Hey..
Ich habe das mal eine zeitlang verschrieben bekommen. Bei mir waren Übelkeit und starker Schwindel/Kopfweh die Nebenwirkungen. Das hat sich aber nach ca. 1-2 Wochen reguliert. Also halte dich aber auf jeden Fall an die Dosierungsanleitung deines Arztes.
Laut meinem Umfeld hat mir das Mittel etwas gebracht. Angeblich wäre ich besser drauf gewesen. Aber wie nus schon sagt, das wirkt sich bei jedem anders aus.
Alles Gute
Aan0N_1264227699z
- 3. Sept 2010
- Beitritt 3. Sept 2010
- 19 Diskussionen
- 94 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo ihr Lieben
kurz zu mir:
Ich bin 1,68m groß und wiege zur Zeit ca. 56 - 57kg.
Vor 2 Jahren habe ich ziemlich abgenommen und kam vom ÜG (80kg) ins UG mit 48kg. Die Magersucht hatte mich voll im Griff. Dann habe ich wieder zugenommen durch leichtes Binge-Verhalten. (15kg in 2 Jahren)
Nun ja, als ich die 65kg erreicht hatte war ich totunglücklich und beschloss wieder abzunehmen, aber auf keinen Fall wieder so weit, wie damals. Mein Ziel sind 55kg.
Zum heutigen Zeitpunkt bin ich noch ca. 1kg davon entfernt. Momentan finde ich mich richtig hübsch. Habe noch einige Rundungen, aber durch Kraftsport bin ich etwas definierter. Doch ich möchte trotzdem auf die 55kg kommen. Ich fixiere mich total auf diese Zahl. Und habe Angst, dass ich danach einfach weiter mache und wieder bei 50 kg lande. :(
Ich wollte nicht mehr abrutschen, aber ich habe das Gefühl, dass ich wieder voll in die Essstörung einsteige. Aber ich möchte einfach wieder in meine alten Jeans passen. Ich fühle mich mit über 60 kg einfach nicht wohl. :shy:
Wie kann ich mir selber versprechen, bei 55kg aufzuhören? Wie kann ich dieses Gewicht halten? Oder ist meine ganze Unternehmung sowieso zum scheitern verurteilt?
Ich weiß grad nicht weiter.
Lg, Stelmaria
- adah_12493406
Danke..
für die Antwort.
Der 2. Vergesser war leider ebenfalls in der 2. Woche. Echt doof ich weiß. Aber wie gesagt ich war vllt 37h drüber beim ersten Mal.
Naja auf jeden Fall hab ich heute Nacht gedacht ich bekomme meine Tage, weil ich echt starke Blutungen hatte, Aber heute war wieder gar nichts :(
Hallo,
Ich verhüte z.Z nur mit der Pille und das hat bisher immer gut geklappt, nur war diesen Zyklus der Wurm drin. In der 2. Woche habe ich die Pille einmal ganz knapp zu spät eingenommen (also nach dem erlaubten 36h Fenster) und 3 Tage darauf noch einmal komplett vergessen. Hatte am Tag des ersten vergessen ungeschützten GV.
Nun hätte ich gestern meine Regel bekommen müssen. Sie kommt IMMER regelmäßig. Hatte allerdings nur ganz leichte Schmierblutung. Dementsprechend panisch hab ich mir gleich nen SS-Test gekauft. Dieser fiel heute morgen negativ aus und über Nacht kamen auch meine Tage.
Muss ich mir jetzt noch Sorgen machen? Der Test müsste doch schon zuverlässig sein, da es der 2. Tag nach der "ausbleibenden Regel" war?
Danke schonmal :)
...^
Danke für eure Antworten!
Natürlich wäre es sinnvoll Sport zu machen und dafür normal zu essen. Allerdings bin ich in meinem Job 8-9 Stunden nur auf den Füßen und wenn ich abends um 8 heimkomme, möchte ich ehrlich gesagt noch ein bisschen was vom Abend haben und nicht auch noch Sport machen.
Wenn ich mich heute ansehe: Ich bin total am Ende und kaputt von der Arbeit. Trübselig und will nur noch auf der Couch sitzen und nichts tun.
Da kann ich mich überhaupt nicht zu Sport aufraffen :(
Etwas weniger Essen geht a einfach leichter. Während der Arbeit darf ich sowieso nicht und abgelenkt bin ich auch.
