X
xylina_11880851

• 26. März 2006
  • Beitritt 20. Nov 2005
  • 1 Diskussion
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-0
    Werbung ist hier verboten! Stell dir mal vor, dass würde jeder Berater machen!

Rapunzel

• Oh je
      Hat das Kind jetzt einen neuen Namen bekommen? Wer ein wenig Geduld mitbringt und ernsthaftes und von Herzen kommendes Interesse bekundet, kann auch so wunderbar mit Engeln "zusammenarbeiten".
      Und wieso Meisterin? Wer hat dich zur Meisterin gemacht?

Grüßle Rapunzel

• Oha Gandalf
      Nun versteht er schon seine eigenen Texte nicht mehr. Aber ich gebe zu, ich habe den Rest nicht mehr gelesen, du wiederholst dich ständig und du rufst - auch das habe ich schon mehrmals erwähnt - nur noch Würgegefühle in mir hoch.
      Geh deinen Weg und laber mich einfach nicht weiter voll. DANKE :-)

Grüßle Rapunzel

• Du irrst
      dich gewaltig Gandalf, ich übe keinerlei Esoterik aus, wenn du lesen könntest, hättest du das begriffen... siehe vorhergehende Diskussionsrunden, aus denen du ersehen könntest, was mein Beruf ist. Nur weil ich mich mit Themen beschäftige aufgrund meines Berufs, müssen diese Themen nicht von mir praktiziert werden.

Und was immer du machst, ist mir egal, zu wissen, dass du von oben für deine herablassende Art irgendwann abgestraft wirst, löst absolute Genugtuung in mir aus.

Grüßle Rapunzel

• rabea_12920564

:-)
      Ute mal die Hand reicht und herzlich schüttelt für diese klaren Worte.
      Wer Menschen in zwei Klassen einteilt, hat im Bereich Esoterik überhaupt nichts zu suchen, da ist der Hintergrund des "kommerziellen Rausches" klar abzustecken und das wird von denen da oben auf Dauer sowieso nicht geduldet.

Grüßle Rapunzel

• Bringe ich
        dich aus der Fassung Gandalf? Oder kannst du deine Gedanken nicht so schnell zu Worte schriftlich fixieren, wie du es gerne hättest? Deine Tippfehler häufen sich ;-) Innerlich aufgewühlt? Aufgeregt?
        Ich bin im Übrigen keine Esoterikerin, sondern Fachjournalistin und das Stöbern in Foren und das Hinterfragen und die Diskussionen gehören zu meinem Beruf.

Zu allem übrigen kann ich nur "dito" sagen.

Im Übrigen: ich bin mit Hartz-IV-Empfängern befreundet und das sogar sehr gerne (um mal auf eine deiner Äußerungen in anderen Runden anzusprechen). Es gibt auch keine Idioten (eines deiner Lieblingsbegriffe), sondern nur Unwissende. Im Gegensatz zu dir gibt es für mich keine Menschen zweiter Klasse. Egal ob Putzfrau oder Oberarzt: hinter jedem versteckt sich ein Mensch, der es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden. Selbst so ein kleines Licht wie du, das verzweifelt um eine große Flamme buhlt, ist da mit eingeschlossen.

Doch möchte ich mich jetzt mit einem Lächeln von dir verabschieden und meinen klaren Blick auf all das wieder richten, was ertragreich - geistig wie materiell - zu meinem Leben beiträgt.

...concordia domi, foris pax.

Grüßle Rapunzel

• Ich
        bekomme bei deinem Geschwafel nur das Würgen und all deine ach so tollen Fremdwörter, mit denen du andere hier zu beeindrucken versuchst, täuschen nicht über deine persönliche Unzulänglichkeit hinweg. Und allein durch deine neuen Zeilen hast du wieder bewiesen, dass du selbst nichts von dem verstanden hast, was bisher in diesem Beitrag dazu geschrieben wurde.

