Halli Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen ein Kind. Wir haben beschlossen das ich jetzt noch 2 Streifen der Pille nehme und sie dann absetze.

Jetzt ist nur unsere Frage ab wann würdet ihr anfangen mit der Folsäure und welche könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Mitschi82

:-)
HI Lucy,

erstmal danke für deine Antwort. Ist das nicht noch ein bisschen früh um mit dem anzufangen? Kenne mich da ja noch nicht so recht aus :-)

Femibion
    ich würde dir auch raten, femibion 800 zu nehmen.
    aber erst dann wenn du die pille abgesetzt hast.(also ab kinderwunsch) und dann kannst du die bis zum 3. ss monat nehmen, und danach gibt es dann wieder andere. geh mal auf www.femibion.de, da kannst du dir gratis welche schicken lassen und dich genau darüber informieren.
    lg mela

:-)
    Also ich habe auch erst femibion genommen, bin jetzt auf Folio umgestiegen, weil sie in nem praktischen kleinen spender sind, mini klein sind und günstiger. habe sie uach gut vertragen.

nehme sie seit Mai '06 und bin im August mit dem üben angefangen. am anfang natürlich noch total euphorisch, so langsam vergess ich die auch schon mal. Aber ist natürlich sehr wichtig ...

Nimm
    folio., dh reicht allemal. alles andere ist geldmacherei

ps: aber dem 4 schwangerschaftsmonat muss man kein folio nehmen.... alles geldmacherei laut hebamme

Hi
    Wir haben gerade mit dem üben angefangen und ich nehme Folio.
    Hat mein FA gesagt. Das reicht laß dir nicht die teuren Tabletten auf schwatzen,
    haben die bei mir auch versucht.
    Dann viel Glück beim............

Hallo
    Also,ich habe auch einen Kinderwunsch und habe davor schon angefangen Folsäure zu nehmen.und zwar: FEMIBION
    da sind auch genug Vitamine drin wenn man sich mal nicht ausreichend ernährt.
    LG Marleen

biddy_12684091

Hallo
    also ich nehme jetzt ca. seit 3 Wochen das Nahrungsergänzungspräparat "Elevit Pronatal" enthält reichlich Folsäure und auch viele andere Vitamine Mineralstoffe und Spurenelemente, soll man am Besten 1 Monat vorher beginnen zu nehmen, und es ist auch empfohlen während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit zu nehmen, kannst auch im Internet nachlesen, steht reichlich viel darüber:)

alles Gute, lg

ai_12463150

Erst nach abgesetzter Pille?
      Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll die Folsäure erst nehmen wenn ich die Pille abgesetzt habe?

Liebe Grüße
      Mitschi82

lallie_12550188

So wie
        ich das verstanden habe, solltest du es spätestens dann nehmen.
        Prinzipiell: ist ein Vitamin und je früher desto besser, schaden kanns nicht.

LieGrü,
        tiga