G
grethe_12460511

• 7. Okt 2011
  • Beitritt 13. Sept 2008
  • 11 Diskussionen
  • 133 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Du hast dich
    ja ganz tough und selbstbewusst ihm gegenüber verhalten, wahrscheinlich hat ihn das bis jetzt solange an der Stange gehalten. Aber ob man so einen Typen zu einer Beziehung bekommen kann, das ist eine andere Geschichte.

• Hallo
      es kommt mir so vor, als hättest du das Spiel soweit vorangetrieben, dass du es gerne hättest, dass er irgendwie Gefühle für dich entwickeln sollte. Es ärgert dich,dass er dir zuerst da Gefühl gibt, etwas Ernstes zu wollen( denn es schmeichelte deinem Ego so etwas von einem Herzensbrecher zu hören) und dann meint, wenn du dich verlieben würdest, könne man die Sache beenden. Weil du nämlich gefühlsmässig schon tiefer drin steckst, als es dir zu Anfang lieb war. Stimmt's oder liege ich richtig:-)

• Voila die Übersetzung
        Je plane au dessus de leau
        Lespoir me pousse au bord
        Je monte sur larc-en ciel
        Car seulement entre les nuages je suis vraiment avec toi
        Lair me fait respirer de plus en plus dure
        Jusquau point où je souhaite de tomber tout doucement
        Mais je sais que
        Je vais suivre des couleurs de nouveau
        Car seulement entre les nuages où me rêves vivent
        Je suis vraiment avec toi..

so wortwörtlich wie möglich

LG

Zoko

• Danke, dass du mir das so deutlich nochmal vor augen gehalten hast.
        'So wie ich das verstehe, möchtest du gar nicht das man es dir recht macht. Du suchst regelrecht nach Dingen die du ihm negativ auslegen kannst und wenn man etwas sucht, dann findet man bekanntlich immer etwas.'

das ist ja gerade meine krankheit, die sich nicht so einfach abstellen lässt. diese negativen gedanken kommen einfach. das kann ich nicht so einfach abstellen. das wäre ja super, wenn ich ihm vertrauen könnte . ich möchte nicht schluss machen. aber über dieses sexproblem würde ich gerne mit ihm reden ohne ihm weh zu tun. aber nur wie ? er vermeidet ja alles , was damit zu tun hat. deswegen fällt es mir so schwer.

professionelle hilfe müsste da so schnell wie möglich her, aber das ist jetzt nicht möglich, da kein geld da ist und auch keine zeit bei seinem job. er hatte selbst an eine therapie gedacht, aber wie gesagt, dass ist jetzt nicht möglich

LG

zoko

• Hallo!

ich bin seit kurzem wieder mit meinem exfreund zusammen und leider geht bei mir die eifersuchts- und misstrauensspirale ganz schlimm los. wir haben monatelang keinen kontakt zueinander gehabt.
        nun bei jedem anruf auf sein handy werde ich unruhig und frage mich, ob da eine frau dran ist. ich habe ihm unterstellt , er hätte eine freundin, da er sich im bad zum telefonieren verdrückte. er versicherte mehrere male,dass er keine freundin hätte. als nachts um 1h eine freundin bei ihm anrief und sagte, sie könne nicht schlafen, bin ich ausgeklingt. ich weiss, sie ist nur eine freundin, aber nachts um 1h finde ich unverschämt anzurufen. er sagte, meine freunde können zu jeder zeit anrufen, weil sie wissen ,dass er nachts spät schlafen gehe.

manchmal ist es so, dass ich in jedem wort von ihm,etwas negatives sehe und ich denke, dass ich nur ausgenutzt werde. ein beispiel: da er sich desöfteren geld von mir geliehen hat und es bis heute nicht wieder geben konnte .

mein freund ist als kind opfer körperlicher und sexueller gewalt gewesen und hat ein schweres trauma, welches er bis heute nicht überwunden hat, da er noch keine therapie gemacht hat. er hat sich mir anvertraut und fühlt sich bei mir sehr geborgen und angenommen, wenn da nicht immer meine impulsive art alles kaputt machen würde. er braucht sehr viel zeit, um zu vertrauen und ich sehe, dass er mich sehr mag, aber meine zweifel machen mich kaputt.

