hallo ich bins mal wieder...

wollte mal bei euch nachfragen ob ihr mein denken eher prüde einschätzt oder ob ich nur anstand habe und an die liebe denke...

fangen wir mal an:
früher war ich eine kleine schl....ampe...ja das sage ich von mir aus, weil es so war....habe frauen den mann ausgespannt und lauter so mist gemacht, bereue es aber zu tiefst....
hätte nie gedacht einen mann von ganzem herzen zu lieben und mich ihm völlig zu geben....aber es ist passiert und toll..

jetzt frage ich mich nur, ob mein verhalten oft blöd ist....
ein beispiel, wir laufen durch die stadt und er sieht eine mit stiefeln, er starrt auffällig hin und meint dann, schau mal sowas kannst dir doch auch mal kaufen...
ICH denke dann, spinnst du du arsch mir sowas überhaupt zu sagen???

so in der art geht es immer, er sieht etwas bei einer schnalle und meint dann ich soll das doch auch mal ausprobieren....
nicht dass ihr jetzt denkt er behandelt mich schlecht, im gegenteil, er behandelt mich wie eine prinzessin, was ich sage wird gemacht...von ihm aus....

nur ich frage mich, was denken sich männer wenn sie ihrer freundin tipps zum styling geben bzw. was denken männer wenn sie andere attraktive frauen sehen???

wenn ich einen hübschen mann sehe, dann denke ich nichts, ich schau nur und freue mich darüber wen ich da an meiner hand habe!!!
ich habe noch nie zu meinem freund gesagt, kauf dir mal längere t-shirts deine sind zu kurz - ER würde das schon machen, wobei er meint ich soll kürzere kaufen und mehr arsch zeigen...

ich kann es nicht leiden, wenn andere frauen ihn anflirten oder ansprechen, ich hasse es, wenn sie sich "nett" an ihn ranmachen....
bin ich besitzergreifend oder habe ich angst ihn an eine zu verlieren die so ist wie ich früher???

Du sollst
mehr arsch zeigen?

mit so einem wär ich erst gar nicht zusammen. total asozial.

mitzi_12549117

Hmm..
    ...net arsch zeigen im sinne von haut, sondern ich trage meist so lange shirts die über den po gehen...
    und er findet es halt schöner wenn ich mehr zeige...

Du weißt
    eben wie frauen sein können bzw was in deren kopf los ist wenn sie deinen freund anflirten.
    du projezierst also deine eigene ehemalige verhaltensweise auf andere frauen.
    daher hast du angst ihn zu verlieren.

wenn du ihn durch eiferdüchteleien zu sehr einengst, passiert aber genau DAS - du verlierst ihn irgendwann!

und was ist schon dabei, den outfitwünschen des partners mal nachzukommen?
    sei froh dass er dir das sagt und dir seine wünsche mitteilt!
    das bedeutet nur, dass er diese outfits an DIR sehen möchte. sonst wäre er längst zu einer abgesprungen die diese sachen schon trägt ;)

glg

Du wirst schon recht haben, aber...
    ...warum kritisiert er mich immer wieder??
    ich stehe ne stunde im bad und schmink mich wie ne blöde, komm raus und er findet doch noch nen schminkmakel....
    kann er nicht einfach mal sagen, hübsch schaust du aus...nee da kommt dann immer sowas wie "oh da haben sich aber zwei wimpern verklebt"....DAS verstehe ich nicht...

klar könnte ich ihm sagen, dass längere oberteile bei ihm vorteilhafter wären, aber ich tue es nicht, weil es so ja auch nicht schlecht ausschaut....

1000 frauen vielleicht nicht, aber ich hasse es, wenn so tussen mit ihm reden und ihn anhimmeln wie ich früher das barbie-regal...und er kapiert es nicht....

Hmm...
      also, ich glaube, das hat mehrere Ebenen, was du da beschreibst.
      Das genannte Beispiel mit den Stiefeln find' ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Ich glaube, darauf fahren einfach viele Männer ab und ich find das ok, wenn mal eine Bemerkung in Richtung "so würd ich dich auch gern mal wieder sehen" kommt.
      Ich war mal mit meinem Freund auf einem Konzert, wo eine wirklich extrem hot gestylte Frau mit im Publikum stand, die von sämtlichen Männern angegafft wurde (auch von meinem) und fand das affig, wie die ganzen zugehörigen Frauen da abgegangen sind. Ich fand die auch 'nen spektakulären Anblick und erwarte dann nicht ernsthaft, dass mein Freund mir zuliebe so tut, als sei er sehbehindert. :mrgreen:
      Wenn nun aber dauernd käme "trag doch mal dies, kauf' doch mal das" würde es mich nerven. Das macht man einfach nicht; also man vermittelt dem Partner nicht ständig das Gefühl, ihn irgendwie optimieren zu wollen, sondern in erster Linie, dass man ihn so attraktiv findet, wie er ist.
      Wenn mein Partner angeflirtet würde, wär's mir erstmal relativ schnuppe. Wenn er in meiner Gegenwart offensiv zurückflirten würde, gäb's aber Ärger- und zwar für ihn, nicht für die betreffende Frau. ;-)

