Hallo ihr Lieben,
es geht darum, dass mein Freund und ich uns sehnlichst ein Kind wünschen. Vorneweg: Ich bin 20, er 21. Wohnen zusammen, etc...
In letzter Zeit spricht er immer öfter davon, wie schön es wäre, ein Kind mit mir zu haben, er streichelt mir über den Bauch und macht immer wieder diese Andeutungen. In den letzten Wochen verstärkter als sonst.
Mein Kinderwunsch ist schon seit 1-2 Jahren ziemlich ausgeprägt und falls jetzt irgendwelche wieder sagen "ein Kind bedeutet nicht nur alles schön und gut". Das weiß ich selber. Zu einem Kind gehört viel mehr und es gibt nicht immer nur schöne und rosige Zeiten. Ich habe eine Nichte, die ich seit Geburt an fast jeden Tag betreue und weiß wie das alles ist. Klar, nicht so wie eine Mama. Aber ich habe doch schon Erfahrungen sammeln können.
Ich bin zwar "erst" 20, aber fühle mich absolut bereit, die Verantwortung für so ein Würmchen zu übernehmen.
Die Umstände sind alle sehr gut, mein Freund und ich führen eine wundervolle Beziehung, sind mit uns und unserer Umwelt im Einklang, lieben uns.
Jetzt meine "Bedenken". Ich weiß nicht so recht, wie ich ihm sagen soll, dass mein Kinderwunsch sehr stark ist und wann er sich vorstellt, ein Kind zu bekommen. Einfach fragen wäre gut, ja. Aber soll ja nicht so "grob" rüberkommen wie "Hey Baby, willste jetzt en Kind?" *g* ;-) Ihr wisst schon, wie ich meine.
Und mit dem Umfeld. Meine Bedenken sind eher, dass die Mitmenschen sich die Mäuler zerreißen "Waaas? Mit 20 ein Kind?" Würdet ihr eher auf euer Herz und den Verstand hören?
Danke schonmal für eure Antworten.
Lg