Wieder mal typisch
keiner weis um was es sich handelt, aber alle (Furzel, Gandalf etc.) meckern.
Ich finde die Vorschläge von gofem jedenfalls sehr interessant. Wer als Telefonberaterin tätig sein will, sollte sich das jedenfalls ruhig mal anhören. Für mich klingt das ganz gut.


Tarot

    Mona866 - kontruktive Kritik ja, dumme Anmache nein!
    Die Lines passen dir nicht. OK! Du musst nicht anrufen!


    Die Qualifikation die notwendig ist um eine telefonische Beratung zu machen ist nirgendwo definiert. Also definiere oder schweige!


    Ein medial veranlagter Mensch kann mit wenig Anleitung in kurzer Zeit sehr effektiv beraten.


    Und ob es 3 000 Experten oder 30 000 gibt, spielt letzt endlich keine Rolle. Der Markt reguliert deren Anzahl, nicht ein besserwisserischer Pseudoesoteriker.


    Ich sehe das positiv und darf mich an dieser Stelle recht herzlich bei Allen für das bisher gezeigte Interesse bedanken.


    l g gofem :)

    amparo_12681585

    Typisch...?
    Ja, typisch. Aber für das, was mich erwarten würde, wenn ich mich jetzt als Berater für dieses Projekt bewerben würde und irgendwer in diesem Forum würde das "rauskriegen" *lol*. Die "Schlagzeilen" über diejenigen sind hier im Forum vorprogrammiert. Jeder der hier im Forum für 1h gelesen hat, ehe er einen Thread reinsetzt, sollte das wissen - und eigentlich sollte man ja immer erst in einem Forum lesen und dann schreiben. Sagt die Netikette. Also wenn jemand trotzdem so einen Thread schreibt, was will mir das dann sagen? Das ich mich als Berater bewerbe jedenfalls nicht ;-)


    LG nyx

      gytha_12650464

      So gut ist der Name nyx1 nicht
      also dass du hier irgendetwas zu verlieren hättest, wenn du dich anmeldest.


      Offenbar bist du auch noch so dumm, dass du dich mit nyx melden würdest.


      Im übrigen hast du ja auch mehrere Nicks, die z.T. unbekannt sind. Und mit so einem unbekannte Nick könntest du dich ja auch anmelden.


      Oder sollen wir dir wirklich abnehmen, dass du sogar dazu zu doof bist.


      Was du tatsächlich willst, ist Leuten die sich für das Angebot interessieren die Sache mies zu machen.


      Aber da kennen wir ja von dir. Und im übrigen warum sollten die Leute, die Berater suchen sich selbst unglaubwürdig machen indem sie Namen preisgeben. Erklär das mal du Klugschwätzer.

        Wann...
        ...hat man den Deiner Meinung nach mehr als Grundkentnisse?Lernen wir nicht jeden Tag dazu?Es ist nun mal was anderes den Leuten Auge in Auge gegenüber zu sitzen oder sie am Telefon zu beraten.Da braucht man schon gewisse Grundkentnisse.
        Marian

          bopha_12185947

          Das kennst Du von mir? *lach*
          Wie gut der Name nyx1 ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal, weil geht mich schon mal gar nix an.
          Was meinen Ruf als nyx im Internet, nyx11(!) in diesem Forum und als "reale Person" im "wirklichen Leben" angeht, leiste ich es mir, darauf nur Rücksicht zu nehmen, wenn das unumgänglich ist. Als PRIVATPerson also in gewissem Rahmen gegenüber Nachbarn und Arbeitskollegen und das war auch schon alles, im Internet gar nicht. In allem anderen, also im Internet im besonderen, wird das was ich sage, tue und lasse durch mein Weltbild und meine Moralvorstellungen bestimmt - nicht durch meinen geplanten Ruf. Sobald ich aber wieder als Berater arbeiten würde, ginge das nicht, ich wäre auf einen gewissen Ruf angewiesen. Und der wäre für mich wie für ALLE Berater (egal unter welchem Namen!) da gleich um 3 Stufen nach unten gerutscht, wenn jmd. "rauskriegen" würde, dass das die Line ist, die 1) Berater im goFem angeworben hat 2) dazu nur Grundkenntnisse verlangt hat usw.


          Hab ich es jetzt so erklärt, dass Du es verstanden hast?


          Das die Leute, die die Berater suchen, ihren Namen preisgeben, erwarte ich erst, bevor ich mich wirklich für die entscheide. Wo genau noch mal wollte ich den jetzt wissen...?


