mein Freund wohnt seit über einem Jahr hier in einer neuen Stadt. Wir sind seit 6 Monaten zusammen. :AMOUR:
Leider kennt er irgendwie niemanden. Seinen Geburtstag haben wir alleine verbracht. Ich habe mich am Anfang ziemlich ins Zeug gelegt, gemeinsame Aktivitäten zu arrangieren, da ich nicht gerne immer nur zu zweit bin. Es hat sich aber mit der Zeit ergeben, dass einige meiner eher oberflächlichen Freunde nicht mit ihm zurechtkommen, was ich auch akzeptiere, man kann ja nichts erzwingen. Nun kommen also von meiner Seite nur noch einige Leute in Frage. Aber von seiner Seite kommt irgendwie gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass er sich ziemlich fallen lässt bei mir und mir für ziemlich vieles die Verantwortung überlässt. (Er ist auch ein paar Jahre jünger als ich). Ich fühle mich aber überfordert damit und möchte nicht alles für ihn übernehmen.
Findet ihr es komisch, dass er so gar keine Kontakte hat? Woran könnte das liegen? Oder ist das, weil er sich ausschließlich auf mich konzentriert? Habe ihm auch klar gesagt, dass er ruhig mal was ohne mich machen kann. Also ich mache das nach wie vor.

Ich
weiß nicht ist er eher einer der sehr klammert ?ich kenne das selber mein freund ist auch so der unternimmt lieber was mit mir als mit seinen kollegen hab ihm auch schon oft gesagt mach doch auch was mit deinen kollegen aber er will nicht ,will lieber die zeit mit mir verbringen :mrgreen: vielleicht ist das bei ihm auch so?oder vielleicht ist es weil er in einer anderen stadt ist? ist er generell eher so der typ der nicht so auf andere zugehen kann?

    chelle_12919869

    Kann passieren
    ...das Problem ist wenn man an dem Punkt kommt wo man keine Freunde mehr hat ist es ziemlich schwierig wieder welche zu bekommen....


    kennt man viele Leute lernt man auch ständig neue kennen...kennt man keinen....


    Die frage ist will er welche haben oder nicht...