Im Übrigen: mein Blick ist klar und frei, so klar, wie du deinen niemals hinbekommen wirst ;-)

Bitte habe Verständnis, dass ich auf deine weiteren Kommentare nicht mehr reagieren möchte, ich würg nicht gerne :-D

Grüßle Rapunzel

P.s.: Wenn du in eine Bücherei gehst, wirst du ein Buch über u.a. Voodoo finden, welches Bestseller ist und von mir geschrieben wurde unter Zusammenarbeit mit Voodoopriestern aus Allada! Und im Gegensatz zu dir mache ich hier keine Eigenwerbung, weil meine Kunden mich und meine Infos finden :-)

• Wer seine Mitmenschen
        so betitelt (Zitat):

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: ich mache weder mit Hartz-4-Weibern, noch sonst irgendwelchen Idioten aus diesem Forum Geschäfte.

hat überhaupt keine Kunden verdient und jeder der ein wenig Stolz in sich trägt, macht um solche Typen wie dich einen groooooßen Bogen.
        Dir würde ich nichts und niemanden anvertrauen und schon gar nicht meine Partnerschaft oder mögliche Partnerschaft. Typen, die vorne herum so liebevoll und verständnisvoll tun, ihre "Hilfe" anbieten und hinten herum über die "Idioten" (u.a. auch einer deiner Begriffe) lachen, steht das Wort Unanständig auf die Stirn geschrieben und werden ohnehin vom Kosmos dafür abgestraft. Wenn du sooooo gut zu tun hättest, frag ich mich, woher du dir noch die Zeit nimmst, hier ständig im Forum die vielen Beiträge (oberflächlich) durchzulesen, in Wikipedia deine Antworten herauszusuchen und und und. Gehe doch einfach deiner Arbeit - oder was du dafür hältst - nach und träum weiter (den Begriff Traum findest du unter T in Wikipedia :-D )

Grüßle Rapunzel

• Liebe Friederike
        das ist Gandalf nicht bekannt. Der ist nämlich nicht so schlau wie er vorgibt zu sein, sondern bezieht sein Wissen immer mal schnell aus Wikipedia, um sich mit seinen Beiträgen hier wichtig zu machen. Vielleicht solltest du Gandalf mal auf den Artikel hinweisen, vielleicht steht auch er in Wikipedia????

Auch der Begriff "Würde" ist Gandalf fremd, er kann nämlich nicht mal richtig lesen, liest nur, was er will, lässt wichtige Worte dazwischen einfach weg und pöbelt hier die Leute an und macht einen auf "was bin ich für ein irdisch schlauer Mann" *würg*.

Grüßle Rapunzel

• Hallo Gandalf
        Du gehst mir, ehrlich gesagt, langsam auf den Zeiger. Dass Voodoo kein Zauber ist, weiß ich selbst - lese bitte meine Texte genau durch, wieso ich was wie geschrieben habe und erspare mir bitte deine unermüdlichen Angriffe!

Voodoopuppen sind auch keine Erfindung Hollywoods, ich selbst habe in Afrika Voodoo-Riten beigewohnt, in denen diese Puppen vorkamen. Allerdings werden sie nicht mit Nadeln durchstochen.

Dann gibt es noch wahre Kunstexemplare an Puppen, die zur Anrufung z.B. von Geistern auf Altäre gestellt werden u.ä.

Dann gibt es noch Stoffpuppen, denen man eine Botschaft für die geistige Welt anheften kann.

Im Übrigen heißt es auch nicht Petro, sondern Petwo (war ein Schreibfehler von mir, doch wenn du so schlau bist, hättest du das sicher bemerkt!).

Also erst einmal richtig lesen und nicht nur die Hälfte, um dann über einen herzufallen. Furchtbar!!!!
        Wobei ich es schon interessant finde, dass du selbst kaum Ahnung zu haben scheinst, sondern dich auf Wikipedia berufst. Alleine das ist schon lächerlich!