ich möchte liebe und leidenschaft sofort, aber das kann er mir nicht geben,da er aufgrund seines traumas sex vermeidet. wenn wir sex haben, ist er nicht befriedigend für mich und das frustriert mich ungemein. ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. z.b. küsst er mich nur ungern auf den mund, fässt mich nicht an beim sex usw. er hat mir erst vor kurzem den grund für sein verhalten gesagt. ich bin überhaupt die erste freundin, der er das erzählt hat. aber ich bin ratlos.
        er sagt, ich müsse erstmal mit meiner paranoia zurechtkommen (und er hat ja sein anderes problem). also, wir sind beide momentan nicht beziehungsfähig. das weiss ich auch, aber wir hängen irgendwie beide aneinander. was tun???

P.S.eine therapie können wir beide momentan nicht machen ,da wir nicht in deutschland leben und wir uns einen psychologen finanziell nicht leisten können.

bitte nur ernstgemeinte ratschläge vielleicht auch von betroffenen

Danke!

• ceren_11963192

Es
        sieht fast danach aus. ich kenne die islamische mentalität zu gut. ich lebe selbst in der türkei. und ich weiss, dass bei solchen dingen mit den männern nicht zu scherzen ist.

nur ein beispiel:
        meine türkische freundin , die mit einem türken zusammen ist, hat aus angst vor einer eifersuchtsszene ihren arbeitskollegen, mit dem sie nur befreundet ist, auf facebook gelöscht.

Leider haben die moslemischen männer für unsere europäische sichtweise wenig verständnis übrig. da hilft auch kein erklären im nachhinein.

• Naja, da hast du wirklich einen fehler gemacht.
          Ein moslem wird andere männerbekanntschaften nicht akzeptieren, auch wenn es nurkumpels sind.

Dass du dieses foto mit 2 männern drauf geschickt hast und noch erwähntest, dass du männlichen besuch bekommst, wird er überhaupt nicht verstanden haben. wahrscheinlich wird er es sogar noch als grosse provokation empfunden haben.

Ich versteh auch allerdings nicht, dass du so etwas gemacht hast, wo du dir doch darüber im klaren hättest sein sollen, dass das keine positiven auswirkungen auf euch haben wird. Saudi-Arabien ist ja nun auch noch einer der streng islamisschsten länder auf der erde.

Ich weiss nicht, ob es da noch eine wiedergutmachung geben wird.

Leider kann ich dir da auch keinen guten rat geben, da du ja nun schon seit 3 wochen versuchst ihn zu erreichen und er sich nicht meldet.

Lg

zoko

• In der 'verrückten' gesellschaft bist du nicht alleine:)
            die meisten meiner freunde, ex-freunde und wahrscheinlich ich mit eingeschlossen sind auch nicht ganz dicht:)

macht nichts, es gibt schlimmeres. solange DIR der umgang mit solchen personen nicht schadet, ist doch alles in ordnung.

aus meiner erfahrung sind psychisch gestörte deshalb so faszinierend , da sie so facettenreich, tiefsinnig, meist hochsensibel und überdurchschnittlich intelligent sind. ( nicht alle , aber viele)

also in dem sinne

schönen abend noch

• Vielleicht bist du nicht
            richtig verliebt und schreckst dann, wenn's soweit ist, vor allzu viel nähe zurück.

ich kann gar nicht verstehen , wie man nicht gerne küssen mag. das ist doch das schönste, was es gibt!

ich hatte mal einen freund, der auch nicht küssen wollte und es nicht mochte! das war schlimm! Ich hab das auch persönlich genommen und auf mich bezogen, bis er mir sagte, dass er nie frauen küssen würde. sehr komisch!

