Hallo ihr lieben

Ich möchte euch ganz kurz mein Problemchen schildern:

Im August 2005 brachte ich meinen Sohnemann auf die Welt, mein Gewicht betrug vor der SS 73kg diese erreichte ich zuvor auch mit strikter Diät damals nahm ich 16kg ab.

Am Ende meiner SS wog ich satte 98kg, habe also 25kg zugenommen! Nun seit der Entbindung sind 14Monate vergangen und ich wiege immernoch haargenau 86,8kg...das ist eindeutig zuviel und ich fühle mich soooo unwohl!

Habe mir vorgenommen erstmal 70kg zu erreichen. Heute habe ich schon angefangen.

Möchte mich nun gesunder ernähren, ich halte mich an die LowFat30 Diät mit welcher ich schon vor der SS super abgenommen habe.

Wer hat Lust sich mit mir auszutauschen und mit mir zusammen abzunehmen.

Ich würde mich rießig freuen!

LG Ninchen

4 Tage später

Hallo
hi

wenn du möchtest können wir zusammen abnehmen und uns unterstützen ich habe auch eine ganz tollte diät die ich schon mal gemacht habe und in einer woche 6 kilo abgenohmen habe .
ruf mich doch einfach mal an unter: 0176-28877480

gruss leslie

Will auch
Hallo,ich habe vor 3,5 Jahren eine Tochter bekommen und ebefalls 24 kg zu genommen.
Habe nach der SS wieder super abgenommen und war leichter als je zu vor.
Irgendwann begann das Frust essen( SchwiegerelternProblem) siehe da atte ich wieder 11 kg drauf.
Ich fühle mich mehr als unwohl.
Habe gestern Fotos angeschaut wie ich um 11 kg leichter war.
Ein Traum und da will ich erst mal wieder hin.

LG
Tina

PS: Würde mich über antwort fruen mamma-tina@web.de

Mach mit:-)
Hallöchen
Ich brauch auch ne Unterstützung bei meiner Diät!
Habe vor 11 Wochen meine süße Tochter bekommen und habe in der Schwangerschaft 18kg zugenommen. 10kg waren nach einer Woche wie von nichts wieder runter,doch seit dem tut sich rein gar nichts:-(
Ich es sehr ausgewogen.Viel Reis,Gemüse,Obst,Fisch...
Ab 17Uhr gibts nur noch Wasser und ungesüßten Tee!
Ab Mittwoch geht mein Training im Fitness los,denn die Kilos müssen runter.Ende Juni 07 ist kirchliche Hochzeit und da möchte ich doch wieder bei meinen 60/62kg liegen(die hatte ich seit 4Jahren nicht mehr):-(
Schließlich oll das Hochzeitskleid keine 44 sein:-)

Zu mir:
Bin 25 Jahre
Vor der SS 68kg
Beginn der SS 71kg
Jetziges Gewicht: Stolze 79kg :-(

Was könnt ihr mir denn noch für hilfreiche Tipp geben das die Kilos schnell purzeln?!

LG
Carmen

Hab das gleiche problem...
hi hab genau das gleiche problem wie ihr...

Hab vor 3J. meinen sohn bekommen und knapp 30kg zu genommen. die ersten 25kg sind wie von alleine runter (in 4-5mon) und seit dem stoppt es... :( naja hatte in der zwischen zeit wieder 10kg zu genommen die ich auch wieder runter hab, aber mein gewicht will einfach nicht unter die 75kg :( will es jetzt aber schaffen! hab schon vor ein paar wochen angefangen mit der diät (2kg verloren :() aber ich trinke jetzt will wasser mit frisch gepresster zitrone. hab gehört das zitrone bzw. vitamin C die fett verbrennung vördert.
Nagut ich muss gleich zur arbeit und will hier mal nicht zu viel schreiben ;) ich drück allen die daumen...
lg franzi :)

Metabolic-Balance
Hallöchen
War gestern bei einem Infoabend über Abnehmen mit einer speziell für mich angepaßten Ernährungslist!
Morgen früh gehts nüchtern zum Dr. zum Blut abzapfen und am Montag ist wieder Treffen dann bekommen wir die Ergebnisse und dann gehts los!
14Tage extrem strenge Diät damit sich der Körper auf die Ernährungsumstellung einstellt.
Ich bin gespannt!
Berichte wieder!
LG
Carmen

Hallo ihr Lieben!
Durch Migräneschübe und Dauerstress sowie einige Todesfälle in meinem Bekanntenkreis habe ich über 1,5 Jahre ca. 15 Kilo zugenommen - und die sollen jetzt wieder runter. (wiege jetzt fast 68 Kilo bei einer Größe von 1,59). Habe mir vorgenommen, die Süßigkeiten und salzigen Knabbereien wegzulassen, sowie Alkohol und Nikotin.