an0N_1275156399z

Siehste, genau das meinte ich oben... :BIEN:
      DAS würde mich durchaus nerven, wenn mein Freund ständig an mir rumkritteln würde, obwohl ich mir total viel Mühe geb'. Das ist respektlos in meinen Augen

Anstand- prüde?
      "ich kann es nicht leiden, wenn andere frauen ihn anflirten oder ansprechen, ich hasse es, wenn sie sich "nett" an ihn ranmachen....
      bin ich besitzergreifend oder habe ich angst ihn an eine zu verlieren die so ist wie ich früher???"
      ja das bist du. das er anderen hinterher kuckt und du dich tierisch aufregst finde ich vollkommen überzogen.
      anstand und prüde?
      das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. du kannst etwas locker drauf sein und trotzdem anstand haben.

Danke..
      ..schonmal für die antworten...
      schreibe lieber noch ein bisschen was dazu...

mein freund behandelt mich echt wie eine göttin, prinzessin ist untertrieben....ich bin vegetarier und er tut echt alles damit ich was zu essen habe...sein vater ist metzger und danach schaut auch der kühlschrank aus..
      es sind die kleinigkeiten, dass er mir käse kauft, dass er schaut, dass meine milch da ist und immer viel obst....
      letztens habe ich gemeint ich mag stachelbeeren...und was hat er gemacht?? er hat im garten einen strauch gemacht...

er sagt oft wie hübsch ich bin und ich merke es auch wenn er mich anfasst...
      aber trotzdem stört mich dann, dass er mich verändern will, das macht er ganz geschickt, denn er sagt es nicht offen, sondern immer wieder durch blicke auf andere, oder zeigt mir beim einkaufen klamotten, naja oft sagt er es dann doch direkt....
      seine frisöse, wasserstoff blondes haar und nuttige fingernägel in allen farbvariationen....
      ich seine freundin, naturblondes haar und natur lange fingernägel....

warum sagt er mir wie hübsch er so ganz helle haare findet??? oder diese billigen fingernägel?!?

was ich sagen will, ich habe auch sachen die ich an ihm anders haben wollte, aber ich finde es unfair, wenn ich jemanden kennenlerne und ihn so kennenlerne wie er ist, dass man ihn dann ändern will....
      wenn man zum beispiel seine freundin dünn kennen gelernt hat und sie sich dann gehen lässt, dann finde ich es okay wenn der mann sagt "schatz du hast schon ein bisschen zugenommen"...
      aber er hat mich so kennen gelernt wie ich bin...

...?
      Also, ich wollte damit niemanden auf die Palme bringen- ich empfinde es eben so.
      Natürlich auch bei Frauen, die ihre Männer bekritteln- hab ich zu Dutzenden unter meinen Freundinnen. Ich finde halt, man äußert sich nicht vorrangig mit Verbesserungsvorschlägen über das Aussehen das Partners. Klar ist das auch drin, aber ständiges "du hast da dies, du solltest mal das" find ich halt unschön.

Da hast du recht...
      ..so denke ich, es ist verkehrt, aber mir wurde beigebracht wer aus besserem hause kommt ist besser...
      bin erst durch meine freunde vom thron gestiegen und habe gemerkt das statussymbole nichts bringen...

ich rede so über andere frauen vll aus angst, aber vorallem weil ich weiß wie sie denken und was sie tun würden nur um eine glückliche beziehung zu zerstören...

das einzige worum es mir hier geht ist, dass ich wissen möchte, warum er mich auf der einen seite so lobt aber auf der anderen seite kritisiert...
      ich sage doch auch nicht, wow der sixpack schau aber gut aus, mach dir doch auch einen...

ich kann mich sehr gut einschätzen und bei mir ist das so, wenn ich solo bin, dann trotze ich vor selbstverliebtheit und selbstbewusst sein, bin herablassend zu männern die mich anbaggern und zeige anderen frauen was sie nicht sind....sobald sich aber ein mann (mein freund) sich nicht durch meine selbstschutz art blenden lässt und auch nen arroganten spruch aufnimmt und sich somit an mich "drängt" gehöre ich ihm...da ist dann schluss mit selbstbewusstsein, da zählt dann nur noch was ER sagt, und je mehr und öfter er kritisiert umso kleiner werde ich....