Ich weiß, dass ich im NG bin, aber ich HASSE meinen Körper regelrecht so wie er jetzt ist. 5kg weniger wär schon ein Traum. Diese Fett erinnert mich jedesmal an die ganzen Ess-Eskapaden und das zieht mich psychisch nur noch mehr ruter...
- yoshi_12647188
??
1800kcal is doch super.. und süßes isst du auch.. warum dann dieser "esstag"? Verlangt dein Körper danach? Wenn nicht, dann bitte nicht machen :(
Ich kenne das aber.. ein Stück Süßes (z.B eine Rippe Schoki) ist bei mir schlimmer, als wenn ich gar nichts naschen würde. Danach bin ich unheimmlich unbedfriedigt. SDiese Mengen machen erst glücklich.
Ja waren eigentlich mehr als 3000kcal.. Mittlerweile stopfe ich mir bestimmt über 6000 kcal rein, weil da schonmal die normalen Mahlzeiten enorm sind und dazwischen ununterbrochen Schoki, Kekse und nachts viel viel Müsli :(
Früher, zu den Sonntags-Zeiten wars einmal:
1 Nougatcroissant + Saft
1 Brötchen mit Schinken/Käse
2 Brioches
Schnitzel mit Pommes
ca. 1 Pck. Cornflakes mit Milch
Einige Käse-Toasts
Kuchen, Eis
Schokoriegel...
und dazwischendrin dauernd Schoko,Kekse usw. also eher kleine Sachen aber dafür dauernd.
Mittlerweile habe ich halt gar keine skrupel mehr und wenn ich einmal "schwach" geworden bin, gilt: eh schon egal :( aber das kennt glaube ich jeder hier..
Lg
Bloß nicht!
hallo :)
eins vorweg! Mach da bloß nicht. Ich weiß es klingt verlockend einen ganzen tag nur die guten sachen essen zu dürfen. Und durch 6 tage maßvolle ernährung wirkt sich das ja auch nicht soo aufs gewicht aus.
Ich rate dir ab, weil ich selber das gleiche gemacht habe. Tägl. ca. 1000 kcal und sonntag alles was ging. Bis ich nicht mehr stehen konnte, fast kotzen musste, etc. Am nächsten tag wars richtig schlimm. Ich dachte, mein bauch platz und die beschwerden gingen erst nach 2 tagen weg. ich habe ALLES gegegssen und des ganzen tag ohne plan. Das Zugenommene war bis zum nächsten fress-sonntag auch grade so wieder weg.
Aber es blieb nicht beim sonntag. Irgendwann war es dann jeder 2. Tag. So habe ich 10 kg zugenommen und leide unter täglichen bauchschmerzen.
Bitte mach das nicht, du siehst wohin es führt. Gönne dir lieber bewusst JEDEN tag eines dieser sachen. So nimmst du nicht zu, aber es geht dir auch nicht sooo schlecht..
Lg, stel
Hallöchen ...
ich war ja vor ca. 1 1/2 Jahren einigermaßen aktiv hier, wenn auch viel als Leser. Seitdem ist viel passiert.
Damals hatte ich von 77kg auf ca. 50kg abgenommen, bei einer Größe von 1,68m. Das ganze endete in einer Art MS, obwohl ich trotzdem täglich ca. 1200 kcal gegessen habe. Also nicht gehungert. Ich würded sagen... 54kg war das Gewicht, wo ich mich am Schönsten fand.
Tja, im Juni letzten Jahres war ich dann im Urlaub und habe eine Woche toujours gegessen. Das Zugenommene (4kg) war jedoch nach 3 Wochen Disziplin wieder weg. Allerdings sank ab da mein Ergeiz und die FA's kamen immer häufiger und wurden auch immer größer und maßloser. Aber OHNE erbrechen. Anfangs 1x pro Woche und später nur noch 1x pro Woche KEIN FA. Schon allein dieser tägliche Kontrollverlust macht mich wahnsinnig.
Davon nahm ich bis jetzt auf 62kg zu. Allerdings schlecht verteilt und pures Fett, da ich keinen Sport treibe. Wasser ist es nicht, da ich selbst nach einer Woche Heilfasten noch 61kg hatte.
