg. Bezhg. Wir leben derzeit noch in getrenn. Wohng. & wollen in zusammen ziehe. Mir war klar, dass es ihn nur im Doppelpack gibt. Ich selber (Ende 20) habe auch ein Kinder. Die Mutter kümmert sich nicht um das Kind. Er hat ihn jedes 2. WE. Er ist ein normaler Junge. Ich mag ihn einfach nicht. Empfinde ihn zunehmend als Störfaktor. Er hat keine Ähnlichkeit mit der Familie (Vaters Seite), keine großartigen Interessen. Gebe mir Mühe mit ihm auszukommen. Helfe wo ich kann, übernehme teils die Erzhng, plane Freizeit zu 4. Habe Vermutung die dass es nicht sein Kind ist. Die Ablehnung wird immer größer gegen ihn. Will aber meinen Freund keinesfalls aufgeben! Hoffe jemand versteht mich und kann mir Tipps geben

• Die frage ist nur stimmt es auch wirklich?
    ich beschuldige resp. verurteile niemanden gerne wegen Dingen, die ich nicht belegen kann..... daher die Frage ob jemand eine Idee hätte wie man ihm die Wahrheit entziehen kann?

• Fremdgegangen.....
    vor, während und nach der Schwangerschaft mit einer meiner ehemaligen besten Freundin, sonstige dinge am laufen, mich leugnen, sprich sich als Single ausgeben usw.

• Ich habe das Gefühl das ich nur noch belogen und betrogen werde von meinem Partner. Leider gibt es hierzu noch keine eindeutigen Beweise, sondern nur Geschwätze von vielen verschiedenen Leuten, die alle in einem anderem Kreis verkehren und somit nichts miteinander zu tun haben.... Wenn ich ihn daraus anspreche, streitet er alles ab aber zu einer Gegenüberstellung ist er auch nicht bereit....

• Die frage ist nur stimmt es auch wirklich?
      ich beschuldige resp. verurteile niemanden gerne wegen Dingen, die ich nicht belegen kann..... daher die Frage ob jemand eine Idee hätte wie man ihm die Wahrheit entziehen kann?

• Ich kenn es nur zu gut.....
    verstehe dich vollkommen, bin selber in einer ähnlichen Situation nur, dass ich mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen bin und wir zusammen ein Kind haben.... (sind allerdings nicht verheiratet) hatte mich von ihm getrennt für fast 1 Jahr und kamen dann vor ca. 5 Monaten wieder zusammen.... wir hatten noch zwei Wohnungen und alles war so wie ich es mir immer gewünscht habe, doch dann kam sein Einzug, er viel wieder in sein altes ich (wesshalb ich mich auch getrennt habe) und jetzt ist alles wider wie vor der Trennung wenn nicht noch schlimmer..... Auch er hat nur arbeiten, schlafen, essen und fi**** im Kopf, und manchmal noch seine "Jungs", wie es mir und seinem Kind geht interessiert ihn nicht wirklich (scheint jedenfalls so) Unternehmungen gibt's eigentlich so gut wie keine, und mein Hobby, meine Freunde, Unternehmungen zu 2 oder auch mit dem kleinen interessieren ihn grad gar nicht.... bin auch grad in der Zwickmühle und weiss nicht mehr weiter....
    Ich les hier mal frech mit ;) Liebe Grüsse

• gernot_12310143

Hmmmm....
    jeder Mensch hat seine Wünsche und einen Heiratsantrag zu bekommen ist halt ein riesiger von mir... Evt. bin dort halt einfach etwas "alte Schule", da ich finde, dass das Sache des Mannes ist

• Hallo meine Liebe....

Bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen, haben eine wundervolle Tochter zusammen und wohnen seit ca. 4 Jahren zusammen.... eigentlich alles perfekt ausser halt das Thema Heiraten... Ich wünsche mir nichts sehnlicher als die Ehe mit meinem Traummann einzugehen doch leider warte ich vergebens... wem geht es auch so? Habe echt langsam mühe damit umzugehen, da alle in meiner Umgebung Heiraten und ich es auch nicht anders von Zuhause kenne... für mich ist es echt schlimm unehlich ein Kind zu haben

• Hallo ihr Lieben....
      War lange nicht mehr drin.... vielen Dank erstmal für eure Antworten...