Gründe für meinen Wunsch sind zum einen eine gute Freundin, die schon 10 Kilo abgenommen hat und ich jetzt in unserem Freundeskreis die einzige mit etwas mehr Fülle bin. Zum anderen möchte ich mein Ballkleid dieses Jahr nicht in Größe 40 kaufen müssen.

Habt ihr schon angefangen? Was macht ihr denn überhaupt so? Würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und uns hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu meiner Person:
Ich bin 17 und wohne in Österreich.
Gewicht: 67,8 Kilo
Größe: 1,59 m

Liebe Grüße
früchtchen

Wo seid ihr?
Leider scheint es hier nicht sehr aktiv zuzugehen. Seid ihr überhaupt noch hier irgendwo?

Bin noch da!
Ich bin irgendwie die einzige die da mal schreibt!!!!!! Ich mache das mit Metabolic-Balance. Heute Abend bekomm ich meine Liste was für Nahrungsmittel ich nicht essen soll,da das mein Körper nicht so verträgt. Ich bin gespannt!
Ich hoffe doch sehr das sich hier noch was rührt.
Laßt mich nicht im Stich!!!!

Carmen

Vielen Dank liebe Mädels
Hallo meine lieben

Ich hatte leider die letzten Tage absolut keine Zeit um an den PC zu gehen, jetzt hab ichs dann entlich wieder geschafft, und siehe da...so viele nette Mädels die mit dem selben Problem zu kämpfen haben.

Mein Problem hab ich ja bereits geschildert... :-)

Am 17.10. hab ich ja mit der Diät angefangen, seitdem ist nicht gerade wahnsinnig viel runter, ich liege immernoch bei 85,4kg, OK das ist auch schonmal was aber irgendwie ist mein Schweinehund so groß und ich glaub immer ich bin die einzige weit und breit die solch einen rießen Schweinehund hat. Das deprimiert echt!

Hab da mit meiner Diät angefangen und schon waren wir Samstags bei meiner guten Freundin zum Geburtstag eingeladen, hab den ganzen Tag gehungert und Abends da halt schön mitgegessen, Sonntags waren wir dann mal bei meinen Schwiegerleuten eingeladen naja das essen war auch nicht so wunderwas mager.

Ich glaub echt ich muß immer daheim bleiben und bloß nirgends zu Besuch gehen.

Wie gehts euch da??? Habt ihr auch einen Schweinehund???

...meiner ist rießig :-)

Heute habe ich bis jetzt 2 Brötchen mit jeweils 1 Scheibe Putenbrust-Wurst gegessen. Heute Abend gibts einen Teller Suppe und dann noch ein wenig Obst.

Ich bin echt am kämpfen und soooo unglücklich. Baut mich auf! :-)

LG ninchen

Endlich!
Hallo liebe Mitkämpferinnen!

Freut mich riesig, dass jetzt doch noch was aus dieser Gruppe geworden ist.
Ich mache eine Mischung aus LOGI und South-Beach-Diät. Ist wirklich super und ich fühle mich total fit, ausgeglichen und entspannt (noch *smile*). Ist halt was für all jene, für die Kohlenhydrate nicht überlebenswichtig sind. Außerdem ist dann ja in Obst und Gemüse genug davon drin (ohne Obst könnt ich niiiiieee! ;) ).

Bin gerade dabei, unser wunderbares Arbeitszimmer aufzuräumen. Soll ja auch Kalorien verbrennen (hoffentlich). Und danach gehts noch ein bisschen raus an die frische Luft. Hier drinnen staubst nämlich ganz gewaltig... das hat man eben davon, wenn man alle 2 Jahre mal den ganzen Müll ausmistet. :D

@ninchen: Lass dich blos nicht von deinem Schweinehund aufs Sofa pressen. Du kriegst das mühelos wieder hin - ich glaub an dich, aber sicher nicht, indem du hungerst. Dann lässt dein Körper nämlich erst recht nichts los. Es geht bei einer Diät darum, das richtige zu essen und viiiiiieeeeel Geduld zu haben - und du schaffst das, da bin ich richtig überzeugt von.

Ach übrigens - bei Schokoladengieper mach ich mir eine Tasse Kakao aus Milch, Backkakao und Süßstoff. Schmeckt herrlich und ist auch noch gesund, da der Kakao ziemlich viele Antioxidantien hat.