Fühle mich mittlerweile überhaupt nicht mehr wohl und hasse mich total. :TRISTE:
Ich seh ja ein, dass 50 kg krank war und da will ich auch nicht mehr hin. Aber 54kg wäre wieder ein absoluter Traum und ich würde mich endlich wieder akzeptieren. Allerdings merke ich, dass ich an jedem diszpilinierten Tag max. 1100kcal esse. Ich traue mich einfach nicht mehr zu essen. Eig hätte ich 1500 kcal angepeilt um wieder langsam abzunehmen. Müsste ich doch eigentlich ohne Angst essen können oder? Ich arbeite 8h am Tag und bin diese 8h immer auf den Beinen.
Haltet ihr das für sinnvoll?? Also dass ich jetzt wieder abnehmen möchte? Ich kann einfach nicht mehr und habe mich selbst nach 6 Monaten noch nicht an das neue Gewicht gewöhnt :(
Viele Grüße, stel
..
Hallöchen :)
also erstmal finde ich, dass du vllt trotzdem mehr Abwechslung reinbringen solltest.. Ich liebe z.B. Laugenstangen.. eine bestimmte Menge am Tag würde mich satt machen und wäre im kcal-Rahmen. Aber die ganze Zeit nur Breze führte bei mir schließlich zu großen und langen FA's. Und Obst/Gemüse ist ja löblich, aber wo bleibt das Brot, der Käse, die Milchprodukte etc?
Auch die 300kcal Süßes am Abend finde ich kritisch. Nicht weil sie nicht reinpassen würden. Ich kenne das nur selbst. Es fängt mit 100kcal Süßes an und du steigerst dich immer mehr. Zwickst immer mehr von der ausgewogenen Nahrung ab, nur damit du immer mehr Süßes essen darfst.. Bei mir ist auch dies in Schoko-Sucht und FA's ausgeartet :(
Ansonsten glaube ich verschätzt du dich ein bisschen, oder? Suppe echt 600kcal? und der Salat 400 kcal?? Ich würde vor allem früh mehr essen und mehr KH's mit einbauen.
Kann es sein, dass du ein bisschen darauf verzichten willst?
Mein Tipp: Lass das Süße nicht das wichtige verdrängen...
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?
Lg, stel
Halli Hallo :)
Mein Problem ist, dass ich quasi seit ich denken kann, Fingernägel und Nagelhaut knabber.
Nun habe ich mir am Wochenende meine Nägel verstärken und verlängern lassen und habe mir vorgenommen, meine Hände nun besser zu pflegen. Die schlimmste Baustelle ist jedoch die Haut rund um die Nägel. Abgebissen, aufgerissen, etc.
Hat da jemand Tipps für mich? Gibt es eine gute Handcreme, Lotion oder sonstiges, dass die Heilung beschleunigt und schöne Hände verleiht?
Natürlich sollte das ganze nicht zu teuer sein. Bin trotzdem nicht bereit, 20 für einen 20ml Tiegel auszugeben ;)
Danke, schonmal :)
Ich rate dir...
... sprich auf jeden Fall deine Ärztin an. Aus eigener Erfharung weiß ich, dass sie es wahrscheinlich eh sieht.
Als ich es meiner Ärztin damals gesagt habe, meinte sie auch, sie hätte sich sowas schon gedacht, aber aus Dirskretion würde sie wahrscheinlich nie von selbst was sagen.
Tu es, sie wird vollstes Verständnis haben und die alle Möglichkeiten aufzeigen :)
In der Phase, die du beschriebst, war ich nämlich auch schon. Dauernd Sternchen und Schwindel. In dieser Zeit hatte ich 48 kg und verlor alle meine Freunde.
Du musst ja nicht gleich wieder 10 kg zulegen, wenn du das nicht kannst. Aber versuche es zumindest. Nur mach es nicht zu schnell !! Habe mir 6kg durch FAs raufgefuttert und das war einfach zu schnell, deswegen komme ich jetzt auch nicht damit zu Recht.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute!
Lg, Stel
Genau...
... das hätte ich jetzt auch vermutet.
Selbst wenn du im Winter hautenge Sachen trägst, fällt es nicht so stark auf, wie im Sommer. Du trägst Tops und damit sieht man deine Schultern, die bestimmt knochig sind. Da fiel vorher nicht auf. Durch eine kurze Hose sieht man die dünnen Waden, etc..
