liz_12094271"Maria Duval"
Liebe Rosa032,
ich kann verstehen, dass sie an die Karten und andere spirituelle Sachen glauben. Aber glauben Sie mir, die Damen und Herren hinter Maria Duval sind keinesfalls daran interessiert, Sie mit Spiritualität zu unterstützen.
Ganz im Gegenteil, hier werden Ihnen Gelder aus der Hüfte geleiert, die, wie Sie selbst sagten, nicht haben.
Seit Jahren warnt die Verbraucherzentrale vor Kontakten mit Maria Duval. Ihre dubiosen Geschäfte betreibt sie offenbar aus Südfrankreich, der Schweiz und aus dem österreichischen Wolfurt, einer kleinen Gemeinde in Vorarlberg. Schon der Name Madame Duval ruft beim dortigen Bürgermeister Verärgerung und Empörung wegen der Unmenge von Briefen geprellter Opfer und deren Anwälten hervor.
Wer die Fragen auf dem Coupon beantwortet, gibt sehr Persönliches von sich preis und bietet beste Ansatzpunkte für schwunghaften Adressenhandel. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Madame erklärte schon 2002 gegenüber dem ZDF, er habe sich zum Test in den Verteiler aufnehmen lassen und Post ohne Ende von obskuren Geschäftemachern Gewinnspielanbietern, anderen Wahrsagern etc. - erhalten. Die vermeintlich persönlichen Schreiben der Hellseherin seien nichts anderes als vorgefertigte Schriften, Horoskope und anderes, in die lediglich die Namen und Daten der Besteller eingefügt werden.
Wer das Gratis-Angebot annimmt und den Talismann bestellt, darf sich nicht über unerwünschte Werbung ärgern. Und wer auf weitere zweifelhafte Angebote reinfällt, zahlt viel Geld für Mumpitz.
Quelle: Verbraucherzentrale, Berlin
Ich bitte Sie daher inständig, lassen Sie sich nicht auf Schreiben der Marke "Maria Duval" ein, und ersparen Sie sich so eine Menge Ärger!!!
Liebe Grüße
Nashmen