Liebe Grüße und bis bald
fruechtchen

Juhu..-
Wieder welche im Lande:-)
Ninchen, das klappt schon. Ich hab auch so einen Schweinehund, doch den schieß ich in den Wind!Ich habe bestimmt an die 50Hosen im Schrank die ich immer noch nicht zu bekomm:-( und das wird sich ändern!!!!
Hab gestern meine Liste bekommen, wow nicht schlecht.
Also man muß echt nicht hungern und man hat viel Auswahl! Morgen gehen die 2Tage Vorbereitung los(Erstmal weniger essen evt Obst/Gemüsetag einlegen) Ab Freitag geht dann eine strenge Umstellung los! Das lustige ist meine Mutter macht da auch mit und wie man sieht, jeder bekommt wirklich etwas anderes was er nicht essen darf! Viele sagen das bei meiner Methode nichts großartiges auf einem individuell abgestimmt ist. aber wie man sieh ich darf vieles essen was meine Mum nicht essen darf weil ich Stoffwechsel das nicht verarbeiten kann.Andersrum genauso!
Der Dr. der das alles leitet sagte das man in der strengen Phase rasch abnimmt, Juhu das freut mich wenn das stimmt. Freu mich auf ein baldiges wiedersehen mit meiner "freundlichen" Waage:-)
Also Mädls.Kopf hoch!!
Ich bin sehr POSITIV eingestellt und das solltet ihr auch, dann klappts bestimmt gleich viel besser, auch wenn erstmal nur die Laune steigt:-)

LG

Schön von euch zu hören
Hallo Carmar und Früchtchen

Vielen lieben Dank erstmal für eure netten aufmunternden Worte!

Ich bin jetzt mal positiv gestimmt und muntere mich selber auch mal auf, das wird schon alles klappen! :-)

Darf ich fragen bei welchem Gewicht ihr aktuell liegt und welches ihr gerne erstmal erreichen möchtet??

@carmar: Du machst ja die Metabolic-Balance Diät, habe auch deren Homepage mal gelesen und bei mir in der Nähe hats auch Ärzte die das machen. Kostet das was? Wie oft muß man dann immer dorthin gehen? Wie läuft das so ab?? Erzähl mal, das hört sich ganz gut an und ich interessiere mich echt brennend dafür!
Ich bin mir sicher du schaffst das super, würde mich sehr für dich freuen.

@carmar & @früchtchen: Wie alt seid ihr und woher kommt ihr??

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und bin 25.

Würd mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße Ninchen

Hey
Ich bin 25Jahre und komme aus der Nähe München.
Also das kostet bei meinem Arzt 220(Bestimmt kostet das fast überall gleich)Es sind 4 Treffen in der Arztpraxis (Infoabend-Blutabnahme,14Tage später wieder Treffen und dann noch 2 Treffen)
Ich habe letzte Woche Montag mir mal den unverbindlichen(kostenlosen)Infoabend mal angehört,was echt sehr interessant war.Meine Nachbarin hatte das auch duchgezogen und hat echt super abgenommen!!!!!Mittwoch bin ich dann zu Blutabnahme gegangen. Jetzt den Montag war das Treffen wo jeder der das macht seine Liste bekommen hat, was er an Lebensmittel essen darf. Du darfst viel essen,2 Wochen lang mußt Du dich strikt daren halten was auf der Liste aufgeschrieben ist(Mengenangaben ect)Du hungerst aber nicht. Du stellst lediglich deine Ernährung um!
In 2 Wochen ist das nächste Treffen und da bekommt man dann zusätzlich eine Liste wo man da seinen Speiseplan erweitern kann. In den 2 Wochen sind fast alle Kohlenhydrate tabu und sehr viel Eiweis für die Muskeln.Dann darf man langsam und sporadisch wiede Kohlehydrate essen. Du mußt 3 Mahlzeiten essen und mußt dazwischen 5Std Pause machen unds nichts essen. Wenn man arbeitet ist das ja e kein Problem!Es gibt keinen Jojoeffekt und Du wirst vom Arzt begleitet.
Mein Arzt hat mir versprochen das ich im Juni zur kirchlichen Hochzeit wieder schlank bin.und wen n dir das ein Arzt verspricht dann muß ja was dran sein. Meine Mutter kennt auch ein paar Leute die damir viel abgenommen haben(sie macht auch mit)
Derzeit wiege ich 78kg durch die Schwangerschaft und ich möchte wieder meine geliebten 60kg. Also ein gutes Stück weniger.ich binschon mächtig stolz wieder ne ne 70 zu haben und dann gehts weiter runter.Der Arzt hat gesagt in den erten 2 Wochen niimt man relativ rasch ab da der Körper so darauf reagiert und man nimmt wegen dem Eiweis nicht an Muskelmasse ab sondern reine Fettmasse!!! Das klingt doch suuuuppperrr:-)
Also mir ist es das Geld wert, denn ich denke es ist nie verkehrt zu wissen welche Lebensmitte du einfach nicht verträgst oder die deinen Stoffwechsel behindern.Jeder bekommt ganz individuell auf seine Blutwerte seinen Ernährungsplan!Meine Mutter darf vieles nicht essen was ich essen darf und sie darf bestimmte sachen essen die für mich tabu sind.

