Ich trau mich nicht
Das Problem ist, dass oft auch Kumpels oder Kollegen in der Nähe sind und ich zum einen nicht weiß, ob er eine Freundin hat und es für ihn dann doof wäre, wenn jemand dabei ist und zum andern schaut er nicht so offensichtlich, dass ich darauf aufbauend ein Gespräch beginnen kann.
Das mit dem Kaffee wäre mir fast noch lieber, wenn es technisch klappen würde :mrgreen:

Anwort
Am besten stellst du ihn eine Frage wie "wie spät ist es" oder "was haben wir gleich" also eine funktionale Frage. Da hast du nichts zu verlieren und der erste Schritt ist auch getan.

Wahrscheinlich hat er sowieso auch eine Ansprechangst.

Totsicherer Tipp: :lol:
Frag ihn einfach nach seinem Namen! ;-)
Das bekundet genug Interesse, ist aber unverfänglich.

Bei mir hat es bestens funktioniert. :-D

Schlaftablette
    Ich glaube nicht dass der das frage würde.
    Wir grüßen uns ja meistens auch so schon.

Ich befürchte er ist auch ein bisschen schüchtern, so blöd sich das jetzt anhört. Aber wenn ich ihn unerwartet sehe und keine Zeit zum überlegen habe, reagiere ich manchmal auch total bescheuert und wirke dann richtig grummelig oder so. Und genau so sieht es bei ihm auch aus. Dass er zwar schaut, aber kurz vorher die Biege macht.
    :FOU:

kathie_12942409

Name
    Das würde ich gern :shy:
    Aber was ist, wenn er mich doch blöd findet und ich lauf hin und frage wie er heißt?

Vor allem ist eben imer jemand dabei oder in der Nähe und da muss der Zufall schon sehr groß sein um ihn mal zufällig alleine zu erwischen. Dann würde ich es aber sofort machen :-D

Das ist ja das Problem ..
      .. wir laufen nie nebeneinander, das Timing passt leider nie.
      Das wäre ja zu schön um wahr zu sein ;-)
      Wir treffen uns unterwegs, ja. Er ist nicht mein Kollege oder so.

Also
      Soweit es mir bekannt ist, gibt es keinen Weg Interesse zu bekunden ohne Interesse zu bekunden! :mrgreen:

Soll heißen, man muss sich bei so etwas immer ein wenig aus dem Fenster lehnen. Aber was solls - selbst wenn er kein Interesse haben sollte, wird er es dir mit Sicherheit nicht krumm nehmen.

Also nur Mut! Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn sie mich anspricht. Nummer zustecken und dann mal machen lassen, finde ich nicht ganz so prickelnd.

Wenn "er" aber noch etwas jünger/unsicherer ist, ist Nummer zustecken vielleicht auch nicht völlig verkehrt. Für den Fall das er völlig perplex ist, wenn die Jagd auf ihn eröffnet wird. :mrgreen:

dada_12162352

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-)
      Ein bißchen Mut gehört schon dazu! :-D
      Auch wenn er nicht alleine ist, kannst du ihn doch nach seinem Namen fragen. ;-)

Sagst du eben "Sag mal, ich seh dich immer, aber weiß gar nicht wie du heißt. Verrätst du mir deinen Namen?". ;-) Dazu ein nettes Lächeln und schon bist du einen Schritt weiter.

Und sieh es mal so: Er hat ja das gleiche Problem. Auch er würde sich ja blamieren, wenn er dich nun ansprechen würde und du ihn abweisen würdest. Aber lieber einen Korb riskieren, als sich hinterher selbst Vorwürfe machen müssen, dass man eine tolle Chance vielleicht nicht genutzt hat. Also ran an den Mann! Nur Mut! :-)

kathie_12942409

Versuch
        Ich werd's versuchen. Das habe ich ja auch schon lange vor. Aber es hat wirklich nie gepasst.

Außerdem hab ich das Gefühl, er weiß schon lang, dass ich auf ihn steh', aber umgekehrt ist das schwieriger zu deuten.

Also, ich packe die nächste Gelegenheit am Schopf und frage *bibber*

dada_12162352

Richtig so! :-D
          Du schaffst das schon. ;-)

Ich hab's auch geschafft und ich bin -zugegeben- auch nicht die Mutigste. :lol:

Aber Mut bedeutet schließlich nicht, keine Angst zu haben. Sondern Mut bedeutet die Angst zu akzeptieren.

