Hallöchen,


ich hoffe, das ist hier das richtige Forum. Zu meinem Problem: Ich habe vor einigen Monaten mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, einfach weil er nicht zu mir gepasst hat. Das blöde ist nur, dass wir eben zusammen in einer Band spielen. An sich war das nach der Trennung ja nicht soo das Problem, es klappte ohne, dass wir uns die Köpfe einschlagen mussten ^^.
Jetzt aber habe ich einen neuen Freund, und mein Ex verbietet mir ihn mit zu den Auftritten mitzubringen, obwohl mir das sehr wichtig ist. Ich verstehe, dass er verletzt ist, aber die Regel gilt und das ist anscheinend beschlossene Bandsache, wenn ich ihn mitbringe, flieg ich komplett aus der Band. Meiner Meinung ist das eine Sache zwischen uns und das geht den anderen gar nichts an. Unsere Sängerin aber hält sehr zu ihm, da sie schon seit Jahren zusammen Musik haben und ihr es wichtig ist, dass wir innerhalb der Band auch eine harmonische Stimmung untereinander haben, deshalb stimmt sie ihm auch zu bei der Regelung. Mir ist die Band sehr wichtig, deswegen möchte ich auch nicht rausfliegen, schon gar nicht wegen so einem albernen Grund.


Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr denn dazu steht und was ihr in meiner Situation machen würdet, einfach alles mitmachen oder gleich aussteigen würdet...


Lg

;-)
Naja...unterdrücken ist ein bisschen was Anderes. ;-)
Naja...Bands haben ihre eigenen Gesetze...wenn sich ALLE daran halten,also kein Anderer aus der Band seinen Partner mitbringen darf,gilt das auch für dich.
Sollte die Regelung aber NUR für dich gelten,suchst du dir besser eine neue Band...das ist dann keine Regel mehr,sondern Schikane...und sowas sollte man sich nicht antun :-/
Künstler!!! :roll:

Mh
Ging ja schon schnell mit den Antworten. Also die Regel lautet etwa so: Solang es jemanden verletzt, wenn der neue Partner mitgebracht wird, darf er nicht mitkommen, und da die Partner der restlichen Bandmitglieder ihn ja nicht verletzen, kommen natürlich auch alle.
Ich weiß auch nicht, Musik ist mein Leben und ich möchte nicht entscheiden über Musik oder Liebe, weil ich einfach beides brauche. Liebe kommt und geht, die Musik hat man meistens etwas länger für sich. Er ist einfach der arme verletzte, den ich ja so fies behandle aber wie es mir dabei geht interessiert einfach niemandem

Mh
Denen ist das doch eigentlich egal, die möchten einfach nur die Auftritte spielen und ich ja auch, und mein Ex hat ja eh schon Depressionen, da wird noch mal mehr Rücksicht genommen. Und es gibt ja sonst keine Probleme in der Band eben nur das, und wenn ich ihn mitbring werde ich rausgeworfen und das verkrafte ich net... Mein jetziger Freund sagt da auch relativ wenig zu, klar würde er gerne mitkommen, aber er hat auch recht wenig Lust deshalb verprügelt zu werden ^^ und er weiß wie sehr mir das Spaß macht und für was gibts Kameras.


Aber im Prinzip habt ihr damit Recht, dass er mir das nicht verbieten kann, der Meinung bin ich ja auch, aber bevor ich dann ohne Hobby dasteh....und neue Band suchen ist immer so aufwendig, das hab ich schon so oft gemacht und nach nem Jahr hat sie sich aufgelöst und das hier ist eben die einzige

Hey
Jetzt keinen Streit, ich versteh so etwas klar, wer hat das denn noch nicht miterlebt, unglücklich verliebt zu sein? Und ich hab das schon öfters mit erlebt als er, man muss sagen er ist 28 und ich 18, er hatte vor mir nur eine Freundin mit der er 10 Jahre lang zusammen war. Ich weiß selbst wie scheiße man sich in so einer Situation fühlt, so ist es nicht. Aber es ist im Leben nunmal so, dass man manche Sachen einfach ertragen muss, ich verletzte ihn schließlich nicht absichtlich, er war der erste, mit dem ich überhaupt Schluss gemacht habe, und das fiel mir schon sehr schwer und ich hab es wochenlang mit mir herumgetragen weil ich ihn nicht verletzen wollte.
Und das ist meiner Meinung nach heutzutage eher die Seltenheit, weil jeder nur noch an sich denkt. Aber ich denke mal, wir waren nur 3 Monate zusammen, er ist 10 Jahre älter als ich, dass man da doch langsam mal zur Vernunft kommen sollte.
Es ist total klar, dass er verletzt ist wenn ich meinen neuen Freund mitbringe, aber es ist nunmal einfach so dass mir mein neuer Freund sehr wichtig ist und da ich eh ziemliche Verlustangst habe, möchte ich ihm beweisen, dass er stolz auf mich sein kann, was ich eben leisten kann bei den Auftritten. Nur das interessiert einfach niemanden! Manchmal muss man einfach Niederlagen einstecken, das stärkt schließlich auch den Charakter und ich tu das ja nicht um ihn absichtlich eins reinzuwürgen, aber ich hab eben auch Bedürfnisse und in seinem Alter sollte man eigentlich reif genug sein sowas mal zu verkraften. Ich kann nicht auf alles Rücksicht nehmen