Ich bin gespannt wie die Woche so läuft:-)
LG

Hört sich gut an
Hallo Carmar

Mensch das hört sich ja richtig gut an, allerdings die 220Euro sind ja schon ein großer Betrag, klar wie du schon sagst, wenn du danach dein Wunschgewicht hast und auch noch die Ernährung umgestellt hast dann lohnt sich das.

Aber die machen doch echt mit allem Geld, das ist echt unglaublich! Ich hätte nicht gedacht das das so teuer ist. Sag mal muß man das schon zu Beginn bezahlen oder nur immer wieder einen kleinen Betrag bei den Treffen. Machst du Einzelsitzungen oder Gruppensitzungen?

Auf jedenfall hört sich das interessant an, ich bin mir sicher das du das durchhälst und ich bin fest davon überzeugt das du auf dein voriges Gewicht runterkommst. :-)

Ich werde jetzt erstmal meine alte Diät machen und schauen ob sich da was tut, wenn nicht dann kann ich ja auch immernoch mal deine Methode probieren. Mußt mich auf dem Laufenden halten!

Sag mal wie alt ist dein Baby/Kind??? Junge oder Mädchen??

Mein Kleiner wird jetzt am 17.11., 15 Monate und ist ein Junge.

Ich möchte auch unbedingt abspecken, ich fühl mich unwohl, meine alten Hosen passen nicht und bevor weiterer Nachwuchs geplant ist sollen es weniger Pfunde werden. :-)

Laß wieder von dir hören.

LG ninchen

sima_12641885

Ja ich weiß ist echt viel Geld...
    Aber ich denke mir wenn ich egal was für eine Diät mache,gibst du immer Geld aus für bestimmte Lebensmittel und das kostet auch:-)
    Ich hoffe das das gut klappt, meine Mum hat von 3 Tagen schon 2 Kilo verloren, ich rau mich noch nicht auf die Waage doch ich merk das sich mein Körper verändert, also irgendwas bewirkt es jetzt schon und ich fühl mich gut und bin nicht krantig wie bei vielen Diäten:-)
    Du schaffst das auch, zusammen sind wir stark:-)
    Meine Süße Selina wird am 07.11. 3Monate und ist jetzt schon recht aktiv,dreht sich schon und ist ein echter Sonnenschein!
    Heute bekomm ich die einweisung im Fitnessstudio, oh da ruft der Muskelkater:-)
    Ja wir möchten auch in 1-2Jahren ein Geschwisterchen für unsere Maus und da will ich auch wieder von meinen früheren Kilos ausgehen und nicht wieder bei der 89kg ankommen:-)
    Wie heißt den dein Kleiner??Ist wohl auch sehr am rennen und hält die mama auf Trap:-)
    Hast Du jetzt schon deine Diät begonnen?Wenn ja wie lang schon und tut sich schon was???

LG
    Carmen

marion_11968432

Mein Schweinehund...
      Hallo Carmen

Klar da hast du schon auch Recht mit das man bei den meisten Diäten zusätzlich Geld ausgibt. Aber bei meiner die ich schon vor der SS gemacht habe, hats mich nichts extra gekostet. Da stelle ich meine Ernährung fettarm um. Der einzige Haken ist, das es ein wenig länger dauert die Pfunde loszu werden, aber das ist ja sowieso besser.

Nun probier ich es halt wieder mit LowFat30, wenn ich es damals geschafft habe, klappts jetzt vielleicht hoffentlich wieder. Ich begann diese Diät am 17.10., bis jetzt sind eigentlich nur 1,5kg runter, aber naja ich war auch nicht jeden Tag konsequent. Es gab hier und dort einen Geburtstag und naja...

Aaaaaaaber ich versuche jetzt meinen rießen Schweinehund zu überwinden und habe heute wieder richtig gesund losgelegt. Heute Morgen gabs nen fettarmen Joghurt und jetzt heute Mittag, leckeren Reis und dazu eine Asiatische-Gemüse-Putenfleisch-Pfanne, war super lecker und hat super wenige 7g Fett, ja und 30 darf ich am Tag essen um abzuspecken.

Mensch ich labere dich hier zu und nerve sicher schon wieder! Sorry!

