Habe gestern wieder mal einen Bericht über Gunter von Hagen und seinen Körperwelten gesehen und war wieder mal schockiert!
Wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr Euren Körper zur Verfügung stellen? Also ich nicht, ich finde das zum Grauen.Also z.B. eine Schwangere mit aufgeschnittenen Bauch und darin der Fötus zu sehen ich kann damit nichts anfangen.
Würde mich freuen wenn Beiträge mit Euren Ansichten zu diesem Thema kämen.
LG Sabrina

Hallo Manuela,
Danke für deine Antwort.Ich denke auch jeder sieht es mit anderen Augen.Ich habe mich ein wenig informiert und dieser Mann flösst mir Unbehagen ein schon wie er als Person auf mich wirkt.Dann die ganzen Geschichten wo die Körper so überall herkommen.Gab da so eine Geschichte über Russland die schon bei mir Zweifel aufkommen lassen ob das lauter Freiwillige waren die da zu "Kunstwerken" verarbeitet wurden.
Aber das ist meine Sicht der Dinge.
LG Sabrina

    anthea_12167207

    Ich
    bin auch mehrmals in der Ausstellung gewesen, habe auch die CD dazu, wie er diese Körper erstellt. Es ist faszinierend, wie viel Wissen und unheimlich viel Feingefühl von ihm und sein Team bei dieser Arbeit eingebracht wird. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache und z.B. die Schwangere auch nicht für jeden sichtbar bei einer Ausstellung, da ist es jedem selbst überlassen, ob er das sehen möchte oder nicht. Doch denke ich auch, dass er nicht zu sehr übertreiben sollte. Er hat da ein einmaliges Projekt geschaffen und irgendwo sollte jetzt auch Stopp sein. Von öffentlichen Sektionen, die er ja auch durchführt, halte ich dagegen überhaupt nichts. Ein Mensch kennt sich selbst von innen (rein organisch betrachtet) nicht und wird sich (sich selbst wohlgemerkt!!!) niemals von innen wirklich kennen lernen, ich denke nicht, dass man da anderen die Möglichkeit geben soll, in einen hineinzuschauen. Für viele ist es auch nur Neugierde und weniger die Faszination und es wird sich über den nackten Körper, über Speckpölsterchen, über die Raucherlunge oder was weiß ich was von solchen Nicht-Wissenden lustig gemacht und da verletzt man irgendwo die Ehre des Verstorbenen.


    Grüßle Rapunzel

    @sabrina1744
    aber bitte nicht im Forum für Esoterik/Astrologie!!!!
    Sorry, aber das gehört hier nun wirklich nicht rein.

      Ich habe...
      ... es mir angesehen und war fasziniert. Ich hatte die Erwartung dort merkwürdige Sachen zu sehen und ordentlich Gänsehaut-Feeling zu bekommen. Glücklicherweise war dem nicht so. Sollte die Ausstellung nochmal hierher kommen werde ich auf jeden Fall wieder hingehen.
      Die etwas heikleren Ausstellungsstücke werden in einem Extra-Raum gezeigt, so dass sich keiner die Schwangere ansehen muss, der auf den Anblick lieber verzichten möchte.
      Wissenschaftlich betrachtet ist diese Art der Konservierung umwerfend. Wenn man sich mal ansieht was in der Anatomie der Uni herumsteht weiss man das wirklich zu schätzen.


      Liebe Grüsse
      Claire

      franca_12180061

      Tut mir leid,
      aber für mich sind Geburt-Leben-Sterben ein Teil von Esoterik.Dachte das sehen andere auch so,entschuldige mich hiermit das ich dieses Thema hier rein gestellt habe.Wie kann ichs rückgängig machen?
      LG Sabrina