• grethe_12460511

Mein text hat leider
            die eurozeichen nicht wiedergegeben. also ich rede hier von euro und nicht von türkischen lira.

noch ein tipp: bezahlt in türkischen lira und nicht in euro. das ist günstiger. auch nicht im hotel oder am flughafen umtauschen, sondern im zentrum von antalya, wenn ihr dahin fahrt.

• In side
            werdet ihr die' touristenpreise' bezahlen. in den tourigebieten werden gefälschte markenwaren angeboten ( für t-shirts 10-20, sweater 20-40, jeans um 60-100,schuhe kann ich dir nicht sagen).

wenn ihr keine gefakten markenwaren kaufen wollt, fahrt bitte für einen tag nach antalya ins stadtzentrum nach güllük oder isiklar auf eigene faust mit dem dolmus (bus)( nicht mit einer organisierten stadtrundfahrt, denn da werdet ihr wieder in den touribazar reingeschleust).

dort, wo die einheimischen einkaufen, könnt ihr sehr preiswerte, gute, stylische klamotten kaufen.
            t-shirts ab 5 , jeans, kleider und röcke ab 10 , schuhe ab 10.

aber fragt nicht nach dem touri bazar, denn dort wird man euch abzocken. da zahlt ihr das 3-4 fache von dem, was die sachen wert sind, und es wird euch immer noch als das schnäppchen des jahrhunderts verkauft.

das ist mein tipp als dort lebende.

ihr dürft nicht mehr als 20 kg reisegepäck haben bei den fluggesellschaften und gefakte klamotten sind sowieso verboten. inwiefern das beim deutschen zoll kontrolliert wird, kann ich euch nicht sagen.

sonnige grüsse

zoko

• ronny_12504822

@blacktoblack
              danke für deine positiven worte. ich weiss, ich denke momentan einfach zu viel nach. ich habe auch zuviel zeit dazu :-) der sommer kommt ja bald, man verbringt mehr zeit draussen und dann sieht die welt wieder ganz anders aus.

• So
              ich habe heute nachmittag ein gespräch mit meiner freundin gehabt. sie meinte ,dass ich in einer art depression stecke und dass alles halb so schlimm sei.
              dass es wohl männer geben würde, die es mit einer beziehung ernst meinen würden.blender würde es auch in Dschld geben. ich müsse meine negative einstellung abbauen. wenn ich erstmal wieder arbeiten werde( ich arbeite seit längerer zeit nicht, da ich 3 monate in dschld war und erst vor kurzem wieder hier bin), würde es mir schon besser gehen.

wie seht ihr das? ist meine situation wirklich so deprimierend oder übertreibe ich?

• @supersonichh111
              'leichte' beute bin ich ja nun gerade mal nicht, sondern eher eine nicht zu knackende nuss ;-)

ich weiss, was du meinst. in diesem loch sitze ich erst seit ein paar tagen, nach aussen hin wirke ich hart und selbstbewusst.ich glaube nicht,dass ich einen 'bedürftigen' eindruck auf die männer mache.

so einfach ist das auch nicht, einfach koffer packen und woanders hin, zumal ich mich gerade an einen mietvertrag für ein jahr gebunden habe.
              und wohin? die arbeitslosigkeit ist überall gross in europa. da haben die auf mich bestimmt nicht gewartet. in europa brauchst du zertifikate und tolle abschlüsse, hier nicht.

• karena_12743395

Da muss ich
              jetzt der sani1877 recht geben. du bist durch den erneuten kontakt wieder voll durch den wind und kurz davor wieder zurückzugehen.

NEIN, das kann es nicht sein. der mann ist hochexplosiv und äusserst gefährlich. das musst du dir immer wieder vor augen halten. da hilft wirklich nur 100% kontaktsperre. auch wenn es noch so schwer ist!

• an0N_1291102599z

@vagie
              das problem kenne ich auch. ich stehe war nicht so auf ältere männer, aber dafür auf welche mit knall :-) gibt es sowas überhaupt: den partner für's leben, wie du es schreibst?

sei froh, dass du noch so offen auf die männer zugehen kannst und es einfach geschehen lassen kannst. ich wünschte mir auch diese lockerheit für mich..in allen dingen bin ich so relaxed, nur nicht bei diesem thema...