Ach deine kleine Selina ist erst 3 Monate, ach wie süß. Mensch, mensch, mensch genieße die Zeit, die Kleinen werden so schnell groß. Ich weiß wie meiner 3 Monate war und nun wird er schon 15 Monate. Das geht so wahnsinnig schnell! Und wie du es sagst, er hält mich ganz schön auf Trab, er läuft seit 6 Wochen u. wenn er unterwegs ist dann verwüstet er die halbe Wohnung...aber es ist schön und einfach traumhaft so ein eigenes Kind zu haben!!! Achja, meine kleine Maus heißt Filip (jawoll mit F geschrieben) Wir halten nämlich nichts von unnötigen Buchstaben. Außerdem wird der Name auch in meinem Heimatländle so geschrieben. :-)

Ins Fitnessstudio gehe ich auch, Montags gehe ich ins Step-Aerobic, sonst gehe ich mit meinem Kleinen raus spazieren und Freitags gehe ich mit Freundinnen schwimmen. Ich bin aber eigentlich schon seit jeher Sportmuffel! :-)

Wir möchten vielleicht auch nächstes Jahr wieder schwanger werden und deswegen müssen paar Pfunde runter. Vor der SS nahm ich von einem Gewicht von 87kg auf 73kg ab. Ja und Ende der SS wog ich wahnsinnige 98kg...und mein momentanes Gewicht liegt bei 85,4, ich möchte erstmal etwa die 70kg Marke erreichen. Man soll ja schließlich KLEIN anfangen hahaha. :-)

Sooooo nun lass ich mal wieder dich zu Wort kommen!

Grüßle Nina

Hallo Ladys!
      Ich wollte mich eigentlich nur verabschieden, jep. Hab mich wohl etwas zu früh wieder in den Diätrummel gestürzt und habe dabei vergessen, das momentan eigentlich eine totale Stressphase auf mich zukommt und ich unmöglich Diät halten kann auch noch. Meine Laune (und dadurch auch meine Motivation) ist bedingt durch private Veränderungen (ja, bin wieder Single) auch im Keller.
      Da halte ich es für besser, wohl noch etwas zu warten.

Ich wünsche euch Süßen aber auf jeden Fall alles, alles Gute und alles Glück der Welt! Ich bin davon überzeugt, dass ihr es schafft und drücke euch ganz doll die Daumen. Werde euch bei Zeiten sicher mal besuchen und dann hoffe ich auf viele positive Berichte!

Seid herzlich gegrüßt und gedrückt!
      euer Früchtchen

Ich will auch
      vor 14-15 monaten noch wog ich 60 kilo bei einer größe von 1,72 m .
      nun dann wurde ich schwanger und habe fast 30 kilo zugenommen. im 1.monat nach entbindung sind 12 kilo von alleine runter. meine tochter ist nun 5 monate und ich nehme nur 1 kilo pro monat ab. momentan wiege ich 73,5 kilo. ich muss dazu sagen dass ich genau so esse wir vorher ausser das ich kein weissbrot mehr esse.

Hallo Mädels
      Also kleine Berichterstattung:-)
      Habe in 3 Tagen schon 3kg abgenommen, War am sa auf einer Geburtstagsparty und da gabs sooooo viele leckere Sachen zum essen und nichts was in meinem Plan drin steht!!! So dann hab ich mit mir gekämpft und hab dann was gegessen, mei schmecken Kartoffeln lecker:-)(Denn die darf ich eigendlich nicht essen)
      Dann waren wir am So bei meinen Schwiegerleutenund da gabs prompt e super Pizza(Rukola,Parmaschinken,Parmesan)LeckerLecker:--)
      Das Ergebnis ein kleines Kilo hatte sich wieder drauf geschlichen, doch von gestern wieder ach meinem Plan essen ist das schon wieder runter!
      Das mit dem Metabolic-balance ist echt gut!!!Und ich bin schon so happy über die kilos:-) Jetzt bin ich wieder konsequenter und bin ganz brav bei der Sache!!!
      Und wie läufts bei Euch so???Purzeln die Pfunde????
      Macht weiter Mädels denn zusammen schaffen wir das!

LG
      Carmen

6 Tage später

Hallo Carmar und Feray
      Erstmal wünsche ich euch wieder eine wunderschöne Woche, naja auch wenn das Wetter eher bescheiden ist! :-)

@Carmar: Mensch das hört sich ja echt super an, mal kurz 3kg runter, bin echt stolz auf dich. Schreib mir doch mal bitte wie das sonst so abläuft. Wie oft mußt du nochmal insgesammt zu dem Arzt hin?? Musst du da den Betrag sofort voll bezahlen oder in Raten??
      Mach nur schön weiter das klappt doch super.

@Feray: Herzlich Willkommen in unserem Forum. Dein Problemchen kenn ich sehr gut. Ich habe vor der Schwangerschaft umdie 73kg gewogen, muß aber dazu sagen das ich die zuvor auch mit einer strengen Diät und somit 16kg Verlust errungen habe, da war ich so glücklich. Naja und dann wurde auch ich schwanger und wog gegen Ende 98kg. Nun liege ich bei 85kg und bin auch nicht zufrieden. Wann hast du dein Baby bekommen? Mädchen oder Junge???

