Hey (:


ich würde gerne 5 Kilo abnehmen, können auch gerne 1 oder 2 mehr sein. Ich habs schon oft versucht das ich einfach mal regelmäßiger und gesünder esse, aber ich schaffe es einfach nicht.
Ich bin ein Mensch der einfach unglaublich ungesund lebt.
Ich bin Schülerin und frühstücke 2x die woche bei Mc Donalds, esse dann 4 Stunden nichts mehr, kauf mir ne Packung Kekse und dann bekomm ich Mittags noch was zu essen von meiner Mutter (meine Mutter kocht nach weight watchers) und dann trinke ich nachmittags noch ne tasse kaffe, ess neben bei auch paar kekse oder n eis und abends gibts dann wieder was von meiner Mutter und später dann vllt noch iwas ungesundes.
Ich habs schon so oft versucht das ich wirklich mal gesund esse. Ich halte das dann nen Tag durch das ich zum Frühstück ne Vollkornsemmel mit Salat, schinken, tomaten und gurken esse, und dann in der Schule bis nachmittag garnichts und dann einfach nur Obst und Gemüse am restlichen Vormittag. Aber ich schaffs einfach nicht noch n zweiten Tag.
Mein Problem ist mehr das mir das süße fehlt, ich brauche zwischen durch einfach schokolade, kekse oder sowas. U'nd von Gemüse und Obst bin ich nur zwischenzeitg satt und hab nach ner halben stunde wieder hunger.
Ich bin nicht übergewichtig aber ich würde doch gerne abnehmen um ein paar speckröllchen los zu werden.
Habt ihr vllt einen Tipp?

11 Tage später

:NON:
Du machst es viel zu extrem direkt.


Du musst dich schon satt essen, wenn du einfach Mahlzeiten auslässt schläft dein Stoffwechsel ein und du nimmst nicht ab.
Gesunde Ernährung heißt ja nicht direkt auf alles verzichten zu müssen. Wenn du nur die Schoko + Kekse weglässt oder zumindest stark reduzierst, kannst du trotzdem noch zB. Weingummi essen.
Anstatt nur Obst und Gemüse kannst sowas doch einfach als Snack zwischendurch essen (zB wenn du zwischen Frühstück & MIttagessen nochmal hunger bekommst).


Aber jeden Tag mehrmals Süßigkeiten essen und dann 2x pro Woche Mäcces, da würd wohl jeder zunehmen.


Was wär denn zB hiermit:



Frühstück:
Körnerbrötchen mit Käse, Salat, Tomate, Gürke -ohne Remou
1 Kakao


oder


Müsli oder Haferflocken mit 1,5% Milch und Früchten (z.B. Beeren, Banane, Kirschen etc.


Zwischendurch:
Apfel
1 Soja-Fruchtjoghurt


Mittagessen:
Gebratene Hähnchenbrust mit Salat oder
Reispfanne mit Hähnchenstreifen


Zwischendurch:
Banane
1 Hand Weingummi


Abends:
Steak
oder
Salat mit Feta-Käse oder Thunfisch
oder
Magerquark mit Früchten



Alle Zwischenmahlzeiten können natürlich weggelassen werden. Durch die natürliche Süße in Obst unterzuckert dein Körper nicht und du hast nicht son Bock auf Schoki etc.

3 Jahre später
17 Tage später
ein Monat später

Hi,
darf ich fragen was du bis Heute geschafft hast und wie lange du dafür gebraucht hast. Bin auf der suche nach einem gutem Produkt. Und bin noch etwas hin und her gerissen, ob es eine gute Idee ist sowas überhaput zu probieren :-/

4 Monate später
ein Jahr später

Guten Tag ich weiß was du meinst. Habe eine Zeitlang mal mehr mal weniger Gesund gegessen und ich war einfach einfallslos wie ich das mit dem Essen machen soll. Nun habe ich mein Schwerpunkt beim Essen auf Eiweißreiche Ernährung gelegt. Das heißt morgens wird Chia, Eier an allen Varianten, Quark, Joghurt und Smoothie ja sogar Lachschinken verdrückt :-) Kohlenhydrate werden so gering wie möglich gehalten. Abends verzichte ich ganz da drauf. Dazu nehme ich Fatex Kräuter als Nahrungsergänzungsmittel meine um die Fettverbrennung, Verdauung und Stoffwechsel anzuregen. Und natürlich mein basischen Haushalt im gleich Gewicht zu halten und Übersäuerung zu vermeiden. So habe ich schon geschafft 5 Kilo in 5 Wochen gesund abzunehmen und das ohne hungern zu müssen.
Lieben Gruß

10 Monate später

Versuche wenisgtens ein bisschen deine Angewohnheiten zu ändern. Wird helfen.

2 Jahre später

Hi Majara,


wichtig ist, dass du nicht hungerst, sondern dich auch dann satt isst, wenn du abnehmen möchtest. Natürlich braucht es ein Kaloriendefizit, aber das bedeutet nicht, dass du mit hungriem Magen ins Bett gehen oder in der Schule sitzen musst.
Der Schlüssel ist meist nicht die Diät, sondern die Ernährungsumstellung. Setz dich vielleicht einfach mal einen Nachmittag hin und google, wie eine gesunde Ernährung aussieht. Da wirst du sehen, dass du ganz normal frühstücken, mittagesssen und abendessen kannst - und trotzdem schlanker wirst. Morgens und mittags bspw. mit etwas mehr Kohlenhydraten (Joghurt mit Nüssen morgens, Couscous-Gemüsepfanne mittags), abends dann ohne (z.B. Fleisch mit Salat).
Es gibt online unzählige Webseiten, die kohlenhydratarme Rezepte präsentieren. Klick dich einfach mal durch!


LG
Lotte