ICH...
      ...liebe meinen freund über alles und würde bzw werde mein leben aufgeben um bei ihm zu sein...

beziehungen bauen sich für mich nicht auf äußerlichkeiten oder geld auf, sondern darauf wie sehr ich diesen menschen von herzen liebe...

wenn er nicht bei mir ist, dann fühle ich mich alleine und leer, aber sobald ich wieder mit ihm vereint bin...da ist alles vergessen....er ist der richtige ich wéiß es...
      das problem ist nur, ich war früher magersüchtig hab bei 177cm nur 49kg gewogen - jetzt wiege ich 60kg und bin (ich weiß es ist blöd) ab und an unzufrieden...da bringt es mir dann nix wenn er mich dann versucht zu ändern...ich will meinen körper und meine probleme verstecken - und keinen minirock und stiefel anziehen...

was ich damit sagen will, und ich hoffe dann verstehen es alle:
      ICH liebe meinen freund wie er ist, von kopf bis fuß und ich will nichts an ihm ändern...mich stört nur, warum er mich ändern will???!!!
      ich verstehe nicht, warum er nicht auf meine ängste und sorgen eingeht (andere frauen), sondern nur lächelt...

an0N_1275156399z

Ängste
        mädel ich will dir nix böses, aber:
        " ich verstehe nicht, warum er nicht auf meine ängste und sorgen eingeht (andere frauen), sondern nur lächelt..."
        er ist überfordert mit deinen ängsten. er ist nicht dein therapeut. der tut doch schon total viel für dich. er umsorgt dich und macht alles damit es dir gut geht.

mai_11959300

Auch du....
          ..wirst recht haben, er ist nicht mein therapeuth, aber kann man als freund net mal sein hirn einschalten und vorher nachdenken...klar sind das keine schlimmen sachen die er sagt oder meint, aber mich verletzten sie...

ich geier doch auch nich jedem kerl hinterher der nen sixpack hat oder nen iro...es gibt sachen und da sollte man rücksicht nehmen und bei mir ist es halt das thema aussehen...

Wow
          lol.
          Also ich finds toll, dass du so ehrlich bist !
          Hey für mich als Kerl ist das echt toll zum lesen.

Pssst , man munkelt dass Beziehungen zwischen Prinzessinen und Knappen noch nie von Erfolg gekrönt waren.

Ist schon krass, aber es sind immer die Knappen, die das nicht schnallen und immer weiter machen um ihrer Prinzessin jeden Traum zu erfüllen.
          Prinzen erkennen meist ob sie ne Prinzessin vor sich haben oder ne S..... .
          Die suchen dann das Weite wenns zu anstrengend wird.
          Mal gucken zu welcher Sorte dein Freund gehört. :mrgreen:

Ich hoff echt, dass meine Freundin nicht so ist du. Die sieht auch verdammt gut aus und hat die gleichen Aengste wie du.

Ich achte aber immer wiede ob sie ein Herz hat oder nicht.

Verdammt, zum ersten mal in meinem Leben liebe ich eine Frau und will sie heiraten.
          Ich hoff so, dass dies nicht ein Griff ins Klo ist.

Kann es sein, dass Du in Wahrheit der Blondinenhasser bist...
          ... und hier nur wieder eine schlechte Image-Kampagne für blonde Frauen durchführst???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So was Blödes kann doch nun wirklich keiner schreiben, oder?

Weder prüderie noch anstand
          was du hast nennt man schlicht und einfach VERLUSTANGST ausgelöst durch zu wenig selbstwertgefühl.

früher musstest du anderen den freund ausspannen um dich aufzuwerten, heute klammerst du dich an einen und hast angst dass er erkennen könnte wie wenig du eigentlich wert bist (deine denke, kein urteil)

auch deine frühere magersucht und der gedanke dass du mit 60 kg zu fett bist zeugen von deinem tiefen wertlosigkeitsgefühl. vermute du kannst dich nur über dein aussehen definieren, das klappt aber nicht wenn dein freund dir tips gibt wie du seiner meinung nach NOCH besser aussehen könntest.

mein rat: bewirb dich um einen therapieplatz. eine verhaltenstherapie wäre in deinem fall wohl ratsam.