Hallo mein Name ist Melanie und ich bin 25 Jahre alt.
Ich hatte Anfang des Jahres in der 5 Ssw einen Frühabort.Zu dieser Zeit konnte man auf dem Us auch noch nichts wirklich sehen. Allerdings war der HCG-wert gestiegen. Wovon man dann ja von einer Befruchtung ausgehen kann.
Ich habe auch einige Jahre davor nicht verhütet, bin aber nie schwanger geworden.Nun meine Frage. Ist es möglich das ich unter einer gelbkörperschwäche leide? Eben weil ich einige Jahre ohne Verhütung nie schwanger geworden bin? Oder wäre es dann unmöglich schwanger zu werden?

Bitte um antworten.

Liebe Grüße Mel

Hast
du denn normale Zyklen? Machst du irgendwelche "Zyklustests" (Temperatur-Methode, Ovu-Tests, Zyklus-Monitor)... Ich hab 1 1/2 Jahre auf meine 1. Schwangerschaft gewartet. Hatte immer sehr lange Zyklen und mein Arzt hat mir eine GKS attestiert. Er hat den Bluttest aber einfach irgendwann im Zyklus gemacht. Das Gelbkörperhormon spielt aber erst in der 2. Zyklushälfte eine Rolle. Ich würde mal mit deinem FA reden. Der kann dann zumindest mal die normalen Hormontests machen.

Hey
    also, ob du an einer GKS leidest kannst du nur beim FA in Erfahrung bringen. Ich hab zwar schon gelesen, dass es durch GKS zu FG kommen kann, aber ob das auch bei dir die Ursache war ist fraglich. Im Prinzip kann durch GKS das Ei zwar befruchtet werden, kann sich aber nicht einnisten, da durch die GKS nicht genügend Schleimhaut aufgebaut wurde.

Meine FÄ hat bei mir auch angeblich die GKS festgestellt. Bin mir da aber nicht so sicher, da die Blutabnahme in der 1. Zyklushälfte während meiner Mens stattfand??? Bin jetzt bei einer neuen FÄ und sie hat mir nochmal Blut in der 2. Zyklushäfte abgenommen. Bin gespannt was sie sagt.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin

beat_12635385

Also
    Meine Zyklen sind soweit recht regelmäßig. (28 Tage)
    Bis jetzt habe ich noch keine Zyklustests angewendet. Ich meine mich zu errinnern das bei dem US im Jan (kurz vor der FG) meine Schleimhaut normal hoch aufgebaut war. ( Normal für die Zeit, hätte meine Blutung ja 5 tage davor bekommen müssen)
    Also kann es daran ja nicht liegen???