Wir haben oftmals darüber geredet und sind "eigentlich" zu dem Entschluss gekommen, dass wir nochmals von ganz Vorne beginnen, jedoch ist das au meiner Sicht einfacher gesagt, als getan....
      Seine, ich sag mal schlechtere Zeit damals, war begründet mit Problemen bei der Arbeit, mit der Familie und den Freunden und dazu noch ein wunderbares Leben, welches unseres total verändert hat... ist ja auch verständlich, dass das grad etwas viel ist resp. war...

Ich frag mich einfach ob ich mich jemals wieder voll und ganz, und mit ganzem Herzen auf ihn einlassen kann, denn das wäre auch mein Wunsch.... Hat jemand das draussen auch nach einer schweren gemeinsamen Vergangenheit einen Neustart gewagt und haben es in eine schöne gemeinsame Zukunft geschafft? Wenn ja, wie hab ihr euch wieder gelernt zu vertrauen?

• Hallo ihr Lieben....

Damit ihr besser wisst um was es geht die Kurzfassung der Geschichte....

Ich war mit meinem Ex oder jetzt wider Partner rund 6 Jahre zusammen. Die ersten 2-3 Jahre war ich der glücklichste Mensch der Welt, danach wurde die Beziehung immer schlechter und das Vertrauen verschwand, wie auch Zärtlichkeit, Kommunikation und Unternehmungen... Es wurde mehr Gewohnheit Jemanden an seiner Seite zu haben. Danach wurde ich schwanger und wir hatten ein kurzes "Hoch" aber dann ging es bald wieder bergab. Kurz nach der Geburt unseres Kindes habe ich mich von Ihm getrennt aus vielen Gründen... z.B. Handgreiflichkeit gegenüber mir (war einmalig!), ich hatte mich nicht geliebt gefühlt, ich war in einer Partnerschaft und doch war ich einsam, Kommunikation und Leidenschaft war ein Fremdwort und Unternehmungen stand erst recht nicht auf der to do-Liste.... Schlussendlich musste ich sagen lieber allein als einsam!
      Nach 1 Jahr Trennung trafen sich unsere Wege wieder per Zufall (unser Sohn durfte er nur bei meinen Eltern abholen, da ich Abstand brauchte)und es war wie damals als wir uns kennengelernt habe "Liebe auf anhieb" nach guten Gesprächen und paar Unternehmungen und Annäherungen beschlossen wir, es nochmals zu versuchen und es funktioniert perfekt! Genau so wie ich es mir immer gewünscht hatte...
      Obwohl alles super läuft und ich ja eigentlich glücklich bin, habe ich immer wieder mal wenn er nicht in meiner Nähe ist das Gefühl von Unsicherheit, sprich ich habe Angst einen Fehler gemacht zu haben, mit dem Neubeginn... Mein Kopf ist irgendwie immer auf der Suche nach einer Begründung, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht doch mein Herz ist glücklich wenn er in meiner Nähe ist... ach ich weiss auch nicht wie ich euch das erklären soll... Ich habe immer den Kamp "Kopf gegen Verstand"..."Falsch oder Richtig"....
      Vielleicht weiss ja Jemand hier wie ich mich fühle und ist evt. sogar in einer ähnlichen oder sogar gleichen Situation....
      Ich freue mich au eure Nachrichten
      Lasst euch Grüssen Luna

• Ah neine das habe ich gar nicht....
      wie gesagt ich habe einfach eine riesen angst vor etwas neuem.... wie kann man dies nur für einen Moment wegstecken? =(

24 ;)

• :BIEN:
      bin ich schon deiner Meinung aber mein bauch sagt mir eher es wäre richtig doch mein kopf und meine schlächten Erfahrungen mit meinem ex halten mich davon ab einem mann wider zu vertrauen und nähre zu zulassen

• zuberi_12723853

Nein.....
      ich meine es nicht so... man ist das schwer zu erklären.... hmmm....

ich habe eher das gefühl das ich eine extremste panik davor habe mich auf etwas neues einzulassen nach so einer langen Beziehung und das noch bei einem menschen der mir unheimlich viel bedeutet....

wie kann man "diese angst" überwinden? eine Idee? =(

• Hmmm....
      das ist eine gute frage..... man hört halt viel von einem menschen und ich weiss selber auch das ich ihn zu tiefst verletzt habe, bereue ich bis heute, wäre das nicht gewesen könnte ich mich besser darauf einlassen....er ist ein super toller mann denn ich seit jahren kenn und praktisch alles über ihn weiss, aber ist halt ein kleiner herzensbrechen (zwar noch nie bei mir aber schon bei vielen andere ;) )

ich stell mir einfach immer wider die frage was will so ein toller gutaussehender mann von mir? und kann ich ihm wirklich das bieten was gerne hätte oder braucht? oder verliere ich ihn dann wider.....

