Hallo an alle!

Mein allererster Freund hat heute nach grade mal sieben Wochen mit mir Schluss gemacht und als Grund genannt das er mich nicht liebt...

Findet ihr das nicht auch irgendwie total unfair?
Er hätte mich ja erstmal richtig kennenlernen können um sowas zu beurteilen...

Was denkt ihr?? Ab wann weiß man ob man mit jemandem zusammen sein will? Ab wann kann man von Liebe sprechen?

Ich bin sooo traurig...ich werd einfach nie jemanden finden :(

Wie soll sich mein Selbstwertgefühl bessern wenn mir ständig sowas passiert...alle mögen mich nur gerne aber nie genug..und ich bins scheinbar nicht mal wert das man mich richtig kennenlernt....schon zwei mal bei Typen nach dem ersten Treffen ende und jetzt grade mal sieben Wochen...ich gebs auf...

:cry:
Das tut mir sehr leid für dich.
Das Schlimme daran finde ich gerade dass du dich gleich selbst in Frage stellst.
Totaler Quatsch, hat halt nicht gepasst - fertig.

Ich glaube von Liebe kann man immer erst nach einer längeren Zeit des Zusammenseins sprechen, allerdings weiß man bereits recht schnell ob man Jemanden lieben könnte oder nicht.
Wahrscheinlich war sich dein mittlerweile Ex von Anfang an relativ unsicher und wollte erstmal probieren ob sich bei ihm noch was entwickelt, war nun nicht so, na und.

Dein Selbstwertgefühl wirst du nicht durch die Taten anderer aufbessern können, dass muß aus dir selbst kommen.
Vielleicht solltest du mal die Ursachen deines geringen Selbstvertrauens erforschen und dort ansetzen.

Ich kenn das..
    Hallo Süße!

Du, ich kenn das sehr gut, was du oben beschreibst.
    Aber BITTE tu mir doch einen lieben gefallen. Vergiss ihn, der ist gar nicht wert dich zu haben und lass das ja nicht an den Selbstwertgefühl ran.
    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
    Ich leide auch grad sehr und muss zugeben es nagt auch an meinem selbstwertgefühl, aber versuch dir einfach selber positiv zuzureden und vergiss NIE, wirklich NIE, jemand der dir weh tut, hat dich gar nicht verdient!

und: auf alle schlechten zeiten folgen auch wieder gute!

Du bist a liebes, süßes, nettes mädchen und hast so einen idiot gar nicht nötig :) Da bin ich mir ziemlich sicher, obwohl ich dich nicht kenne!

kalila_12558214

Danke dir..
    für deine Antwort!

Das "beste" daran ist noch was er vorher alles gesagt hat...er wäre noch nie mit seinem Partner so gut ausgekommen wie mit mir oder ich wäre die Frau die er schon so lange sucht...deswegen versteh ich das Ende jetzt erst recht nicht...

Mit dem Selbstwertgefühl hast du Recht..das kann nur ich ändern...arbeite auch schon lange daran aber irgendwie wills nicht klappen...

hilde_11875552

...
      Leider ändert sich nun mal nichts so schnell wie Gefühle, da kann man nichts machen.

Zu deinem Selbstwertgefühl:
      Kann es sein dass du dich oft mit anderen vergleichst? Das Gefühl hast bei diesem Vergleich nicht gut abzuschneiden? Es gerne allen Recht machen willst? Angst hast dass andere deine Selbstzweifel erkennen? Du dich anderen gegenüber immer minderwertiger fühlst und denkst das verstecken zu müssen?

Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber wenn du die Gelegenheit dazu hast, würde ich dir vorschlagen: Brech mal aus!
      Fahr für eine Weile weck, sei auf dich allein gestellt, lerne neue Umgebungen und neue Leute kennen. Veränder dich auch äußerlich: neue Frisur, neues Outfit was auch immer. Sowas kann sehr helfen um Altlasten zu überwinden.
      Machmal ist man es gar nicht selbst der "komisch" ist, sondern das Umfeld passt einfach nicht. Sowas erkennt man aber nur wenn man mal woanders war und Dinge anders macht.
      Anpassung wird überschätzt, es sind die Leute die nicht reinpassen, die wirklicfh interessant sind ;-) .

hilde_11875552

Selbstwertgefühl
      baut man dadurch auf, in dem man etwas macht, was man sich selbst nur schwer oder gar nicht zugetraut hat, was einen Selbstüberwindung kostet. Eine Reise auf eigene Faust in ein unbekanntes Land, Klettern gehen, eine neue Sportart ausprobieren, solche Dinge, da gibt es indidviduell keine Einschränkungen. Wenn Du erst mal ein solches Hindernis überwunden hast, wirst Du sehen, wie stolz Du auf Dich sein kannst, was alles in Dir steckt, was nur drauf wartet, aufgeweckt zu werden. LG orange

:MAL:
      Du kennst weder ihn noch mich noch die ganze Geschichte..vielleicht solltest du dann dein Maul nicht so weit aufreissen!

Du scheinst ja auch deine Probleme zu haben wenn du so wenig zu tun hast um einen so langen Text voller Scheiße zu schreiben und das auch noch auf einer Frauen-Website!

hilde_11875552

Mach dir nichts drauß
        Seine Welt ist böse und schlecht, er ist der einzig Gute und kennt die Menschen besser als sie selbst. Das zieht sich durch alle seine Kommentare.
        Ignorier' die überheblichen Hasstriaden einfach.

Und viel Glück!

lean_12240789

;)
          Aus so einem Mist mach ich mir auch nichts ;)

Wie gesagt der kennt weder mich noch die ganze Geschichte.

Und danke ;)

:MAL:
          Du bist auch noch so einer der nix zu tun hat.

Und bevor du dem seine Scheiße als Wahrheit bezeichnest sollte dir klar sein das auch du weder mich noch die Geschichte kennst..also lasst euro doofen Kommentare woanders ab.

Danke

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
          An den immer und immer wiederkehrenden Griff ins Klo glaube ich nicht.
          Gelegentlich bestimmt, aber einfach zu sagen: Mensch Mädel, du suchst halt nur grundsätzlich scheiße aus, isses dann auch nicht.

Wie gesagt: irgendwo dazwischen!