Aber gemeinsam sind wir stark und packen es das Gewicht zu reduzieren.

Liebe Grüßle Nina

Hallöchen
      Also den Betrag mußt du vor der Blutabnahme zahlen,keine Raten.(st vielleicht bei jedem Arzt anders!!!) Insgesamt sinds 4 Treffen,heute Abend ist das Teffen wo wir die zusätzliche Liste bekommen.ab jetzt muß man das nicht mehr so streng durchziehen,jetzt wirds lockerer:-)
      Aber ganz ehrlich ich hab das jetzt chon nicht so streng gemacht und bin schon auf 76kg, 4kg weniger und ich hab genascht.Meine Tochter zahnt und da braucht Mami mal Nervennahrung:-)
      Ich bin wirklich begeistert über metabolic-balance.Wenn man das Grundprinzip beibehält dann klappt das auch!
      Werde aber die nächsten Tage wieder etwas mehr darauf achten nicht so oft nen Lebkuchen zu mampfen:-)

Ninchen was tut sich denn bei Dir?
      Wie gehts euch denn allen so in unserer Runde?Bei wem tut sich was???????????

LG Carmen

Guten Morgen
      So gestern war das Treffen,allen gehts gut und jeder hat schon abgenommen. Mama und ich sind die Spitzenreiter mit 4kg!!
      Haben noch nich ie nä.Liste bekommen, da viele erst ca. 8 Tagedas Programmgestartet haben und man sollte es doch 14Tag mind. streng machen, bevor man es lockert!
      Wir haben uns heute früh wieder mal vermessen, Nabelhöhe sind 3cm weniger,Hüfte noch nix,Oberschenkel auch 3cm weniger!!!!!!Also das ist doch schon mal ein Erfolg.
      Bin gestern an dem Unterarm operiert worden und kann jetzt blöderweise keinen sport betreiben:-(Da ich den Arm nicht wirklich gerade machen kann,so ein sch...!
      Seit ich die Ernährungsumstellung angefangen hab muß ich echt sagen das mir der Sport sehr viel wichtiger als früher geworden ist und er fällt mich viel leichter.Früher war ich nach den 11/2Std Fitnesstudio völlig kaputt und jetzt könnt ich noch bäume danach ausrupfen!Trotz mehr Gewichte stemmen und mehr Ausdauer fühl ich mich sehr viel fitter und vor allem ausgeglichener!

LG
      Carmen

Guten Abend Carmar
      Hallöchen

So da bin ich nun wieder. Mensch bei mir ist es zur Zeit auch recht stressig, mein Kleiner ist auch gerade voll beim zahnen, oben und unten kommen gerade 4 Backenzähnchen, und das stresst nicht nur den Kleinen sondern auch mich! Daher weiß ich ganz gut wie es dir geht! Wir sitzen im selben Boot! :-)

Mensch das sind ja super Fortschritte bei dir, super, mach nur weiter so...bin echt stolz auf dich.

Mir gehts ganz gut, mein Gewicht hat in den letzten Tagen gependelt, angefangen habe ich ja mit 86,8kg, dann lag ich nach 3 Tagen bei 85,4kg, naja dann kamen allerhand Geburtstage, da habe ich dann nicht ganz durchgehalten, dann waren es wieder 86,5. Aber seit Vorgestern bin ich wieder eisern dabei und heute Morgen waren es dann wieder 85,4kg. Das hat mir dann wieder einen Ruck gegeben durchzuhalten. Gestern war ich wie jeden Montag im Fitnessstudio in "Step-Circle", war super, ich hab mich danach auch sowas von wohl gefühlt. Allein schon das Gefühl das man was für sich gemacht hat macht stolz! Sonst bin ich täglich mit dem Kinderwagen unterwegs und Freitags gehe ich schwimmen, da schwimm ich dann so umdie 25-30 Bahnen.

Ohne etwas Bewegung geht halt nix!!!

Und ich bin mir sicher wir schaffen das, der eine früher der eine später... :-)

Meine Ernährung habe ich auch umgestellt, Morgens gibts ein Müsli oder ein Brot, Nachmittags mache ich mir dann Gemüse oder Salat dazu mageres Fleisch oder Fisch, ja und Abends esse ich dann nicht mehr groß was, höchstens Obst oder Gemüsescheiben. Und nix süßes! Das einzige was ich mir manchmal gönne wenn ich plötzlichen Heißhunger habe, sind ein paar Gummibärchen.

So und nun schläft mein Kleiner und ich werde mir nacher "Desperate Houswives" gönnen. Hihi

Ich wünsche dir noch einen schönen und genüsslichen Abend.

