A
ai_12463150

• 5. Feb 2008
  • Beitritt 2. Feb 2007
  • 24 Diskussionen
  • 189 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tullia_11850219

Hallo
    also diese aufgebaute Schleimhaut tritt nicht nur bei der Mens sondern auch bei einer SS auf. Kenn ich von mir, der Arzt hat mir auch gesagt, dass die Schleimhaut sehr stark aufgebaut ist, und nach einem Bluttest war das Ergebnis auch schon positiv:)

wünsch dir viel Glück, vielleicht hats ja wieder geklappt;)

lg

• Nochwas
      unter diesem Link findest du viele nützliche Infos

lg

• Hallo!
      also ich habe gehört und gelesen, dass Himbeerblättertee sehr gut sein soll.
      Weiters habe ich gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft Basilikum, Ingwer und Zink nicht einnehmen darf, da dies Wehen auslöst. Wäre aber für dich ja optimal:)
      Und bei Lebkuchen ist es auch bewiesen, dass dies ein Wehenauslöser ist(hat eine Hebamme geschrieben).

Trotzdem würde ich aber deinen FA fragen, aber ich denke falls du Lebkuchen magst dann kann dies nicht schaden:))

Alles Gute für die Geburt:)

LG

• Hallo
        also wie schon erwähnt würde ich auf jeden Fall zum FA gehen wenn du dir unsicher bist.ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, dass ich auch eine Schmierblutung hatte und mit Bluttest hat es sich dann herausgestellt, dass ich Schwanger bin:)

Ich denke mal, dass du dir ein Baby wünschst.
        Hoffe für dich, dass es geklappt hat!!

LG

:)

• ursula_12327616

@luma...
        ja ab 8 Tassen ist das Fehlgeburtsrisiko schon bei 60%!!!
        bis zu 3 Tassen liegt das Risiko bei 3 % und 33 % bei 47 Tassen...

wenn ihr eurem Baby nicht schaden wollt, dann überlegt mal darüber nach auf euren besonderen Gelüste zu verzichten bzw. zu reduzieren.
        Man ist ja nicht ewig Schwanger..

und überhaupt..ist man schon so verantwortungsvoll ein Baby auszutragen
        dann sollte man auch mit ihm verantwortungsvoll umgehen, ich glaube es steht ihm zu..

ist halt meine Meinung

• thi_12288588

@19jassi...
        ich weiss ja nicht warum du jetzt überhaupt diesen Beitrag reingestellt hast???
        1. wird da nicht direkt über den Kaffeekonsum in der Schwangerschaft berichtet und
        2. steht in diesem Beitrag nicht nur, das Kaffee extrem gesund sein soll oder sonst was...

du kannst deinen Körper schon kennen, doch wie willst du spüren ob sich dein kleines im Bauch wohl fühlt oder ob es gesund ist???

naja, bist ja eh schon weg

falls du doch nochmal reinschauen solltest..ein Beitrag für dich..:)

Kaffee & Tee & Schwangerschaft

Kaffee und Tee während der Schwangerschaft - sind diese Getränke gefährlich oder harmlos? Da das Koffein von Tee und Kaffee während der Schwangerschaft die Plazentaschranke durchdringen kann, gelangt es in den kindlichen Blutkreislauf und kann dort dieselbe Wirkung wie bei der Mutter entfalten.

Zuviel ist gefährlich - aber was ist zuviel?
        Kaffee und Tee erhöht auch beim Kind den Herzschlag. In Übermaß genossen, kann Kaffee und Tee bei der Schwangeren auch zu einem übersäuerten Magen und zu einem erhöhen Blutdruck führen. Exzessiver Tee- oder Kaffeekonsum erhöht das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt.
        Tee gilt darüber hinaus als so genannter "Eisenräuber". Trinken Sie viel Tee zu den Mahlzeiten, so ist die Eisen-Aufnahme reduziert.
        Untersuchungen haben ergeben, dass ein oder zwei Tassen Kaffee oder Tee am Tag keine negativen Auswirkungen auf das Kind hat.

