Hallo ihr Lieben,


es geht darum, dass mein Freund und ich uns sehnlichst ein Kind wünschen. Vorneweg: Ich bin 20, er 21. Wohnen zusammen, etc...
In letzter Zeit spricht er immer öfter davon, wie schön es wäre, ein Kind mit mir zu haben, er streichelt mir über den Bauch und macht immer wieder diese Andeutungen. In den letzten Wochen verstärkter als sonst.
Mein Kinderwunsch ist schon seit 1-2 Jahren ziemlich ausgeprägt und falls jetzt irgendwelche wieder sagen "ein Kind bedeutet nicht nur alles schön und gut". Das weiß ich selber. Zu einem Kind gehört viel mehr und es gibt nicht immer nur schöne und rosige Zeiten. Ich habe eine Nichte, die ich seit Geburt an fast jeden Tag betreue und weiß wie das alles ist. Klar, nicht so wie eine Mama. Aber ich habe doch schon Erfahrungen sammeln können.
Ich bin zwar "erst" 20, aber fühle mich absolut bereit, die Verantwortung für so ein Würmchen zu übernehmen.
Die Umstände sind alle sehr gut, mein Freund und ich führen eine wundervolle Beziehung, sind mit uns und unserer Umwelt im Einklang, lieben uns.
Jetzt meine "Bedenken". Ich weiß nicht so recht, wie ich ihm sagen soll, dass mein Kinderwunsch sehr stark ist und wann er sich vorstellt, ein Kind zu bekommen. Einfach fragen wäre gut, ja. Aber soll ja nicht so "grob" rüberkommen wie "Hey Baby, willste jetzt en Kind?" *g* ;-) Ihr wisst schon, wie ich meine.
Und mit dem Umfeld. Meine Bedenken sind eher, dass die Mitmenschen sich die Mäuler zerreißen "Waaas? Mit 20 ein Kind?" Würdet ihr eher auf euer Herz und den Verstand hören?


Danke schonmal für eure Antworten.
Lg

Hallo...
...meine Bedenken waren bzw. sind die gleichen wie deine. Mein Mann hatte auch immer Andeutungen gemacht, also hab ich mir gedacht ich frage ihn einfach. Mein Herz hat geklopft wie verrückt, ich hab einfach gefragt, als wir wieder dieses Thema hatten, ob ich meine Pille absetzten soll. Erst hat er nur gesagt, wenn du es willst. Nach 5 Minuten hat er mich angelacht und gesagt: "Wenn es nach mir geht sofort!" Und nun habe ich Ende Mai die Pille abgesetzt. Also nur Mut :-)


Eigentlich ist es doch völlig egal was andere sagen, schließlich müsst ihr Beide doch damit leben. Ich denke mir man lebt nur einmal und wer weiß, vielleicht bereust du es, wenn du auf andere hörst.


mfG Sunze

    Hallo Shiningstar
    Wenn du weisst das er auch ein Kind will, dann bist du doch schon mal auf der sicheren Seite! :-)
    Überrasch deinen Schatzi mit einem schönen Essen bei Kerzenlicht und sprecht ganz offen darüber. Das ist das beste.
    Bei meinem Mann und mir, war das auch so, das wir an einem ruhigen Abend drüber gesprochen haben (der Wunsch war bei uns auch schon länger) und uns entschlossen haben die Pille abzusetzen.
    Ich bin noch 22 und als ich es meinen Eltern erzählt habe das wir "üben" war die Antwort auch: wollt ihr nicht noch 2 Jahre warten?!
    Aber was soll sich in 2 Jahren ändern? Wir arbeiten beide, sind verheiratet, haben eine 3-zimmer wohnung.
    Nun ja wir sind jetzt im 2. ÜZ und was andere sagen ist denen ihr problem! ;-)
    Nur mut! LG

    ava_12049653

    Also...
    ich sehe das so wie meine Vorschreiberinnen, wenn du dir sicher bist, den Mann dazu hast, der das mitmacht ihr ein gutes Leben führt, was spricht dagegen, was alle anderen um euch rum sagen, kann euch/dir doch ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, ist doch euer Leben-macht das beste draus :-)