Grüßle Rapunzel

• an0N_1217240199z

Ich habe
        mich sehr lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe auch Kontakt in Afrika zu Menschen, die Voodoo heute noch - erfolgreich - praktizieren. Es ist ein heikles Thema / eine Möglichkeit, mit der in unserer heutigen Zeit und für unsere europäischen Verhältnisse viel zu leichtsinnig umgegangen wird so nach dem Motto "ach, ich bekomm meinen Willen nicht, dann..." oder "na wenn der nicht so will wie ich, dann...". Voodoo (und ich rede hier wirklich NUR vom Voodoo) ist wirksam! Und wie gesagt: die möglichen Konsequenzen, die sich oft erst Jahre später einstellen können, darf man bei dieser Geschichte nicht außer Acht lassen und wirklich sein eigenes Ego da auch zur Seite schieben.

Grüßle Rapunzel

• Voodoo
          funktioniert sogar sehr heftig, doch sollte man solche "Zauber" (um mal bei deinen Worten zu bleiben) wirklich nur in Hände von Profis geben und damit meine ich nicht diejenigen, die tausende von Euro dafür nehmen und sich als Profi bezeichnen.
          Jemanden zu finden, der verantwortungsvoll mit Voodoo - und ich rede hier NUR von Voodoo! - umgeht, ist hier schwer zu finden. Auf jeden Fall würde ich mir hier keine Tipps und Tricks von anonymen Leuten zu diesem Thema "andrehen" lassen. Und schon gar keine Voodoo-Rituale z.B. über Auktionen von fremden Leuten ersteigern! Dafür wirkt es (bei richtiger Anwendung) zu heftig und wie bei allen magischen Ritualen muss man die Konsequenzen von vornherein mit einplanen - und diese über das eigene Ego stellen!!!
          Wer mit Ouangas arbeitet oder arbeiten möchte, sollte nicht vergessen, dass Voodoo nicht immer automatisch schwarze Magie ist. Es unterscheidet sich in den Rada-Ritus, das ist die weißmagische Seite, und den Petro-Ritus, das ist der schwarzmagische Zweig, denn jeder Voodoo-Gott hat zwei Seiten: die wohlwollende, gütig gestimmte, liebevolle Seite und dann die wütende, zornige und zerstörerische Seite. Im Rada-Ritus werden nur die guten Seiten der Götter angerufen.
          Von daher sind die Rituale im Petro-Ritus immer zweifelhaft, sehr gefährlich - letzteres insbesondere für den ahnlungslosen Anwender.

Liebe Sara, vielleicht überlegst du dir doch, ob dein Wunsch / dein Gedanke nicht auf einfacherem Weg "herbeigezaubert" werden kann ;-)

Grüßle Rapunzel

• Chat oder Telefon?
            Ich denke, im Chat kommt man tatsächlich nur dann günstiger bei weg, wenn beide sehr flink auf der Tastatur sind und die Fragen und Antworten klar gestellt und klar gegeben werden. Eine absolut sichere und korrekte Ausdrucksweise des Beraters setzt das voraus, um beim Kunden keine Fragezeichen zu hinterlassen.

Der Nachteil beim Chat ist natürlich (jetzt mal Böses unterstellt, nur um das aufzugreifen und nicht, um jemanden anzugreifen!!!): man hört nicht, ob die Karten schon gemischt werden / gemischt sind, warum dauert eine Pause 2 bis 3 Minuten?, vielleicht muss der Berater noch in einem Buch nachschlagen?

Wer allerdings mit solchen Gedanken in einen Chat geht oder beim Chat solche Gedanken hegt, sollte sich besser nicht dafür entscheiden, sondern zum Telefonhörer greifen.

