Ich fühl mich einsam und richtig down. ich habe folgendes problem, ich bin 39 jahre und um genau zu sein,meine letzte längere beziehung ist 3jahre her. Seit dieser zeit bin ich beziehungsgestört. Mein damaliger freund hat mein vertrauen dermassen missbraucht, dass ich einen schaden davongetragen habe.

Nun ist es so, dass ich keinem mann mehr vertraue. Ich leide aber unter meiner einsamkeit und wünsche mir eigentlich eine beziehung oder wenigstens einen flirt. Aber auch davor schrecke ich zurück. Ich lebe in einem touristenort in der türkei seit 1,5 jahren, weil ich es in Dschld nicht mehr ausgehalten habe. Ich bezweifele aber , dass ich mit einem türken glücklich werden könnte, da die wertvorstellungen der hier lebenden männer im grossen und ganzen von meinen doch zu unterschiedlich sind und ich eine weitere enttäuschung nicht verkraften könnte.

Ich bin ein flippiger , lässiger typ, der von heiraten und kinder kriegen weit entfernt ist. Ich habe auch freunde, die mich richtig gerne haben, nur alle sind in partnerschaften. Somit fühle ich mich noch einsamer.
Mein glück oder mein pech ist es auch, dass ich sowohl von meiner art und meinem aussehen viel jünger eingeschätzt werde. Somit haben viele junge männer interesse an mir. Die wissen ja nicht , dass ich fast 40 bin und denken ich sei 28. nur was soll ich mit so einem jungen mann? Das hat eh keine zukunft. ( wie ihr seht, mein denken ist durch und durch negativ).

Ich habe immer dieses vorurteil im kopf, dass die männer nichts ernstes von mir wollen, weil ich keine türkin bin und wenn die wüssten, dass ich schon 40 werde..) . die vorstellungen der meisten einheimischen ist leider die, dass eine europäerin leicht ins bett zu bekommen ist. Ich bin aber an einem ONS nicht interessiert. Das war noch nie mein ding.

Ich habe mir in letzter zeit schon ernsthaft gedanken gemacht, dass land zu verlassen, wenn ich dieses jahr keinen freund finde, obwohl ich mich bis vor kurzem hier recht wohl gefühl habe. Nach dschld will ich aber auf keinen fall zurück. Egal wie ich meine situation drehe und wende, ich finde keine lösung.

Für brauchbare tipps und ein paar aufmunternde worte wäre ich euch sehr dankbar

P.S. ich kann mich zwar mit arbeit und anderen dingen zeitweilig ablenken, aber nach einer gewissen zeit, falle ich immer wieder auf dieses thema mit voller frustration und traurigkeit zurück.

Lg

zoko

Willkommen im Club
Mir gehts jetzt zwar nicht so schlecht wie dir, aber ich werde auch jünger geschätzt (bin jetzt 37) und habe somit das gleiche Problem. Männer die mich interessieren, also etwa in meinem Alter bzw. drüber sind, halten mich meist für ein junges Huhn und nehmen mich im ersten Moment gar nicht richtig ernst. Das mal einer ankommt und mich anspricht? Da kann ich lange drauf warten. Außer er ist lockere 10 Jahre jünger. Klasse. Die hängen einem dann an der Backe. Aber will Frau das? Ne. Ich bin ja nicht Madonna.

Jaja, und dann kommen noch so super Leute an und sagen dir "sei doch froh, daß du so aussiehst". Joa - für Aussenstehende mag das ja ganz nett sein, aber als Singlefrau mit einer Vorliebe für ältere Partner (also zwischen 2-8 Jahre älter) sieht das alles gar nicht so witzig aus. Ich persönlich bevorzuge dann auch noch Männer mit Knall. Weil ich selber einen hab. :mrgreen: Und da dann einen netten unter den vielen durchgeknallten zu finden.... beinahe unmöglich.. Single war ich zwar nicht die ganze Zeit, aber wenn ich dann mal verliebt war (is jetzt auch schon 2 Jahre her) hatte ich ein waschechtes @rschl**** an meiner Seite, der dann für den nötigen Schaden gesorgt hat, von dem du gesprochen hast.

Mein letzter Freund war zwar ein netter, aber wohl zu normal für mich. Das hat natürlich auch nicht geklappt. Und nun bin ich seit 4 Wochen wieder Single und werde micht jetzt so lange mit "alten Säcken" :mrgreen: rumtreiben, bis auch der letzte mein wahres Alter kennt. *lach* Scherz natürlich.

