Hallo ihr Lieben :-)

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hab ne weile ein
geeignetes Forum gesucht.

Also ich nehm schon etwas länger die Pille (Balara) und
habe damit zu "kämpfen" das ich seither ca. 6 Kilo
zugenommen habe. Was mir natürlich nicht passt.
Ich mache sehr viel Sport, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, achte auch darauf was ich esse.
Manchmal erlaube ich mir auch was Süßes oder Fettiges,
aber ich übertreibe es nicht.
Und seit einiger Zeit plagt mich, das ich einfach nicht abnehme.

Kann es sein, das ich durch die Pille nicht abnehmen kann?
Kann ich eine andere Pille nehmen, die keine Gewichtszunahme als Nebenwirkung trägt (eure Erfahrungen)?

Würde mich über ein paar hilfreiche Tricks und Tipps freuen!

Gleiche Erfahrungen
Hallo du,

Nehme auch die Pille Belara und muss sagen, dass ich die selben Erfahrungen gemacht habe wie du. Auch ich habe ca. 10 kg zugenommen seitdem. Wobei ungefähr 5 kg wahrscheinlich eher aufs Essen zu schieben sind. Trotzdem ist es offensichtlich, dass die Pille das Ausschlaggebende für die Gewichtszunahme war.
Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Pille liegt, dass du nicht abnimmst. Ich habe nämlich 25 kg abgenommen seit September 2009. Habe lediglich festgestellt, dass die "Pillen-Pfunde" etwas hartnäckiger waren.

Was ich mich ebenso frage ist, ob die Pillen-Kilos wieder verschwinden, wenn man sie absetzt oder wechselt?

Es ist auch möglich, dass du ganz einfach dein Fett in Muskeln umgewandelt hast, was ja mehr wiegt, als Fett. Bemerkst du eine positive Veränderung deines Körpers?

LG

Hm
ja also meine ärztin hat mir mal irgendsowas erklärt...
pillen mit androgener wirkung blockieren irgendwie den fettabbau....

jemanden anderen zu fragen mit welcher pille man zu oder abgenommen hat, ist total sinnlos, da jede pille bei jeder frau anders wirkt. (zb habe ich von der belara nicht zugenommen...)
durch wele pillen du zu nimmst, kann dir auch keienr sagen, da -wie gesagt- jede bei jeder anders wirkt. auch wenn du auf eine andere pille umsteigst, ist das nicht gleich gesgat, dass deine 6 kilo plötzlich verpuffen.

jana_12894832

...
    Das habe ich ja auch nicht gemeint, ich wollte eure Erfahrungen wissen, von welcher ihr zugemommen/abgenommen habt.
    Ich gehe ja nicht dahin und kaufe sie mir, aber ein paar Erfahrungen zu hören wäre schon hifreich.
    Gruß

jana_12894832

...
      Najaaaaa...ich kenne 2-3 Mädchen
      aus meiner ehemaligen Stufe und ich weiß,
      das die entweder ein wenig abgenommen
      oder erst garnicht zugenommen haben.
      Meine Mutter hat auch abgenommen.

15 Tage später

Ich hab die Lösung!
      Diesen erhöhten Appetit und die damit verbundene Gewichtszunahme hatte ich auch, wo ich angefangen hab die Pille zu nehmen.

Zuerst hab ich sie immer um 19 Uhr genommen, dann immer um 16 Uhr, dann morgens und immernoch hatte ich diesen Appetit!

Dann hab ich 17Uhr ausprobiert und siehe da: keinen erhöhten Appetit mehr :-D

Jeder hat seine eigene "perfekte Uhrzeit", wo man die Pille am besten verträgt - ihr müsst sie nur heraus finden ;-)