Hallo, hat einer von euch schon Erfahrung mit Ritualen gemacht? Es gibt sehr viel verschiedene Ausführungen und zweifelsohne auch gute. Nur wie bekommt man das richtige Ritual heraus oder wo gibt es eine lohnenswerte Internetseite? Lb Gr. Sterntaler
Rituale
Ganz ehrlich? ;)
Wenn die Rituale gut sind, dann kannst du sie auch lassen, denn sie helfen nur, deinen Glauben an das zu stärken was eh passiert.
Sind sie schlecht/schwarz, dann solltest du es lassen, denn dann greifst du in dein bzw. das Schicksal eines anderen ein...und das bekommst du in irgendeiner Form zurück und zwar auf eine Art, die dir sicher nicht gefallen wird!
Ja sicher....
ganz ehrlich! Ich will keinem etwas Böses. Vielleicht hilft es ja diese furchtbare Zeit des untätigen Wartens zu verkürzen. Wie mir scheint könntest du mir, wenn du willst, einen Tipp in Bezug auf eine Internetseite geben, oder?
Schau mal...
bei Tabea1
Sie hat unter diesem Namen auch eine Homepage.
Da bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, denn sie weiß wie man diesen Dingen richtig um geht.
Trotzdem würde ich mir für dich wünschen, daß du einfach mal deinem Schicksal vertraust. Das spart 'ne Menge Geld.
Loslassen heißt das Zauberwort, das die Dinge in schnelle und richtige Bahnen lenkt...
Loslassen...
ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir etwas ganz Bestimmtes voraus hast und mir auch etwas mitteilen willst. Ich habe auf sovieles vertraut und an das Gute geglaubt und jetzt wankt der Boden unter meinen Füßen. Ist das mein Schicksal, das unveränderlich ist?
Urvertrauen...
...ist das was du bekommst, wenn du deine Erwartungen loslässt.
Unser Schicksal meint es immer gut mit uns, wir müssen es nur zulassen. Indem wir an Menschen, Dingen festhalten, unterbrechen wir aber den Lebensfluß.
Stell dir einen Baumstamm in einem Fluß vor. Den Fluß beeindruckt das garnicht daß da ein Hindernis den Weg versperrt...er fließt daran einfach vorbei und beachtet es nicht weiter. Er will so schnell wie möglich ans Ziel, in die Weite des Ozeans.
Stell dir dein Leben wie diesen Fluß vor. Der Baumstamm steht für das Festhalten, der Ozean für das große Glück in deinem Leben, was du erlangen willst. So einfach ist das!
In Bezug auf eine Partnerschaft gibt es noch eine weitere schöne Parabel:
Du bist der Zug auf einem Gleis, dein Partner der Zug auf einem anderen Gleis. Wenn es dein Schicksal will, verlaufen die Schienen deines Partners parallel zu deinen, niemals aber auf deinen Schienen! Es gibt verschiedene Stellen an denen ihr euch trefft, es gibt Stellen an denen euere Wege auseinanderlaufen. Alles hat seinen Sinn. Der nächste Punkt an dem ihr euch vielleicht wieder trefft ist zeitlich festgelegt (vom Schicksal). Du willst aber schneller dort sein!
Du fährst zu schnell gerätst aus den Gleisen und kommst dann womöglich viel, viel später als geplant an. Oder es geht alles gut und du kommst früher an. Nützt dir aber auch nichts, weil dein Partner noch lange nicht da ist ;)
Denk mal drüber nach...
Urvertrauen
Wer es schafft nach einer solch tollen Lebensweisheit zu leben, ist mit Sicherheit mit sich und der Welt im Einklang. Ich werde darüber nachdenken. Versprochen. Es ist nur etwas einfacher zu glauben, wenn ein Punkt am Horizont zu sehen ist. Nur einen kleinen Hauch Positives kann so stark beflügeln, dass man über sich hinaus wachsen kann. Ich brauche so einen Punkt, um aus dem Kreis heraus zu kommen.
Ganz lieben Dank für deine tollen Worte.
Sterntaler
Und übrigens...
wenn du wüßtest, was mir vor ein paar Tagen passiert ist, könntest du mich evtl. etwas besser verstehen. Nur kann ich das unmöglich hier erzählen.