N
noreen_12505441

• 20. März 2009
  • Beitritt 23. Nov 2006
  • 5 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Clomifen
    Clomifen wird bei Folikelreifestörung verschrieben - sprich: wenn kein Eisprung stattfindet.
    Wenn du mehr dazu wissen willst, schau bspw. mal bei Netdoktor.

Wenn du Eisprünge hast, gibt es keinen Grund für dich, dass dir Clomi verschrieben werden muss.

Und: es hat oder kann auch jede Menge Nebenwirkungen haben...

LG,
    tiga

• ...
    "Sagen wir mal" sie sollte nen Test machen oder zum Frauenarzt.
    Oder sie fragt den Baum vor der Haustür. Der kann genauso gut wissen, ob deine Freundin schwanger ist, wie die Forumsmitglieder hier...

• angela_12456296

Diese Zeichen
    hab ich IMMER bevor ich meine Tage bekomme. Wann hast du die Temperatur gemessen (also welche Tageszeit - direkt nach dem Aufwachen?)?

Falls deine Tage diese Woche nicht kommen sollten: geh in die Apotheke oder Drogerie und hole dir einen Schwangerschaftstest. Dann hast du definitiv Gewissheit.

Wenn tatsächlich Sperma an/in die Scheide gelangt ist, besteht die Möglichkeit.

Aber warte erst einmal ab, mach einen Test wenn's dich beruhigt oder geh zu deinem Frauenarzt/ärztin.

Aber denk erst einmal an das Positivste und lerne für die Zukunft draus! ;)

• Wenn dies eine ernstgemeinte Frage ist - wonach es scheint
    Warum greift ihr jalouse an und antwortet blöd?!

Ich finde es schlimm genug, dass es tatsächlich Jugendliche gibt, die darüber nicht aufgeklärt sind.
    Das ist eindeutig ein Fehler der Eltern! - denn in deren Hand sollte sie Aufgabe der Aufklärung ihrer Kinder liegen...

ABER: meint ihr nicht, dass Sie, die sich hier Antworten auf ihre Fragen holen möchte, das Recht auf ne anständige Antwort hat?!

Wusstet ihr in eurer frühsten Jugend über alles bescheid?! Nie etwas unklar gewesen? Nie unsicher gewesen?

Sorry, aber in einem Forum, in dem jeder noch so blöde Fragen stellt, auf die IHR auch antwortet - warum sollte sie hier nicht auch fragen, wenn sie vielleicht niemanden anders hat, der darauf antworten kann?

In diesem Sinne,
    tiga

• angela_12456296

Sperma außen am Kondom
      Sollte nicht. Ausgeschlossen ist nichts (wenn ihr es falsch verwendet habt) - aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wie schon gesagt: ruhig Blut!

• ...
      In dem von dir beschriebenen Fall sollte eine Schwangerschaft so ziemlich unmöglich sein.

Die Länge deines Zyklus kann auch ganz einfach mal variieren, weil du krank warst/bist oder Stress hattest/hast.

Geh gaaanz ruhig ran, ok?!
      Und für die Zukunft: überleg dir, ob du nicht sicher gehen willst und dir vom Frauenarzt die Pille oder bspw. den Nuva-Ring verschreiben lassen willst. Dann bleiben dir solche Ängste (bei Richtiger Anwendung) erspart.

Liebe Grüße,
      tiga

• Hi Mogi,
      Folio ist gut, da viele Frauen einen Folsäuremangel haben.

Mönchspfeffer brauchst du NICHT! Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und auch nen Eisprung, nimm es nicht!
      Mönchspfeffer ist (vor allem bei zu kurzen Zyklen) dafür da, den Zyklus zu normalisieren.
      Also könntest du damit im schlimmsten Fall alles aus dem Lot bringen.
      Wenn du weißt, wann dein Eisprung ist, dann ist doch schon mal alles bestens :) Was dann zu tun ist, wirst du wissen...
      Eisprungrechner findest du bspw. auf urbia.de (oder google nach).

Wart den Termin ab aber dotere nicht (unnötigerweise) an dir herum.

Gegen Folsäure (Folio aus der Apotheke) ist nix zu sagen, das schadet nicht und solltest du auch schon etwa 3 Monate vor der Schwangerschaft nehmen.