Äh
Warum sollte ich in einem Forum lügen? Ich erhoffe mir davon schließlich ernstgemeinte Tipps und ich kann versichern, dass die beiden sich vorher noch nie gesehen haben und es somit kein Szenario gab. Ich hab mittlerweile alles geschrieben was irgendwie erwähnenswert wäre und das einzige was er während dem Auftritt tun würde, wäre einfach nur in der Menge da zu stehen und ich würde sicherlich nicht mit ihm vor meinem Ex rumknutschen, ich dachte eigentlich ich hätte hier schon den Eindruck gemacht, dass ich das ganz bestimmt nicht tun würde

Nunja
Weil ich den Menschen einfach kenne? ^^ Weil er schon immer ein relativ "schönes" Leben hatte, immer nen Job, immer viele Freunde, ein gutes familiäres Verhältnis, usw. Und ja ich nehme es mir mit meinen 18 Jahren heraus über einen älteren Menschen urteilen zu können. Ich lern ja schließlich beruflich etwas in die Richtung (Ja ich weiß, ich geb ja damit jetzt so an -.-) Wenn er mir einfahc sagen würde, dass es ihn verletzt, wenn ich ihn mitbringe, wär das immer noch ne ganz andere Situation als zu mir her zukommen "Ja pass auf wenn du deinen neuen da mitbringst, fliegst du aus der Band". Was soll das? Warum gleich so radikal?

Öh
Ich hab auch erst seit einem Monat wieder nen Freund ^^

Meine Güte
Ich hab doch geschrieben, dass es zwischen uns einfach nicht gepasst hat und ich das ewig mit mir herum getragen hab, weil ich ihn eben damit nicht verletzen wollte. Ist das hier in dem Forum normal, dass jeder lügt oder wirk ich wirklich so unglaubwürdig? :NON:

...
Sorry, aber wenn sie das nicht können, sind sie selber schuld.
Dann sollen sie's lernen.


Aber sicher nicht vom Rest der Welt verlangen, auf die eigene Unfähigkeit Rücksicht zu nehmen und sie damit auch noch zu kultivieren.

...
Naja wenn man innerhalb von 10 Jahren nichts dazugelernt hat, macht man vielleicht was falsch.
Muss SIE sich diesen Schuh anziehen?


"Wo hast du denn diese WeiSheit ausgegraben?"


Das ist so. Oder was glaubst du, warum verwöhnte Gören, die immer alles in den A*** geschoben bekommen haben und nie auf die Schnauze gefallen sind, sich durch die Bank als lebensuntüchtiger erweisen, wenn es mal wirklich hart kommt?


Die schönen, tollen Zeiten mögen ja angenehm zu leben sein, aber menschlich weitergebracht haben mich bisher hauptsächlich meine Fehlschläge.

...
Du kannst doch einfach nebenbei eine neue Band suchen und gehen, sobald du eine gefunden hast... und in der Zwischenzeit hältst du dich eben an diese Regel.
Das kann für sie ja auch nicht so schlimm sein, sonst könnten sie dich ja auch nicht einfach so leichtfertig aus der Band kicken.


Auf Dauer wär das nix für mich... aber auf Zeit würde ich es schon aushalten. Mehr als dass mein Freund mal wo nicht dabei ist, würde mich allerdings der Umstand stören, noch häufig Kontakt zu einem Ex zu haben, der offenbar noch Besitzansprüche an mich meldet, obwohl ihm diese nicht mehr zustehen.

    esta_11913668

    ...
    Was mir noch einfällt...


    Dein Freund ist doch auch ein freier Mensch der tun und lassen kann, was er will. Du musst ihn nicht "mitbringen", er kann sich ja wohl noch freiwillig entscheiden, auf welches Konzert er gehen will.


    Sag doch einfach, du hältst dich da raus und schleppst ihn nicht extra mit, aber keiner braucht von dir zu erwarten, dass du deinem Freund VERBIETEST, auf dein Konzert zu gehen, wenn ihn das interessiert.


    Wenn, dann sollen die Typen das meiner Meinung nach untereinander klären, warum musst du da eigentlich die Vermittlerin sein?