Zum Thema Anonymität: der Berater hört am anderen Ende nur die Stimme, sieht den Anrufer nicht, kennt ihn nicht. Wer ohnehin gerade emotional am "Überkochen" ist, sollte sich in dem Moment eh nicht beraten lassen, sondern erst, wenn man wieder innerlich ruhig ist und auch aufnahmebereit für ein Gespräch.
            Gerade wenn man am Boden zerstört ist und die Tränen nicht mehr aufhören zu fließen, rufen viele die Berater an. Dann schwingen aber viel zu viele Emotionen mit. Ich halte das nicht für ratsam :-(

Ich wünsche trotzdem allen, dass sie den für sich richtigen Weg finden: sei es nun via Telefon oder Chat oder direkt bei einem Berater daheim :-)

Wochenend-Grüßle voll Licht & Liebe euch allen
            euer Rapunzel41

• Ich bin
            einen langen Weg gegangen, ständig auf der Suche, habe gesucht - gefunden - aussortiert, was mir nicht gut genug erschien und behalten, was mir Nutzen bringen konnte / gebracht hat. Wenn man Beständigkeit in der spirituellen Ebene erlangen und beibehalten möchte, von Herzen dabei ist, es mit festem Willen möchte, bereit ist, diese Spiritualität zum Wohle des Universums und seiner Mitmenschen einzusetzen, wird man diese Wege auch finden bzw. auf diese Wege geführt.
            Sich "nur" präsentieren zu lassen, sich immer irgendwo "andoggen" wollen, immer auf den fahrenden Zug aufspringen, den andere vorher schon beladen haben, ist nicht der richtige Weg.
            Ich habe nicht gesagt, dass man sofort das Passende findet, manches braucht eben seine Zeit.

Und was die Missverständnisse angeht: Wenn du es nicht so verstanden hast, Gandalf, warum fragst du dann nicht einfach mal kurz nach, bevor du gleich Prügel verteilst? Ein wenig mehr Höflichkeit mit ein bisschen weniger Arroganz tut uns sicher allen gut.

Grüßle Rapunzel

• izolda_12958385

Mit welcher
            Karte hast du die HP identifiziert?

Bei den Lenormand ist es bei einer Fragestellerin immer die Dame, für eine Freundin oder Bekannte alternativ die Schlange oder die Blumen. Aber all die Karten tauchen neben der HP auf - das irritiert.

Wie auch immer. ich gebe dir hier mal Hinweise (ungeachtet der Legeweise) zu den Eigenschaften:

29
            Die Dame symbolisiert eine Art Selbstverwirklichung des Inneren Ichs. Sie möchte aus sich heraus, ein Optimum aus ihrem Leben machen.

33
            Im Irdischen symbolisiert der Schlüssel die "Sicherheit", sie ist eine Frau, die selbstverantwortlich ihre Entscheidungen trifft.

29+33
            Die Frau steht zu ihren Enscheidungen.

14
            Der Fuchs steht für Gerissenschaft (muss nicht immer negativ sein), Schlaheit, pfiffig, intelligent.

33+14
            Wenn diese Person merkt, es geht nicht mehr, ist sie in der Lage, konsequent einen Schlussstrich zu ziehen.

4
            Auch das Haus steht für Sicherheit, Schutz, Stabilität. Wenn diese Person etwas plant, verliert sie ihr Ziel nicht aus den Augen.

14+4
            Sie gehört zu den (wenigen *grins) Menschen, die bei Verträgen tatsächlich auch das Kleingedruckte lesen.

9
            Sie ist eine charmante Frau, Toleranz ist ihr kein Fremdwort, sie kann auch schon mal etwas aus der passiven Haltung heraus beobachten, bevor sie aktiv wird.

4+9
            Diese Person bekommt Harmonie über z.B. Feng Shui, kann seine Kreativität im Dekorieren z.B. ausleben.

7
            Die Schlange steht für Intelligenz, rationales Denken. Auch Falschheit.

9+7
            Diese Person kann sich sehr gut auf der gleichgeschlechtlichen Ebene austauschen, sie ist kontaktfreudig und gesellig.