Viel Erfolg,
      tiga

• Hi drea,
        frag dazu am besten deine Ärztin. Sie soll einen Bluttest machen und deinen Hormonstatus und die Schilddrüsenwerte überprüfen. Dann weißt du mehr und dann kann man dich dahingehend auch ggf. behandeln.
        Es ist richtig, dass Frauen, die bspw. zuviele männliche Hormone haben, häufig eine Pille verschrieben wird (für 2 oder 3 Monate), die das reguliert.
        Daher kann dann auch ein zu langer Zyklus kommen.
        Oder auch eine gelbkörperschwäche...
        Aber das wird dein FA/FÄ wissen - also ab dahin und lass dich untersuchen :)

Viel Glück und Erfolg,
        tiga

• adonia_12572997

Folio
          Und wenn du Folio kaufst, hast du auch alles wichtige und trotzdem noch Geld in der Tasche. Folio kostet für 3 Monate um die 8 Euro.

• Seit April ohne Verhütung...
          ...und auch hier noch nix :(
          Mein Wissen über Schwangerschaften und Babys ist mittlerweile enorm (für ne 23jährige ohne Kinder...), jeden Monat erneut ein hoffen und bangen vor dem Test, der dann wieder sagt, dass der Zyklus nicht das Erwünschte gebracht hat.
          Mein Persona vera****t mich (anders kann ich mir das nicht erklären...)...
          die Zweifel werden größer, die Angst vor nem Arzttermin auch.
          Du siehst: ich kenn das nur zu gut...
          lg, tiga

• nanaea_12505350

@Saphena
            :) Gut.
            Blinddarm meinte mein Freund auch. Oder Nieren...
            Aber der Blinddarm liegt meines Wissens auch woanders. Und dann müsste es mir nach fünf Tagen auch anders gehen...
            Und die Nieren sinds auch nicht. Den Schmerz kenn ich.

• lowri_12885741

.
            Wenn ich meine Tage bekomme, fühlt sichs auch so an - dann aber eben nur ab dem Tag, an dem ich auch meine Tage habe.

Ich hab so häufig gelesen, dass bei manchen der Test am NMT noch negativ war, dass ich echt bis Sonntag warten will. Sonst mach ich im Endeffekt (eventuell) nur zwei und das will ich nicht...

Kennt jmd. nen Grund, warum es eben in Schambeinbereich-Nähe weh tun könnte?

LG, tiga

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte laut Persona vor etwa 14 Tagen meinen Eisprung. Haben den auch genutzt :)

Nun hab ich seit fünf Tagen in Folge und dauerhaft Bauchweh. Immer Unterbauch, zum abend hin mehr, dann ziehts auch links mehr.
            Wenn ich von außen in der Gegend leicht auf den Bauch drücke, tuts mehr weh (weshalb ich mir auch Sorgen mache...)

Vorgestern hatte ich gut (sonst nie und auch nix außergewöhnliches gegessen) mit Sodbrennen zu tun..

Fühlen sich so in etwa die Schmerzen an, wenn man schwanger ist? Oder sollte ich mir eher Gedanken machen und besser zum Arzt?

Werde wohl am Sonntag einen Test machen.
            Aber wie war das bei euch? Waren diese Schmerzen dauerhaft oder bloß mal ein Zwicken und Stechen?

Ich hab so Angst, dass der Test am Sonntag wieder negativ ist und ich wieder enttäuscht werde...

LG, Tiga

• HI MaJan,
            bei den Persona-Stäbchen ist es so, dass du UNBEDINGT den Morgenurin nehmen sollst (also nach der längsten Schlafphase). LH ist nur da, wenn du auch nen ES hast. Also kannst du davon ausgehen, dass wenn da zwei Striche statt einem zu sehen ist, du nen ES hast. Sollte dann an zwei Tagen so sein (so isses jedenfalls bei mir und anderen - ich selbst nutze die Stäbchen plus Computer).

Viel Spaß und Erfolg beim üben :)

• Bei
            einem so kurzen Zyklus wirst du (höchst wahrscheinlich) gar keinen Eisprung haben. Geh zu deiner/m FÄ/A und rede imit ihr/ihm darüber...

• nero_12641845

Hi Nina,
            ich würde es an deiner Stelle so halten wie mit dem Persona.
            Da fängt man im ersten Zyklus am 6. Tag an zu "messen". Früher brauchst du dann mit Sicherheit auch nicht (geht ja auch ins Geld). Da isses dann ja sogar so, dass man jeden Tag misst...
            Könntest dir ja auch die Personastäbchen ohne Monitor besorgen. Sieht man zwei Striche statt einem, heißts ES.

Viel Erfolg!

tiga (die am Warten ist obs diesen Monat geklappt hat...)