Hallo,
ist es eigentlich normal,dass jeder Mensch oder zumindest jede Frau Hüftspeck hat?Ich bin 1,79m groß und wieg höchstens 58kg(Größe 34/36) und hab trotzdem diesen unschönen Hüftspeck.Gibt es irgendwelche Übungen oder Lebensmittel, die dazu beitragen, diesen verschwinden zu lassen??Oder ist das Ganze einfach nur erblich bedingt?Ich hab jetzt auch nicht superviel,aber die Hose hält sich da schon dran fest...Bin allerdings auch essgestört,vielleicht hängt das Ganze auch mit meiner körperschemastörung zusammen.
Falls jemand Tipps und Tricks oder einfach nur nen paar tröstende Worte hat würde ich mich freuen:)
Liebe Grüße
CatRose89

P.S.Sport mach ich 5x die Woche 20 minuten und einmal die Woche auch über ne Stunde.

5 Tage später

Hey!
ich bin auch immer wieder verwundert weil mir mein arzt auch mal sagte ich sei untergewichtig (1,75m, 57 kg) aber ich hab das gleiche problem wie du...mein bauch und vorallem meine hüfte sieht gar nicht danach aus! (nicht das ich untergewichtig aus sehen will, aber ich finde einfach das meine hüften seeeehr normal aussehn, bissle speckig halt...) und richtigen sport hab ich dagegen auch ncoh nit gefunden...

6 Tage später

Ich weiß warum...
    Hey,

hab da vor einiger Zeit mal einen schönen Beitrag im Fernsehen gesehen.

Kann es sein, dass du bevorzugt Hüfthosen trägst?

Dann kommt der Speck einfach daher, dass dein Körper ganz natürlich reagiert und nämlich deine Nierengegend warm halten bzw. schützen möchte und deshalb in diesem Körperbereich mehr Fettgewebe ansammelt. Die Nieren sind sehr wichtig für den Körper. Eine Krankheit der Nieren kann lebensbedrohlich für den Körper sein.

Es ist also eine Schutzreaktion. Da kannst du so viel Sport machen, wie du willst.

Also am besten nicht bauchfrei und wenn Hüfthose, dann immer mit Unterhemd in der Hose. Gerade im Winter! Dann bekommst du den Hüftspeck mit dem Sport den du schon machst auf Dauer garantiert wieder weg.

Viel Erfolg und viele Grüße
    S.

7 Monate später
    livia_12939547

Sorry
    wenn ich das jetzt so bemerke.......aber kann es sein das Ihr einfach zu kleine Hosen anzieht? Die richtige Grösse und dann dürfte auch nichts einschneiden. Laut Gewicht seid Ihr sehr schlank ( okay kommt auch auf die Verteilung an)und bei mir ist es so ( fast Normalgewichtig) das sich der Speck sichtbar aufwölbt wenn die Klamotten zu eng sind!

Wollte dies nur mal bemerken!

LG