3
            Das Schiff symbolisiert neben Reisen auch Wünsche und Sehnsüchte.
            Ist sie ein südländischer Typ? Reist sie gerne? Ist sie gerne unterwegs?
            Hier geht es auch um Träume, Visionen.

7+3
            Eine Frau, die sich weiter entwickelt, weiter geht, nicht stehen bleibt auf ihrer Lebensreise. Dabei sind Kopf und Unterbewusstsein nicht immer gleich einer Meinung, weswegen so manche Reise / manches Unternehmen verschoben werden muss.

27
            Der Brief steht für Kontakte jedweder Form, auch für Oberflächlichkeit, Kurzatmigkeit.

Letzteres passt dann wunderbar wieder zu der Konstellation 7+3: wenn sie Unterbewusstsein und Kopf nicht auf einen Nenner bekommt, wird sie es "über Bord werfen" (kurzweilig).

Soviel zu der ersten Reihe.

Grüßle Rapunzel

• Hallo Gandalf
            erst einmal bin ich nicht "Jeder" - genau so wenig wie du. Aber deine Hauptaufgabe scheint darin zu bestehen, deine Mitmenschen zu maßregeln, ich denke, dafür gibt es ein anderes Forum.

Zurück zu Sun: Sie hat hier gefragt, wie das gedeutet wird - und SO wird es garantiert nicht gedeutet! Eine Deutung in der Art ist gar nicht möglich, zumal Sun scheinbar noch nicht mal die richtigen HP-Karten rausfiltert.

Der Hinweis, einen qualifizierten Kurs zu besuchen oder buchen, war ein lieb gemeinter Rat. Denn es gibt neben sehr vielen schwarzen Schafen sicherlich auch wertvolle - inhaltlich betracht - Kurse, die einem angehenden INTERESSIERTEN Kartenleger das Deuten näher bringen. Natürlich behaupten viele "legen" zu können - das kann im Übrigen jeder. Deuten dagegen die wenigsten, doch halte ich Sun für intelligent genug, da die Spreu vom Weizen zu trennen und bin mir sicher, dass sie den richtiger Ansprechpartner finden wird, der ihr auch wirklich weiter hilft und die Möglichkeit bietet, gründlich das Kartenlegen UND -deuten zu erlernen, um anderen auf ihrem Lebensweg mit ihrem dann qualifizierten Rat zur Seite zu stehen.

Grüßle Rapunzel

• Also Sun
            was ist das eigentlich für eine Legemethode??? Die Karte 28 ist die Personenkarte Mann und stellt keine Eigenschaft / keinen Charakter dar. Und die Dame (29) taucht auch noch auf - mit welcher Karte hast du dann die HP rausgefiltert?

Vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, einen qualifizierten Kurs zu besuchen? Denn so über das Forum wirst das Kartenlegen sicher nicht lernen!

Grüßle Rapunzel

• an0N_1218501099z

Wenn
              jeder anders interpretiert, ist die Frage, warum so viele Kartenlegen mit ihren Prognosen daneben liegen, klar beantwortet und logisch nachvollziehbar.

Hier in dieser Reihe fehlen ganz klar die Gefühlskarten: keine Liebe, kein Sex, kein Tiefgang. Emotionale Kühle wird herübergebracht, ebenso wie die Dominanz des Mannes. Und wenn man eine Beziehung eingeht (und daran scheint die fragende Person - siehe die Interpretation weiter unten - festzuhalten), muss diese ja nicht immer gut sein (inhaltlich gesehen).
              Es gibt ja auch unschöne Verbindungen. Und genau das wäre eine dieser unschöneren Sorte nach diesen sieben Karten.

Grüßle Rapunzel

• izolda_12958385

Nachtrag:
              Meine Deutung weiter oben bezieht sich rein auf die Gefühlsentwicklung bzw. Tendenz, wie es weiter laufen wird, wenn sich die fragende Person auf jene andere Person einlässt, womit sie zu rechnen hat.

Grüßle Rapunzel