Heute habe ich mal eine Frage:


Was haltet ihr von Meditation? Wie wirksam ist es?
Kann man damit auch negatives in positives umwandeln?


Ich freue mich auf Feedbacks.
Eure
Sybille

Es funktioniert wirklich
letztens bin ich bei einer 12 stündigen meditation kurz eingenickt und hab mir derbe meinen kopf an dem drahtholzgestell in form einer giraffe geprellt. dann hab ich sterne gesehen. leider kenne ich mich aber in der astronomie nicht aus und musste daher zur zweitklassigen astrologie greifen. aber auch dort bin ich nicht wirklich bewandert deshalb hab ich schnell 500 euro bei einem astrologen gezahlt. der hat mir gesagt, dass in den letzten 10 jahren in meinem leben etwas passiert ist. und das stimmt wirklich !!! deshalb zweifle ich nicht daran, dass seine vorraussage, es werde in meinem leben in den nächsten 3 jahren etwas normales passieren, stimmt.

"Volkshochschule"
Lieber Gandolf, danke für deine Antwort,
aber in einer Volkshochschule kann man das Lernen? Hat es nicht viel mit Medialität zu tun?
Wenn jemand medial veranlagt ist, liegt es dem nicht im Blut solche Meditationen durchführen zu können?
Also wenn ich jetzt an so einer Meditation teilnehme, oder mir CD`S kaufe, ist das zu wenig Hilfe?
Im Internet findet man soviele Texte dafür, sollte man die nie alleine machen? Brauche ich jemanden dazu der mich führt?
Liebe Grüsse
Sybille

    Super
    Ich danke dir lieber Gandolf.
    Weißt du, ich würde es nur für dein Eigenbedarf brauchen, sollte ich auch dafür die VHS besuchen?
    Sybille

    Danke
    Du magst recht haben, ich werde mich mal in meiner Gegend umhören, wer solche Kurse anbietet.


    Danke jedenfalls für deine Tips.


    Sybille

    bessie_12893875

    Meditation
    Hallo sygall,


    Meditation ist ein Weg, "mit Dir selbst ins reine zu kommen", innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erreichen. Ob Du damit negatives zum positiven wenden kannst? Wahrscheinlich. Die Veränderung liegt aber in Dir, nicht in der Meditation. Du wirst einiges über Dich selbst lernen und eben wesentlich ausgeglichener werden - das ggf. auch "auf Komando". Dadurch nimmst Du wahrscheinlich Deine Umwelt anders wahr und kannst anders agieren. - Positive Veränderungen, aber keine Zauberei ;-)
    Das hat in dem Sinne mit Medialität zu tun, als das es notwendig ist, eine solche Technik zu beherrschen, um spirituell tätig zu sein. - Aber ist ja nicht nur dafür sinnvoll.
    Ob es medial begabten Menschen im Blut liegt? Ich denke nicht. Es ist aber so, dass man in dem Falle fast zwangsläufig sich solche Techniken aneignet, auch wenn man dem ganzen vielleicht keinen Namen gibt. Wenn Du Dich für einen Kurs entscheidest, wirst Du bestimmt feststellen, dass Du das eine oder andere auch schon oft so gemacht hast. Der Kurs zeigt Dir dann, wie Du das, was Du schon weißt, zielgerichtet und optimaler anwenden kannst, Dir neue Wege aufzeigen und die Basis bilden, auf der Du recht einfach den für Dich "richtigen" Weg wählen kannst.


    LG nyx