Schaun mer mal was so passiert. Und das solltest du auch tun. Verkrampf dich nicht.

Klar ist das blöd, wenn man auf die 40 zugeht. In meinem Bekanntenkreis fangen gerade alle an zu heiraten und da kommt man echt ins Grübeln ob man sich nicht auch langsam mal nach dem Partner fürs Leben umgucken sollte. Ich hab das bisher nie so eng gesehen. Aber jetzt wo ich mir denke, daß ich bald 40 werde..... irgendwie ist das schon beängstigend. Aber hoffnungslos sicher nicht. Unsere Generation besteht nunmal aus Spätzündern. Wir sind ja nicht die einzigen, die mit Ende 30 gerade versuchen erwachsen zu werden. ;-)

@supersonichh111

Ja das stimmt, momentan sehe ich alles schwarz in schwarz, obwohl hier die sonne scheint :-) .

was meinst du genau mit rumdrehen? Das land wechseln oder im bildlichen sinne sich rumdrehen zu einer positiveren sicht?

Selbst wenn ich wie 40, 50 oder 20 aussehen würde, ändert das nichts an den männern hier. Frauen jeden alters werden hier angebaggert.
    Das problem liegt ja nicht nur an den männern, sondern sehr stark an mir. Ich bin von vorneherein so misstrauisch und negativ eingestellt bin, dass ich niemanden an mich heranlasse. Zudem bin ich wohl auch zu anspruchsvoll. konservativ darf er nicht sein, einigermassen gebildet und zudem noch attraktiv sollte er sein usw
    Ich weiss nicht, ob sich dieses problem lösen würde, wäre ich in einem anderen land als der türkei . Denn egal wohin man geht, man nimmt seine persönlichkeit und seine probleme immer mit. Und somit ist mein misstrauen noch lange nicht beseitigt.

Wie kann ich mein misstrauen überwinden?

an0N_1291102599z

@vagie
    das problem kenne ich auch. ich stehe war nicht so auf ältere männer, aber dafür auf welche mit knall :-) gibt es sowas überhaupt: den partner für's leben, wie du es schreibst?

sei froh, dass du noch so offen auf die männer zugehen kannst und es einfach geschehen lassen kannst. ich wünschte mir auch diese lockerheit für mich..in allen dingen bin ich so relaxed, nur nicht bei diesem thema...

@supersonichh111
    'leichte' beute bin ich ja nun gerade mal nicht, sondern eher eine nicht zu knackende nuss ;-)

ich weiss, was du meinst. in diesem loch sitze ich erst seit ein paar tagen, nach aussen hin wirke ich hart und selbstbewusst.ich glaube nicht,dass ich einen 'bedürftigen' eindruck auf die männer mache.

so einfach ist das auch nicht, einfach koffer packen und woanders hin, zumal ich mich gerade an einen mietvertrag für ein jahr gebunden habe.
    und wohin? die arbeitslosigkeit ist überall gross in europa. da haben die auf mich bestimmt nicht gewartet. in europa brauchst du zertifikate und tolle abschlüsse, hier nicht.

So
    ich habe heute nachmittag ein gespräch mit meiner freundin gehabt. sie meinte ,dass ich in einer art depression stecke und dass alles halb so schlimm sei.
    dass es wohl männer geben würde, die es mit einer beziehung ernst meinen würden.blender würde es auch in Dschld geben. ich müsse meine negative einstellung abbauen. wenn ich erstmal wieder arbeiten werde( ich arbeite seit längerer zeit nicht, da ich 3 monate in dschld war und erst vor kurzem wieder hier bin), würde es mir schon besser gehen.

wie seht ihr das? ist meine situation wirklich so deprimierend oder übertreibe ich?

Das wird schon
    es gibt noch eine Menge verbüftiger männer da draussen.

Vergess mal wie alt Du bist oder dein alter geschätzt wird.

Las eine Beziehung doch einfach mal sich entwickeln, ob der Neue nun 10 jahre jünger oder älter ist spielt doch keine Rolle.

Geniesse es einfach wenn Dir der Hof gemacht wird , denke nicht zu viel darüber nach.

Denke jeder Mann freud sich doch darüber eine Partnerin zu haben die so ist wie Du.

Also alles Gute für die Zukunft.

ronny_12504822

@blacktoblack
      danke für deine positiven worte. ich weiss, ich denke momentan einfach zu viel nach. ich habe auch zuviel zeit dazu :-) der sommer kommt ja bald, man verbringt mehr zeit draussen und dann sieht die welt wieder ganz anders aus.