• @supersonichh111

Ja das stimmt, momentan sehe ich alles schwarz in schwarz, obwohl hier die sonne scheint :-) .

was meinst du genau mit rumdrehen? Das land wechseln oder im bildlichen sinne sich rumdrehen zu einer positiveren sicht?

Selbst wenn ich wie 40, 50 oder 20 aussehen würde, ändert das nichts an den männern hier. Frauen jeden alters werden hier angebaggert.
              Das problem liegt ja nicht nur an den männern, sondern sehr stark an mir. Ich bin von vorneherein so misstrauisch und negativ eingestellt bin, dass ich niemanden an mich heranlasse. Zudem bin ich wohl auch zu anspruchsvoll. konservativ darf er nicht sein, einigermassen gebildet und zudem noch attraktiv sollte er sein usw
              Ich weiss nicht, ob sich dieses problem lösen würde, wäre ich in einem anderen land als der türkei . Denn egal wohin man geht, man nimmt seine persönlichkeit und seine probleme immer mit. Und somit ist mein misstrauen noch lange nicht beseitigt.

Wie kann ich mein misstrauen überwinden?

• Ich fühl mich einsam und richtig down. ich habe folgendes problem, ich bin 39 jahre und um genau zu sein,meine letzte längere beziehung ist 3jahre her. Seit dieser zeit bin ich beziehungsgestört. Mein damaliger freund hat mein vertrauen dermassen missbraucht, dass ich einen schaden davongetragen habe.

Nun ist es so, dass ich keinem mann mehr vertraue. Ich leide aber unter meiner einsamkeit und wünsche mir eigentlich eine beziehung oder wenigstens einen flirt. Aber auch davor schrecke ich zurück. Ich lebe in einem touristenort in der türkei seit 1,5 jahren, weil ich es in Dschld nicht mehr ausgehalten habe. Ich bezweifele aber , dass ich mit einem türken glücklich werden könnte, da die wertvorstellungen der hier lebenden männer im grossen und ganzen von meinen doch zu unterschiedlich sind und ich eine weitere enttäuschung nicht verkraften könnte.

Ich bin ein flippiger , lässiger typ, der von heiraten und kinder kriegen weit entfernt ist. Ich habe auch freunde, die mich richtig gerne haben, nur alle sind in partnerschaften. Somit fühle ich mich noch einsamer.
              Mein glück oder mein pech ist es auch, dass ich sowohl von meiner art und meinem aussehen viel jünger eingeschätzt werde. Somit haben viele junge männer interesse an mir. Die wissen ja nicht , dass ich fast 40 bin und denken ich sei 28. nur was soll ich mit so einem jungen mann? Das hat eh keine zukunft. ( wie ihr seht, mein denken ist durch und durch negativ).

Ich habe immer dieses vorurteil im kopf, dass die männer nichts ernstes von mir wollen, weil ich keine türkin bin und wenn die wüssten, dass ich schon 40 werde..) . die vorstellungen der meisten einheimischen ist leider die, dass eine europäerin leicht ins bett zu bekommen ist. Ich bin aber an einem ONS nicht interessiert. Das war noch nie mein ding.

Ich habe mir in letzter zeit schon ernsthaft gedanken gemacht, dass land zu verlassen, wenn ich dieses jahr keinen freund finde, obwohl ich mich bis vor kurzem hier recht wohl gefühl habe. Nach dschld will ich aber auf keinen fall zurück. Egal wie ich meine situation drehe und wende, ich finde keine lösung.

Für brauchbare tipps und ein paar aufmunternde worte wäre ich euch sehr dankbar

P.S. ich kann mich zwar mit arbeit und anderen dingen zeitweilig ablenken, aber nach einer gewissen zeit, falle ich immer wieder auf dieses thema mit voller frustration und traurigkeit zurück.

Lg

zoko