Habe gerade gelesen, dass es anscheinend einen Zusammenang zwischen Folsäure und Unfruchtbarkeit gibt, weshalb Frauen die schwanger werden möchten Folsäure einnehmen sollten.
Weiß jemand von Euch ob das stimmt ?
Habe gerade gelesen, dass es anscheinend einen Zusammenang zwischen Folsäure und Unfruchtbarkeit gibt, weshalb Frauen die schwanger werden möchten Folsäure einnehmen sollten.
Weiß jemand von Euch ob das stimmt ?
Quatsch
das ist völliger Quatsch. Folsäure soll verhindern, dass dein Kind einen offenen Rücken bekommt. Da man mit der Nahrungsaufnahme nicht genügend zu sich nehmen kann ist Frauen mit KInderwunsch immer gut geraten, schon bei Kinderwunsch Folsäure einzunehmen.
Das hat also nichts mit Fruchtbarkeit zu tun :)
LG
maxie
Folsäure & Fruchtbarkeit
Guten Abend,
Folsäure begünstigt die Zellteilung im Körper und ein Mangel kann daher sehr wohl mit Unfruchtbarkeit in Zusammenhang gebracht werden!
LG
<< maxie recht gibt
genauso hat mein arzt mir das auch erklärt und nix anderes.. also nix mit fruchtbarkeit..
maxie hat recht :-)
LG
LOL Vielen DANK
Aber um Recht oder Unrecht geht es hier ja nicht. Das mit der Zellteilung hat schon was mit Folsäure zu tun. das hab ich auch gelesen. Allerdings besteht oft der Irrglaube das durch nehmen von Folsäure die Fruchtbarkeit erhöht wird. Und dem ist nicht so! Denn wer Unfruchtbar ist, wird das leider nicht mit Folsäure behandeln können. Und umgekehrt ist man nicht "unfruchtbarer" wenn man keine Folsäure nimmt.
Man kann aber mit anderen dingen z.B. den Eisprung oder die Einnistung fördern. Es gibt so genannte Zyklustees oder aber Mönchspfeffer.
LG und ich wünsche allen viel Erfolg beim schwanger werden. Lasst uns nicht so rumzicken, wir haben doch alle das selbe Ziel! Ein gesundes Baby im Arm zu halten.
LG Maxie + Pünktchen 24.SSW
Leider ein Irrglaube....
meine FÄ hat mir ebenfalls das mit der Zellteilung erklärt. Fruchtbarer wird man dadurch nicht! Trotzdem sollte man es schon nehmen, bevor man schwanger ist, da diese Zellteilung bereits in den ersten paar Schwangerschaftswochen stattfindet, wo man meist noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist.
Ooooooch,
ich zicke doch gar nicht rum.
Wollt halt nur noch mal gesagt haben, das Folsäure nichts mit Fruchtbarkeit zutun hat.
Als ich meinem Frauenarzt sagte, das Kinderwunsch besteht, gab er mir den Rat, Folsäure zu nehmen.
Seitdem nehm ich die Femibion 800. Er erklärte mir das auch so mit dem offenen Rücken u.s.w.
Allen ein schönes WE
LG Martina