Das liegt wirklich hauptsächlich an den Klamotten.
Möglich ist aber auch, dass sie jetzt erst was sagen, weil es eben schon so lange ist. Man denkt vielleicht "ach das ist vielleicht nur für kurze Zeit, vielleicht hat sie ja Stress". Jetzt ist der Zustand aber shcon länger so. Dass du 4-5 kilo zugenommen hast, fällt dabei sicher keinem auf außer dir.
Nimm dir zu Herzen, wenn andere so etwas sagen. Wenn sie es nämlich zu dir offen sagen, dann wurde bestimmt auch hinter deinem Rücken schon darüber geredet. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Der Zeitpunkt an dem mich meine Freundinnen darauf angesprochen haben, war auch der, an dem alle das lästern anfingen und ich immer mehr Freunde verlor :(
Bleib zumindest so wie du bist. Wenn du jetzt schon erschöpft bist, dann hat doch Abnehmen immo überhaupt keinen Sinn !
Lg, Stel
- In Mono-Diätengal_12708562
:roule:
Ja, ich weiß, dass es ungesund ist :D Aber wenn ich ein gesundes Essverhalten hätte, wäre ich gar nicht hier.
Du hast Recht, ich will wirklich nur meine Neugierde stillen. Und was du schreibst klingt echt traumhaft. Momentag kann ich mir nämlich keinen Tag ohne Tafelschoki vorstellen. Es wäre wirklich göttlich, wenn ich sie danach nicht mehr sehen könnte (und wenns nur für 2 Wochen ist)
Darf ich dich fragen, wie lange du sie hintereinander durchgezogen hast? Und was/wieviel hast du da genau gegessen?Würde mich wirklich interessieren.
Ist denn Schokopudding, bzw. Schokolade mit Nougatfüllung erlaubt?
Auf den meisten Seiten steht im selben Absatz, dass Schokolade mit Nougatfüllung verboten, aber Nougatschokolade erlaubt ist.
Wäre wirklich dankbar, wenn du (oder jemand anders) mir da weiterhelfen könntest :D
Danke für deine Antwort
Lg, Stel
Keine Panik!
Liebe myomosaki!
Erstmal: dein BMI klingt sehr gefährlich. Schon allein deswegen solltest du zunehmen! Würdest du mit einem BMI von 17 nicht klar kommen?
Und dann: 140 gr Schoki haben ca. 700 kcal. Mit dem sandwich warens wohl 1000 kcal. Davon nimmst du kein fett zu und schonmal gar nicht 700 gr. Du hast es nachts gegessen, da ist es logisch, dass es ein paar stunden später noch in deinem bauch ist. Und von dem vorher, was du erbrochen hast ist bestimmt auch noch ein Rest da. Der wiegt.
Ich versichere dir du hast nicht zugenommen. Das ist gewicht der nahrung, wasser und natürliche gewichtsschwankungen.
Aber ich kenne das ja. Man hat angst, dass man sich die 700 gr wieder abhungern muss. Aber keine panik. Das verschwindet von selbst wieder!
Und nimmst du was gg. Den Blähbauch? Habe vorgestern Goldperlen aus der Apotheke genommen und innnerhalb von 1h gings mir super und mein bauch war wieder normal.
Ich wünsche dir alles gute und mach dir keinen kopf über das bisschen schoki ;)
liebste grüße
- In Mono-Diätenbryn_988481
Habe...
... es schon oft versucht. Allerdings bin ich so ins Zu-Viel-Essen reingerutscht. Hab die Zunahme nicht verkraftet :(
Aber ich möchte mich ja nicht dauerhaft so ernähren :D Nur mal probieren... - In Mono-Diätenbryn_988481
Momentan....
... bin ich entschlossen.
Wie du sagst, MUSS es einfach ausprobieren, wei lich schon Wochenlang darüber nachdenke. Und wenn ich festelle es ist der letzte ****, dann hab ich es zumindest probiert und werde es nie wieder machen.
Natürlich ist mir mein Körper wichtig, aber wäre er mir wichtig genug, dann wär ich in die ganze ES-Geschichte nie reingerutscht :(
- In Mono-Diätenbryn_988481
Ja irgendwie schon...
