Meine Lieben!
Ich bin mal wieder an einem Punkt, wos einfach nicht mehr so weiter gehen kann. Die letzten drei Monate, und damit das gesamte erste Viertel von 2013, waren schrecklich. Ich war noch nie so stark bulimisch wie jetzt. Gestern war ein wirklich extremer Tag und ich hatte geschätzt sieben Essanfälle und habe mich ebenso häufig übergeben. Das erste mal war ich schon morgens um sieben beim Bäcker.
Das ich für FAs einkaufe ist recht neu; letztes Jahr habe ich vielleicht ein- oder zweimal Geld für meine Krankheit ausgegeben. Doch seit ich alleine wohne (Dezember) ist es viel häufiger geworden. Die Krankheit frisst Geld, Zeit und Energie - von allem, was ich ohnehin nicht im Überfluss habe.
Ich will endlich raus!
Seit November bin ich in Therapie, aber Fortschritte habe ich noch kaum gemacht. :TRISTE: Ich habe zuviel Hoffnung auf die Therapie gesetzt und aber selber zuwenig dafür gearbeitet. Das will ich jetzt ändern - ich will mich der Krankheit nicht mehr so ausliefern.
Ich würde mich freuen, wenn es Andere gibt, die sich mir anschliessen wollen und täglich vom Kampf gegen die Bulimie berichten wollen. So können wir uns gegenseitig unterstützen. Rat von Aussen ist auch jederzeit willkommen!
Ich habe mir ein Buch ausgeliehen, das heisst "Lob des Essens" von Susie Orbach. Es soll einen "Schlüssel zum genussvollen Essen - ohne Reue" sein. Die Regeln, respektive die Schlüssel lauten:
1. Essen Sie, wenn Sie hungrig sind.
2. Essen Sie die Nahrung, die Ihr Körper braucht.
3. Essen Sie nicht, wenn Sie nicht hungrig sind.
4. Geniessen Sie jeden Bissen.
5. Hören Sie auf zu essen, wenn Sie satt sind.
Klingt simpel... Doch wir wissen alle, dass es das nicht ist :roll:
Ich hoffe, ich finde Mitstreiterinnen!
Alles Liebe (und frohe Ostern ;-) )
ninja