Grüßle Nina

sima_12641885

Hi Nina
        Da leidet man richtig mit den Zwergen!
        He das ist doch super!!!!!Du schaffst das!!!!
        Deine Ernährung ist sehr gut!Ich bin doch auch nicht immer so eisern dabei,ab und zu braucht man was süßes!:-)Gerade bei zahnenden Kindern:-)
        Wir packen das ohne weiteres,da bin ich mir sooo sicher.Bin auch sehr stolz auf dich,Du hast wirklich einen guten Start hingelegt.Man muß ja nicht sofort 10kg weg haben,alles mit der ruhe,schließlich sind wir ja Mamis:-)

War gut gester abend,gell:-)
        LG

5 Tage später

Hi Hi Carmar
        Melde mich nun wieder zurück.

Mir gehts ganz gut, stand zwar jetzt seit Tagen nicht mehr auf der Wage, aber ich fühle mich einfach gut.

Wie gehts dir??

Desperate Houswives ist doch echt immer eine gelungene Abwechslung, echt witzig...macht richtig Spaß.

Mein Kleiner schläft nun, letzte Nacht hat er das 1. Mal seit 3 Wochen wieder durchgeschlafen, erst hatte er eine rießen Erkältung und dann die Backenzähnchen. Er bekommt oben und unten jeweils an jeder Seite im Moment einen. Sie sind immernoch nicht komplett raus, aber er hat wohl gerade keine Schmerzen. Und das ist dann auch für mich Erholung pur!

Du weißt ja sicher wovon ich rede! :-)

Ja ich bin mir auch sicher wir schaffen das...und zusammen erst recht.

Wir können echt stolz auf uns sein!

Liebe Grüße Nina

Hi
        mir gehts auch gut.Gestern haben wir die erweiterte Liste bekommen.
        Ich muß zugeben das ich nicht ganz bei der Sache bin.hab des öffteren gebascht:-( :-(
        Doch zu meiner verwunderung hab ich an Umfang sehr verloren!!!!Bauch ca.4cm,Hüfte 2cm, Oberschenkel 4cm!!!!! Trotz Süßkram!!!! Heute stand ich wieder auf der Waage und bin fast umgefallen,2kg mehr!!!!!!! Hatte allerdings die letzten Tage kaum Zeit viel zu trinken.
        Ist aber schon seltsam,die Waage sagt wieder mehr an aber die alten Hosen rutschen schon wieder über den Popo drüber:-)
        Ich muß mich echt etwas mehr zusammen reißen.Werd nacher gleich wieder mein Fitnessprogramm beginnen.
        Den das Wochenende wird der Horror für ne diät!
        Sa. Geht mit Mann seiner arbeit zum Mexicaner(LECKER!)
        So. macht Schwiegermutter Lasagne(LECKER!)

Na da hoffi ich doch mal das dein Kleiner nicht mehr so kämpfen muß!!!
        LG
        Carmen

Hi Hi
        Hallo Carmar

Mach dich nicht runter wegen der 2kg, ist doch super super klasse das du so an Umfang verloren hast. Das Gewicht alleine sagt doch lange nichts aus. Die 2kg können ja auch Hormonell bedingt sein, vielleicht etwas Wassereinlagerung oder so. Vor der Mens schiesst doch meist das Gewicht auch ein wenig hoch. Mach dich deswegen nicht fertig! Ist doch echt klasse was du bis jetzt schon geschafft hast. Kannst echt stolz auf dich sein.

Und was das naschen angeht! Ich nasche auch! Momentan stopt meine Diät gerade, ist ein wenig Streß bedingt. Der Kleine macht momentan viel Arbeit, ich komme deswegen nicht so regelmäßig essen und schon garnicht ständig kochen. Dann wird meistens immer nur schnell was reingeschoben. Das ist echt ungesund! Aber ich werde nun wieder beginnen und mich am Riemen reißen.

Mich freuts das ich nicht alleine bin mit dem Problem, irgendwie glaubt man immer den anderen gehe es besser...

Ja ja diese Wochenenden die kenne ich, Sonntags sind wir meist bei den Schwiegereltern oder bei meinen Eltern eingeladen und dann gibts halt nie Rohkost hahaha.
        Aaaaaaber an WE sollte man sich es dann wenn man schon eingeladen ist schmecken lassen, und das völlig ohne schlechtes Gewissen.

Wie gehts deiner Kleinen? Wie heißt sie nochmal??? Niedlich die Kleinen gell. Einfach knuffig!!!

