Hallo,


hab kürzlich einen kleinen Bericht im TV Heft gelesen, dass wenn man nicht so der großartige Kalorienzähler ist, einfach einen Eßl. Olivenöl morgens zu sich nehmen sollte. Testpersonen hätten in einem halben Jahr, bis zu 14 KG verloren.


Kann mir jemand da was zu erzählen ? Nehme jetzt seit drei Tagen morgens einen Eßl. getan hat sich noch nix...


Hab jetzt auch mal gegoolet und gelesen, dass man es Abends nehmen soll :???: Bin jetzt ganz verwirrt.


LG
Tiadita

2 Monate später

Ölivenöl
Hey


du solltest es nicht einfach so nehmen!
Ich habe auch gelesen,dass Olivenöl fettverbrennen soll, aber danach soll man auch 15 min Sport machen.


Dann würde der Fettverbrennungsprozess u. a. mithilfe von Olivenöl gefördert werden.

    19 Tage später

    Um Gottes Willen!
    Also Werbung sagt ja viel....


    Also man muss sagen Fett / Öl (egal ob nun Olivenöl) liefern auf 1g Fett = 9 kcal! Das ist enorm viel.
    Im Vergleich hierzu liefern 1g Kohlenhydrate o. Eiweiße = 4g kcal.
    Das ist über die Hälfte!!!


    Mit 1 EL Öl hättest du schon ca. 100 kcal aufgenommen!
    Ich weiß nicht ob das so fördernd ist, schließlich tut man ja bei einer Reduktionskost vieles dafür, das man mind. 200 kcal EINSPART.
    Da kann kein Öl helfen, auch kein Olivenöl!
    Bitte testet es nicht aus.
    Esst lieber 1 Scheibe Vollkornbrot...das hat genauso viel Energie, sättigt aber länger als 1 EL ekliges reines Öl!


    Ich hoffe ich konnt helfen!

      ein Jahr später

      Italiennerinen
      so viel ich weiß sind die ganzen italiennrinnen so dünn weil sie vorm essen olivenöl bisschen zu sich nhemen dadann das danach dazukommende esseneinfachdurchläuft ohne dass der körper viel kalorien aufnimmt weil das öl wie ne wand dann im darm und so wirkt. und wenns ein gutes olivenöl is dann glaub ich scho dass es hilft!!

      5 Monate später

      Auch Olivenöl
      ist Fett. Etwas Fett brauchst du in der Ernährung, um bestimmte Vitamine aufzunehmen, also nimm dann einfach statt anderem Fett Olivenöl. In Griechenland brät man auch damit, das ist eigentlich gar kein Problem.

      9 Monate später
      ildiko_12329348

      Statt es aufwendig hinterher..
      durch Sport zu "verbrennen", nimm es lieber gar nicht erst, sondern 1 ganze Schüssel voller Rohkostsalat. Dann hält das "satt-Gefühl" garantiert länger an.


      LG

      4 Jahre später