Fakten

Koffein gelangt über die Plazentaschranke in den Blutkreislauf des Ungeborenen und erreicht dort fast die selbe Wirkung wie z.B. einen erhöhten Herzschlag.
        Das Ungeborene braucht wesentlich länger, um Koffein abzubauen - noch fehlt im ein hierfür wichtiges Enzym.
        Tipps

Trinken Sie während der Schwangerschaft nicht mehr als 1-2 Tassen Kaffee oder Tee pro Tag

...............

• atieno_12282314

Hallo Bella
        Danke für die Antwort! hast es ja bald hinter dir:))

wann ist es denn soweit? und eine weitere neugiere Frage:
        wird ein Junge oder ein Mädchen?:))

lg

• Hallo!!

wollte mal fragen, wie es bei euch war Anfang der 11.SSW, habe nur einen ganz leichten Bauch, war vor 2 Wochen bei meiner FA und laut ihrer Aussage passt alles, also das heranwachsen.Ich bin aber doch ein bisschen besorgt, da ich schon eine FG hinter mir habe.

Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten??

danke

lg

• Hiiiiiii :)
        möchte mich auch ebenfalls als August-Mami anschliessen!:)

vorraussichtlicher Termin 18.8
        bin jetzt in der 4.SSW+7

allen einen herzlichen Glückwunsch
        und ne schöne Kugelzeit:)

lg

• Hallo
        erstmal herzlichen Glückwunsch;)

mein vorraussichtlicher Termin ist der 18.8

hoffentlich werden wir eine schöne Kugelzeit haben:)

lg

• wer freut sich auch auf die Geburt im August?

lg

• garnet_12728546

Hallo
        danke für deine Antwort, hast mir damit sehr geholfen.

dann werde ich mal hoffen, dass meine Tempi mindestens noch 12 Tage die Hochlage durchhält;)

danke und viel Glück:)

lg
        lolli

• Hallo

möchte gerne wissen, wie lange die Temperatur auf einer standhaften Höhe bleiben muss, so dass man auch eine Schwangerschaft vermuten kann?

Ich messe schon seit längerem die Temperatur, doch dieses mal ist es viel höher als sonst nach meinem Eisprung und steigt auch, es sind jetzt 6 Tage, die Temperatur liegt immer bei 36,8 od. 36,9 und heute habe ich 37,0 gemessen.

Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten??

danke

lg

• an0N_1282818899z

Na dann
        wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das es schon geklappt hat oder bzw. bald klappt!

lg :)

• an0N_1282818899z

Hallo
        also der Ausfluss ist milchig und ganz stark, so dass das Höschen ganz nass wird. habs aber nicht täglich. Wie lange übt ihr schon?

• brandy_12696758

Hallo blondgirl
          dein Wort in Gottes Ohren;) also das alles ist schon merkwürdig. ich wünsche es mir wirklich sehr, nun muss ich nur hoffen, dass bei der FÄ auch das positive Ergebnis sich bestätigt.

PS: danke für deine Antwort:)

lg

• kann mir bitte wer helfen bzw. von euren Erfahrungen berichten.

hätte am 14.10. meine Mens bekommen sollen, stattdessen starker Ausfluss und hier und da mal ein seitliches Ziehen. Nun ja habe dann 4 Tage nach Fälligkeit getestet, Ergebnis positiv!auch wenn der eine Strich heller war als der andere.
            Nun hatte noch einen Test zu Hause, habe mir gedacht, testest nochmal( da ich eine FG hinter mir habe, habe ich leider immer ein bisschen die Panik)
            nun habe ich heute nochmal getestet, und diesmal ist der Test negativ!

hat jemand schon mal solche Erfahrungen gehabt, und war dann trotzdem Schwanger??
            also war der positive Test auch wirklich korrekt?

Habe schon einen Termin bei meiner FA gemacht, doch bis dahin ist es noch lang.

freue mich jetzt schon über jede Antwort

danke

lg