@ Dori
Mal wieder vielen Dank für deine ausfühlichen Antworten. Ist nicht schlimm,das es etwas gedauert hat, umso mehr freue ich mich darüber, so viele Tipps bekommen zu haben.
Du machst mir wirklich Mut und du hast Recht,ich brauche mir jetzt noch keine Gedanken darüber zu machen,was wäre, wenn ich wieder Normalgewicht habe.
Bis dahin gibt es kein Zuviel,aber "überfressen" werde ich mich natürlich nicht.
Mh.. der Dattelkonfekt klingt gut und auch die anderen Vorschläge,einfach Klasse, hast genau meinen Geschmack getroffen :-)
Heute sah mein Tag so in etwa aus:
Frühstück:
-1 Schokocroissant
-1 Schale Müsli ( 1 Tasse voll Haferflocken mit 2 El Rosinen, 1 Tasse Dinkelmilch, 1 Banane und ein paar Kokosflocken
dazu ein Glas Multivitaminsaft
Mittags:
- 1 Teller Grießauflauf mit Erdbeeren,Mandeln und Zucker-Zimtmischung
- großer Salat mit 4 oder 5 Mozarellakugeln( kleine), Olivenöl,Mais,Oliven und dazu 2 Scheiben Baguette
Nachmittags:
-1 große Schale Obstsalat aus : 1 Orange,1 Apfel,1 Banane,3 El Müsli und 1/2 Becher Sojajoghurt (ca 250g) mit etwas Honig
-1 Milchschnitte
Abends:
-2 Scheiben Dinkel-Grünkern-Brot (große Scheiben von Alnatura) mit Butter und 2 gekochten Eiern und Schnittlauch belegt
-1 Joghuert mit der Ecke und 1 Mandarine
Gleich noch:
-1 Tasse warme Schokohafermilch mit 2-3 El Schmelzhaferflocken
-4 Rafaello und 1 Magnum
Ich bin auch schon relativ gut satt und mir ist schön warm.
Ihr hattet so Recht,wenn man genügend isst,geht es einen besser und man ist viel entspannter.
Ich möchte aufhören Kalorien zu zählen,aber bei jeder Mahlzeit muss ich immer erst überlegen was ich esse,wieviel Kalorien es hat usw.. das nervt,aber zwischen den Mahlzeiten denke ich nicht mehr so viel ans Essen, weil ich satt bin :-)
Habt ihr noch einen Tipp,wie man das Kalorienzählen wieder richtig verlernen kann, ich hab die Zahlen einfach im Kopf und egal was ich esse , ob Tomate,Gurke, Brötchen usw.. immer gehts bing*** so und soviel Kalorien.
Ich habe echt keinen Bock mehr meine Zeit mit Essgedanken,Gewichtsgedanken und anderen Zwängen zu verschwenden,ich will leben und Spaß haben und einfach glücklich sein, vieleicht einen Freund finden, seit 4 Jahren bin ich nun schon Single,die Essstörung macht mit ihren Twängen alles immer kaputt, bzw. lässt nichts entwickeln, Meine negative Einstellung ist ja die Magersucht,das bin ja alles nur ich und ich verstehe nicht warum ich mich so kaputt gemacht habe und auch mache, das ist so selbstvernichtend, ich bin selber wütend darüber.
Aber was ich mir jahrelang eingeredet habe,kann ich mir auch wieder ausreden.
Ich bin bei allen Leuten, die mich kennen, ob Lehrer,Nachbarn,Freunden immer nur die "Kleine ,süße Dünne, die nicht isst", das soll aber nicht mehr das sein was mich ausmacht. Ich möchte die schlanke ,gesunde,lebensfrohe sein :-)
Danke nochmal liebe Dori.
Was denkst du über den heutigen Tag, sieht das normal aus, bzw. wenigstens nicht Essgestört ?