• Jein.... =/
      sozudagen ist er kein "ungeschriebenes blatt" was Frauen anbelangt doch jeder mensch ändert sich ich hab mich ja au total geändert.... mir geht es mehr darum wie kann ich mich selber überwinden ihm vertrauen zu schenken und mehr zuzulassen... wenn er mir näher kommen möchte blocke ich total ab und wie gesagt, eine kleine Schutzmauer ist ja ok... aber eine grosse macht mir das leben nur schwer

• :BIEN:
      ja es ist schwer zu erklären.... aber wie überwinder ich nur meine "Hemmungen"?

• ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.....

die geschichte in kurzformat.....

das ganze fing vor rund 7-8 jahren an...
      mein "schwarm" und ich hatten immer wider ein hin und her und das schon seit längerem wie ihre oben sieht, als ich mit meinem ex zusammen kam habe ich leider denn kontakt etwas verloren da die zwei sich nicht vertragen. bei jedem kleinen beziehungsaus das ich und mein ex hatte (Beziehung ging 6 jahre) habe ich mich aus welchem grund auch immer, immer zu meinem "schwarm" angezogen gefühlt und das ganze wurde immer schlimmer. ich habe ihn sozusagen immer wider an land gezogen und wider weggeschossen wenn ich so darüber nachdenke und das alles weil ich angst hatte etwas falsches zu machen oder verletzt zu werden von ihm, da er einfach der mensch ist der mich am meisten verletzen kann....
      nach einiger hin und her's brach er den kontakt ab (logischerweise) und wollte nicht mehr mit mir zu tun haben, als ich mich dan entgültig von meinem ex getrennt habe und paar Wochen vergangen sind nahm ich schon wider mit ihm kontakt auf da dieser mann mir seit jaaaahhhhrrrreeeennnn den kopf verdreht.... nun stehen wir in sehr sehr gutem kontakt und er bemüht sich schrecklich um mich wirklich ganz toll, eigentlich, aber ich habe einfach das Problem ihm zu vertrauen und mich einfach mal zu überwinden....
      ich habe angst ihm wider weh zu tun wenn ich panik bekomme, ihm nicht gut genug zu sein und einfach auch von ihm verletzt zu werde... eine Schutzmauer ist ok aber so eine grosse macht einem nur das leben schwerer, doch wie verkleinere ich meine mauer?! wer ist oder war in einer ähnlichen / gleichen Situation und kann mir einen ratschlag geben? ich habe mir schon überlegt mir das nächste mal so einem anzusauffen das ich alle Ängste, sorgen und Hemmungen vergesse doch dies ist wohl oder übel der falsche weg ;)

• Hallo zusammen..... ich hatte habe ein 7 jährige Beziehung hinter mir und nun habe ich einen neuen mann kennengelernt, jedoch habe ich angst mich auch etwas neues einzulassen..... ich habe angst vor dem sex mit einem anderen mann obwohl mein ex nicht der erste war.... aber 7 jahre ist halt einfach eine lange zeit... wer ist oder war in einer ähnlichen Situation und was habt ihr mir für tipps? das nächste proben er ist noch 15 jahre älter als ich daher habe ich natürlich noch mehr angst mich darauf einzulassen... wenn ich so weiter mache ,mache ich mir alles "kaputt" und bevor dies geschieht stehe ich hier und frage euch alle um tipps, Erfahrungen und sonstiges....

• also es ist so.....
      (kurzformat;) )

meine Freundin wollte mich verkuppeln mit einem ihren Arbeitskollegin den ich sooo toll finde.... nun hat sie von meinem account ihm eine FB anfrage geschickt er hat diese bestätigt... nun könnte ich im erdboden versinken weil mir das sooo peinlich ist....

sie hat es dann bei ihm augeklärt und wirkte bei ihr sehr intressiert an mir... scheinbar.... (wissen tu ichs nicht ;) )

nun würde ich mich gerne bei ihm entschuldigen für diese aktion aber wie....? komm mir so dumm vor.... :larme: danke euch allen für eure antwort