Liebe Grüße Nina

Hi Nina
        Danke für die lieben aufmunternden Wörte.
        Ja unsere Selina ist auch sehr am quengeln,die bösen Zähnchen!!!Ich hoffe sie hats bald geschafft und sie sind endlich draußen:-)
        Ich hab mir fest vorgenommen am Januar wieder streng Diät zu halten und bis dahin zwar darauf achten was ich esse aber auch schludere.Weihnachtszeit ist die leckerste Zeit:-)

Ohje der Arme.Das wird schon wieder Alle Baby dürfen mal schlechte Tage haben,wir sind ja auch nicht immer super gut gelaunt:-)

LG
        Carmen

Hallöli Carmen
        Die aufmunternden Worte habe ich wirklich ernst gemeint, alle Anfang ist nämlich schwer ich weiß das nämlich auch. Und jeder auch nur noch so kleine Schritt vorwärts ist doch was besonderes, auch wenns mal nur 100Gramm sind.

Und du hast Recht! Ich denke jetzt so absolut hart mit der Diät zu sein, so kurz vor der Weihnachtszeit, das klappt eh nicht. Hier und da gibts was zu naschen, dann diese Feste und jene Weihnachtsfeiern. Da hats echt keinen Wert zu Hungern.

Dafür müssen wir uns dann ganz fest fürs nächste Jahr vornehmen konsequent zu sein! Wir werden das schon schaffen!

Ja das mit den Zähnchen ist für die Kleinen schon sehr schmerzhaft. Da tun sie einem wirklich leid! Wobei deine da noch ein wenig Zeit hat, sie ist ja erst 3 Monate. Mein Kleiner hat sein 1. Zähnchen mit 5 Monaten bekommen und danach gehts dann eigentlich zack zack. Bei dem einen eben früher beim anderen später!
        Aber süüüüüß sind se, unsere kleinen Mäuse!

Sag mal wo wohnst du eigentlich? Ich wohne im Stuttgarter Raum, also Baden-Württemberg.

Liebe Grüßle Nina

Guten Morgen
        Ohje da wohnst aber weiter weg:-( Ich wohne bei München also in Bayern, 2Std fahrtzeit bis zu dir!

hatte gestern Pizza,mmmhhh! Aber mit Rucola!Bisserl gesund muß dann schon sein!
        War aber gestern davor ne Std trainieren dann ist nicht so dramatisch:-)Werde mein Training wieder jeden 2.Tag machen und das bringt ja auch schon wieder was, dann darf man ja auch mal nen Lebkuchen vernaschen.-)

LG

18 Tage später

Hi Nina
        Wie gehts Dir?
        Wollte Dir nur mal berichten das ich trotz meiner nicht-mach-Diät nichts zugenommen habe!!Ich wiege heut früh 76kg!!!Ich esse eigendlich zur Zeit alles,nur abends brems ich mihc.Und siehe da es bleibt das liebe Gewicht.Da bin ich wirklich erstaunt!!Ab Januar mach ich dann auf alle Fälle wieder mein streges Programm und wie schauts bei Dir aus??
        Kind wohl auf??
        Selina versucht ständig sich zu drehen doch der blöde arm liegt im Weg:-)Da wird sie immer krantig:-)

LG
        Carmen

2 Monate später

@carmar
        Hallo Carmar

Wie geht es dir? Mensch tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe dich aber nicht vergessen!

Mir gehts ganz gut, abgenommen habe ich nichts, zugenommen aber auch nicht...naja das ist ja auch schon ein Erfolg gelle. :-)
        Meinem Mäuschen gehts gut, er rennt rum und hält mich gut auf Trab.

Es gibt noch was neues, neuerdings gehe ich wieder Montags und Mittwochs ins Step-Aerobic, das tut mir gut und ich fühle mich danach einfach super.

Wie läufts mit deiner Diät. Ich habe diese Woche ein günstiges Buch zu metabolic-balance ergattert, lese es nun und habe jetzt auch immer mehr interesse daran. Wie läuft es bei dir? Machst du noch bei Metabolic-Balance mit?? Hast du Erfolg?

Ich möchte mir gerne für nächste Woche einen Termin bei einer Naturheilpraxis machen die das metabolc-balance Programm führt. Bist du immernoch begeister davon, würdest du mir raten da hin zu gehen?

Ich bin einfach total skeptisch ob sich das Gewicht wirklich reduzieren lässt damit.

Eine Freundin von mir geht zu diesen Prowell treffen, die muß allerdings wöchentlich umdie 60-70Euro hinlegen und bekommt dann das komplette Essenspaket für die ganze Woche. Sie hat nun in 15 Wochen-15kg abgenommen. Ich bin da aber skeptisch.

Ich bin eher dafür das Gewicht per Ernährungsumstellung zu reduzieren!

Was sagst du über Metabolc-Balance?

Wie gehts deiner kleinen?

Liebe Grüße Ninchen