Ja, ich weiß, es klingt schon krank, aber wie gesagt es gibt sooo viele die diese Monos schon gemacht haben, bei denen es geholfen hat und die postivies berichten. Und ich weiß, ich geben solange keine Ruhe, bis ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe.Wahrscheinlich mache ich 2 Tage Schoko, dann normal essen und dann 2 Tage Brot. Hört sich jetzt sooo schlimm nicht an.
Mit der Schokosucht. Habe halt gehört, dass viele danach keine Schokolade mehr sehen konnten. Wenn auch nur für 2 Wochen. Das würde mir schon reichen.
Ansonsten versuche ich mich ja auch wieder ausgewogen zu ernähren. Habe heute 1500 kcal gegessen. Dabei war Obst, Gemüse, Fleisch und auch Süßes. So werde ich danach auch wieder weitermachen.
Also JA, ich werde es versuchen :)
Das bedeutet ja nicht, dass ich ab jetzt jede Woche 2 Tage Schoko-Diät mache.
Aber schlimmer als 2 Tage hungern und 2 Tage Mega FA kanns kaum sein :(
- In Mono-Diäten
Einfacher
Mir erscheint eine Mono-Diät auch irgendwie einfacher zur Zeit.
Seit vorgestern erstelle ich mir wieder einigermaßen gesunde Essenspläne für die nächsten Wochen. So jongliere ich stundenlang mit Lebensmiteln rum. Probiere verschiedene Konstellationen aus und nehme hier wieder 10 gr weg, um davon wieder 50 gr mehr machen zu können. Ich weiß, dass das idiotisch ist, aber ich bin ganz extrem, wenn ich kcal zähle. Dabei werfe ich meine Pläne täglich 3 mal über den Haufen. Das ist einfach anstrengend :(
So hätte ich mir halt vorgenommen 4 Laugenbrezeln und 4-6 Toast zu essen. Oder 2 kg Joghurt. Das ist bedeutend einfacher und ich muss nicht so viel darüber nachdenken, was ich esse.
Zudem komme ich dann erst gar nicht in Versuchung etwas anderes zu essen. Sprich bei der Brotdiät mal wieder Schoko o.ä. in mich reinzustopfen. Da bin ich dann konsequent, weil ich mir den ganzen Tag nicht kaputt machen will.
Natürlich ist es ungesund, nicht nachhaltig und einseitig. Aber einen Test allemal Wert. Und wenn es nur deswegen ist, um nie wieder zu überlegen, ob ich es mal ausprobieren sollte.
- Beste Antwort
Das kann durchaus sein...
Hey :)
Welche Pille nimmst du denn, wenn ich fragen darf? Also ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren, nachdem ich mit der Pille begonnen habe, 10 kg zugenommen.
Zwar hat auch mein Essverhalten sich ein wenig geändert, aber 10 kg konnte das nicht ausgemacht haben.
Ich denke, dass du mal mit deinem FA reden solltest. Es gibt ja extra niedrig dosierte Pillen.
Mein FA meinte damals als ich ihm das Problem geschildert habe:
" Tja, wissen Sie war wir da machen? Ich stelle ihnen ein Sportprogramm zusammen und dann ist das schnell wieder weg"
Er hat zwar recht, aber ich wünsche dir trotzdem, dass es mit einem Pillen-Wechsel getan ist ;)
Viel Glück
- In Mono-Diätenshanta_11913878
Doch :D
Hallo giuseppina!
Ich habe nirgends behauptet, dass ich der Ansicht bin, so etwas wäre gut für meinen Körper. Das ist mir nämlich völlig bewusst.
Die Monate zuvor habe ich im Wechsel unter 1000 kcal und über 5000 kcal gegessen. Das war auch nicht gut für mich. Aber ich wäre nicht hier, wenn ich nicht essgestört wäre :-(
Ich weiß ja, dass es nichts dauerhaftes ist, aber wie ich schon vorher geschrieben habe, möchte ich es wirklich mal ausprobieren. Wenn es mir nicht bekommt, dann hör ich auf. Wahrscheinlich klappt mein "Plan" sowieso nicht, aber ausprobieren will ich es auf alle Fälle mal.
Zudem ist Vollkornbrot ja nicht unbedingt ungesund.
Danke für deine Sorge :) Man hört nur einfach so viel von Mono Diäten und auch teilweise viele positive Sachen. Ein Versuch ist es Wert.