          Im übrigen habe ich 6 verschiedene Nicks im Internet. Aber nur einer - der Hauptnick - schreibt hier im Forum Beiträge. Du siehst also, ich habe in der Tat genügend Auswahl ;-) Da die Bedenken die ich hatte, aber gar nichts mit NYX zu tun haben, wäre es für mich auch gar nicht dumm, diesen Nick zu nutzen ;-)


          Gruß nyx
          - die Du wohl so gut kennst, wie Du Ihren letzten Beitrag richtig verstanden hast - *schmunzel* :amour:

          morag_12060134

          Das scheint
          der einzige Beruf zu sein, bei dem man als "Angelernter" noch 'ne Chance hat! In allen anderen Berufen wird eine fundierte Ausbildung, gute Zeugnisse, langjährige Erfahrung, soziale Kompetenz und v.a.m. gefordert! Den wirklich guten Kartenlegern (die all diese Dinge auch vorweisen könnten) geht es natürlich auch ums Geldverdienen, aber den Betreibern solch einer Line und denjenigen, die es nur machen, weil sie wohl keinen anderen Job finden (übel in jeder Hinsicht, besonders für die Kunden) geht es ausschließlich um die Kohle! In keinem anderem Beruf kann man wohl soviel Kohle als ungelernte Hilfskraft verdienen, wie in diesem!

            orpa_12546363

            Du träumst
            Wenn Du denkst das man dabei reich wird.Und an welcher Schule kann man eine Lehre für's Kartenlegen machen?Wer bringt Dir Intuition bei?Außer einigen Pseudo Seminaren gibt es keinen der Dir das Kartenlegen beibringt.Und zum Abschluß bekommst Du noch ein selbst entworfenes Zertifikat.Kartenlegen ist nun mal kein anerkanter Beruf und schon gar nicht ein Ausbildungs Beruf.eine Putzfrau hat einen höheren Stundenlohn als ein Kartenleger auf einem Portal.Und die Portale verdienen sich auch nicht gerade dumm und dusselig.Die Technik muß instand gehalten werden,die Nummern müßen bereitgehalten und gemietet werden und nicht zuletzt muß Werbung gemacht werden.Aber erstmal drauflos meckern.Niemand aber auch Niemand zwingt Euch solche Angebote anzunehmen.Leider ist es Heute auch kein ganz ungefährliches Unterfangen mehr die Ratsuchenden allein bei sich zu Hause zu empfangen.
            Marian

              morag_12060134

              Kann man nix machen ;-)
              Hallo marian514,


              schön, dass außer mir noch jemand darauf hinweist ;-)
              Aber leider wird es so sein wie immer: Du kannst das ganz detailiert aufschlüsseln und vorrechnen, erklären und belegen, in 2 Tagen kannst Du wo anders lesen, das man als Berater einen Stundenlohn von 90 Eu hat (ggf. ohne was zu können und zu tun) und sich die Linebetreiber dumm und dämlich verdienen usw.
              Kann man nix machen, auch wenn ich es doch immer wieder versuche ;-)


              LG nyx

              Ganz falsch
              habe nie behauptet, dass ALLE KL schlecht sind! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
              Es gibt ein paar, die gut sind, aber eben nur ein paar und nicht die Masse.

                Bei einem
                durchschnittlichen Verdienst von ca.50 Cent pro Minute und der Dauer eines Gesprächs von ca.8-12 Minuten und das über den Tag verteilt vieleicht3-5 mal und an manchen Tagen nicht ein einziges Gespräch,komme ich leider an den Stundenlohn von 7,50 Euro nicht ran.Und dafür bewche ich mein Telefon oft länger als nur 8 Stunden.Somit liegt mein Stundenlohn weit unter dem einer Putzffrau.Ich muß auch zugeben das ich ziemlich neu in dieser Branche bin und die "neuen"recht zögerlich in Anspruch genommen werden.Trotzdem auch wenn man einen so genannten Kundenstamm hat,verdient man nicht hunderte von Euro am Tag.Es ist ja nicht so das man sich freischaltet und dann klingelt in einer Tour das Telefon.Und letztendlich bestimmt der Ratsuchende die Länge des Gesprächs.
                Marian

                Und...
                ... wer sich über jemanden mit dem er so zwei mal 5 min telefoniert hat in dieser Art und Weise öffentlich äußert, gibt in meinen Augen ein viel klareres Bild über sich ab, als über denjenigen, über den er da schreibt. ;-)


                LG nyx

                4 Monate später
                ein Jahr später

                Esoterik-Beratungen
                Sehr geehrte Inserenten,


                Ihr Artikel hat zwar schon ein beträchtiges Alter, aber, ich weiß aus meinen Erfahrungen, dass der Wechsel selbst auf langjährigen bzw. guten Lines häufig ist.
                Ich bin seit 30 Jahren mediale Lebens- und Unternehmensberaterin, arbeite mit Hellsichtigkeit, Jenseitskontakten, Karten,Telepatie, Pendel. nach eigenen Karten, Vorlagen, Trauer- und Vergangensheitsbewältigungen, UVELLS- Energieberatung mit Hilfe von Wort- und Toneinsatz, Umfeldanalyen. In allen esoterik- und grenzwissenschaftlichen Gebieten entspr. Ausbildungen, auch in den letzten Monaten nochmals erneuert, absolviert, Dozentin, Autorin, Komponistin in alle diesen Bereichen.


                josefa-uvella -