Also: Sei tapfer, atme tief durch und dann los. :-)

kathie_12942409

Ohmanno!
            Heute stand er schon vor mir. Wollte schon loslegen, was sagen. Da kommt sein Kollege um die Ecke. Ging dann gar nicht mehr. Ärgere mich jetzt wieder über die verpasste eigentlich tolle Gelegenheit :TRISTE:

8 Tage später
            kathie_12942409

So
            hab' die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn angesprochen. Aber irgendwie ist das nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe :-/ Naja, immerhin kann ich mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben :-(

Du Arme!!!
            Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
            Bei mir ist es schon ein bischen weiter, ich leide am
            akuten Verlust der Muttersprache, wenn ich "IHN" sehe, was so ziemlich jede Donnerstagabend seit Oktober 2009 der Fall ist.
            Er bekundet ziemlich deutlich Interesse, indem er sich in dem Laden, in dem wir sind, sofort neben mich stellt und wir lächeln uns auch mittlerweile jedes Mal an und sagen Hallo und Auf Wiedersehen. Aber ich drehe Ihm dann meist den Rücken zu, da ich, wie gesagt, dann nicht sprechen kann.

Letzten Donnerstag dann eine Wende, er war deutlich desinteressierter als sonst, kam auch nicht an, sondern guckte nur von etwas weiter weg. Ich mußte auf Geheiß einer Freundin einen Zettel mit meiner Telefonnummer beschriften. Habe es dann aber nicht gebracht, diesen zu überreichen.
            Und habe mir mittlerweile soviele Gedanken darüber gemacht, dass ich Ihn gar nicht mehr kennenlernen will :FOU:
            Was, wenn er iwie blöd ist? Oder nicht halb so intelligent und humorvoll, wie ich Ihn mir vorstelle?

Warum erzähle ich Dir das alles??? Damit es Dir nicht so geht. Gib Dir einen Ruck und mache Ihn auf Dich aufmerksam, egal ob durch Zettel oder was weiß ich. Danach wirst Du sehen, was passiert. Und kannst Ihn, falls es nicht wunschgemäß verläuft oder aber, er überhaupt nicht Deine Kragenweite, ad acta legen.
            Solche Geschichten wie meine sind einfach nur dämlich und blockieren einen für andere Männer!!

Schönen Tag für Dich!
            :lol:

Willkommen
              in der welt der jungs.

Aber meiner Erfahrung nach ist das absolut unverfänglich jemanden anzusprechen, selbst wenn du direkt interesse verkündest - hat er schon eine freundin oder kein interesse hast du halt pech gehabt.
              Es wird dich allerdings hochwahrscheihnlich nicht mehr verfolgen eine Abfuhr zu bekommen, als ihn anzusprechen.

5 Tage später
                aurica_12484184

Hach
                Danke für Deine Nachricht :-)

Mir geht es aber dann in dem Moment genauso. Egal, was ich mir vorher überlegt habe, sage ich nicht. Entweder passt es nicht, weil ich sehe, er ist in Eile oder ich denke "wie doof, wenn Du das jetzt einfach so sagst". Und schon ist der Moment vorbei. Er sagt ja sowieso nichts und das war's.

Hab mir auch schon sooo viele Gedanken gemacht. Ob er mich überhaupt gar nicht interessant findet und ich mir das nur einbilde etc.

Nun habe ich ihn ja kurz angesprochen, mehr so blabla und danach kam leider auch nichts weiter von ihm. Obwohl er jetzt nicht abweisender ist als vorher.

Ich wünsche mir immer, dass er etwas grandios Dämliches tut, damit ich mir sagen kann, dass er eigentlich doof ist. Aber leider tut er eher das Gegenteil und bei mir wird es immer schlimmer :FOU:

nuada_12364277

Aber ...
                  Ich habe weder noch bekommen :-/
                  Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher, fühle mich aber iwie dämlich.
                  So als hätte ich alles falsch interpretiert und wäre total aufdringlich.
                  Wie eine, die nicht merkt, dass man nichts von ihr will und nur lästig ist :???:

10 Tage später
                  dada_12162352

Hilfe
                  leider immer noch akut :neutral:

Kann ich davon ausgehen, dass er absolut kein Interesse hat, wenn er von sich aus keine Initiative ergreift, nachdem ich ihn mal kurz angesprochen habe?

Er verhält sich genau wie vorher, schaut mich immer! an bzw. mir hinterher, grüßt, aber das war's.

Einerseits - wieso sollte er das machen, wenn ich ihm völlig egal wäre?
                  Andererseits - hätte er Interesse, würde von ihm doch wenigstens mal irgend etwas mehr kommen?