Hallo,
ich habe seit mehr als 6 Jahren Anorexie,mehrere lange Klinikaufenthalte hinter mir und hatte Gewichtspannen von BMI 12- BMI 17/18 .
Vor knapp 8 Monaten hatte ich einen BMI von unter 13 und habe es mit ambulanter Therapie, jetzt auf einem BMI von genau 16 geschafft.Ich esse ca 1700 Kalorien pro Tag und halte so mein Gewicht seit 2 Monaten. Ich fühle mich momentan ganz ok,mit BMI 15 fand ich mich hübsch,auch wenn ich weiß das es nicht gesund ist.Jetzt ist es für mich die absolute oberste Grenze. Doch meine Ärztin möchte das ich einen BMI von mindestens 19 erreiche, wenn ich nicht weiter zunehmen würde,dann würde sie die Zusammenarbeit mit mir beenden,ich habe sie damals überedet mich mit BMI 12 nicht einweisen zu lassen,weil ich es selber schaffen wollte, ich war schon so lange in Kliniken.
Ich habe manchmal noch Hunger,nach dem 1700 Kalorien,esse aber dann nicht mehr,weil ich nicht zunehmen möchte.
Aber diese Gedanken um das Essen,Kalorien,Gewicht usw. machen mich fertig,ebenso die ganzen anderen Zwänge,ich sage Treffen mit freunden ab, weil ich nichts essen kann was außer Plan ist,ich esse auch jeden Tag IMMER das gleiche zur gleichen Mahlzeit,immer die gleiche Uhrzeit. Ich möchte so gerne endlich gesund sein,ich habe bereits auch Osteopenie und hatte Flüssigkeit im linken Herzbeutel.
Ich möchte wirklich gesund werden und wenn das mit untergewicht nicht geht,dann muss ich eben zunehmen.
Was denkt ihr,kann ich mit dem gewicht gesund werden oder muss ich weiter zunehmen wenn ja auf was für einen BMI mindestens, ich habe halt Angst davor normal auszusehen,seit dem ich 13 bin bin ich schon dünn und habe mich daran gewöhnt,bitte helft mir.
Danke