Hallo,
sorry, dass ich meinen Frust jetzt hier bei euch ablasse, aber ich bin sowas von genervt und gleichzeitig traurig.
Letzten Mittwoch hätte ich meine Mens kriegen müssen, sie ist bis jetzt nicht da, mehrere Tests (der letzte heute früh) sind aber natürlich negativ.
Es ist zum Davonlaufen. Keine Mens, aber auch nicht schwanger. Das war im letzten Monat auch schon so ein Drama. Mit knapp 3 Wochen Verspätung kam sie dann. Wieso verarscht einen der Körper so? Ich hab allmählich keine Lust mehr. Seit Juni tun wir nun schon rum, im Sept. hatte ich dann eine FG (die zweite übrigens, sehr schönes Erlebnis!) und seitdem nichts mehr. Jetzt nicht mal mehr die Mens, so dass man in einen neuen Zyklus starten könnte.
Die FÄ hat Anfang Januar eine Gelbkörperschwäche festgestellt, seitdem nehme ich Utrogest. Kann die Verlängerung des Zyklusses damit zusammenhängen?Laut FÄ nein, sie unterdrückt die Blutung nicht.
Bin ich wieder mal die berühmte Ausnahme? Ich hab sie nun vorgestern eigenmächtig abgesetzt. Vielleicht tut sich ja jetzt was. Nachdem ich ja nicht ss bin, macht es doch nichts, oder? Wenn ich die Mens bekomme, muss ich sie ja sowieso absetzen.
Kennt jemand das Problem?
Ich bin im Moment total down.
Es kann auch nicht sein, dass ich wegen extremem Kinderwunsch die Mens nicht kriege. Der KiWu ist seit Juni gleich, und ich hatte trotzdem immer pünktlich meine Mens.
Ach, vielleicht bin ich mit 37 einfach schon zu alt.
Es kotzt mich einfach alles so an! :-(


Danke fürs Lesen!
ente34

Hallo Ente
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen, zu wissen, dass Du nicht die einzige bist.


Mir geht es ähnlich. Ich und mein Mann wünschen uns schon seit bald 2 Jahren ein Kind und es spricht einfach alles dagegen. Ich habe meine Mens seit bald 1 Jahr nur dank Hormon-Präparaten. Der Arzt hat bei mir auch eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Im Januar hatten wir dann unsere erste Insemination, welche leider auch fehlgeschlagen hat. Danach habe ich dann Duphaston erhalten, damit ich wenigstens meine Tage wieder kriege aber NEIN, diese habe ich natürlich trotz Medis nicht erhalten. Tja jetzt weiss ich auch nicht, was sich der Arzt noch einfallen lassen will. Morgen habe ich wieder einen Termin. Mal schauen.....


Hast Du irgendeine Vermutung, wieso Du diese Gelbkörperschwäche haben könntest ?


Grüsschen
Manda

    Könnte es daran liegen,
    dass du die Utragest Tabs vor dem eisprung nimmst? Ich habe gestern in einem Forum gelesen, das Utragest den Eisprung verhindert und aufgrund dessen man erst nachdem Eisprung einführen soll. Ich würde an deiner Stelle beim Frauenarzt fragen ob das auch so ist. Ich möchte dir nichts falsches erzählen aber ich denke dass das daran liegt. meine Ärztin sagte mir ja auch, ich solle das erst im zweiten hälfte des Zykluses nehmen. Machst du das auch?

      an0N_1197034899z

      Hallo Manda...
      es tut gut zu sehen, dass es jemanden gibt, der einen versteht. Danke.


      Das mit der GKS ist keine Vermutung, sondern anhand einer Hormonuntersuchung bewiesen. Den Verdacht hatte ich vorher schon (FG, danach SS mit mehrmaligen Blutungen, dann wieder FG), außerdem Schmierblutungen vor der Mens, PMS und eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Meine FÄ hat aber erst im Januar eine Blutuntersuchung gemacht.
      Wie alt bist du denn? Läuft dir auch die Zeit davon?
      Und was tust du gegen deine GKS?

      jost_11973557

      Ja...
      ich ermittle den ES anhand Ovutests und beginne 3 Tage später mit Utrogest. Also daran kann es nicht liegen.
      Aber danke für den Tipp.