lioba_12759858Na
vielleicht kannst du es dir ja wieder langsam angewöhnen, das Frühstücken. Wäre schon sehr wichtig für dich. Und 400 kcal für ein Frühstück sind wirklich nicht viel. Gesunde Menschen, die es gewöhnt sind morgens was zu essen (in unserer Gesellschaft ist es ja mittlerweile leider eher so, dass viele morgens nicht mehr frühstücken und halb aus dem Haus zur Schule/Uni/Arbeit rennen und erst später essen), die kommen problemlos auf 400 kcal oder mehr.
Du kannst es ja vielleicht mal mit Haferflocken oder so probieren. Und dann etwa Obst dazu. Und das du keine Milch magst ist doch kein Problem. Da gibt es mittlweweile doch sooo viele Alternativen (Reis-Drink z.B). Ich mag nämlich auch keine Milch und keinen Käse ;-) Aber ich liiiiiebe Reis-Drink oder Soja-Schoko-Drink. :AMOUR:
Ja stimmt Reiswaffeln sind sehr leicht, aber die haben eben auch kaum kcal. Das ist kein Frühstück. Das kannst du als kleinen Snack vielleicht mal dazu essen,aber nicht als Mahlzeit.
Gut, dass du dir immerhin abends etwas kochst.
Aber dir sollte schon bewusst sein, dass das nicht heißt, dass du morgens und mittags kaum etwas zu essen brauchst. Fragst du dich denn gar nicht, woher dein Körper sich die Energie für die Schule oder einfach auch nur zum Leben her holt, wenn er das nicht aus der Nahrung bekommt? Er fängt nämlich an abzubauen, in dem er Prozesse wie die Periode z.B. einstellt. Und dein Körper wird mit der Zeit auch weiter abbauen, indem er sich die Stoffe, die er braucht aus deinen Organen, Knochen etc zieht. Das sollte dir wirklich bewusst werden.
Ich denke außerdem, dass dein Essproblem auch daher kommt, dass es dir psychisch nicht so sehr gut geht.Das kann man aus einigen Texten zeimlich heraus lesen. Ich denke es wäre sehr wichtig für dich, dass du eine Therapie anfängst und einfach mal mit jemanden redest.
Weißt du ich hatte/ habe auch totale Panik vor Therapie, Psychotherapeuten oder überhaupt mit Leuten über mich und meine Probleme zu sprechen. War da schon immer sehr verschlossen, aber es ist der einzige Weg um da wieder raus zukommen. Das ist mir nun klar geworden. Ich habe schon öfters mal eine Therapie angefangen, dann wieder abgebrochen und naja nun bin ich wieder mal so tief gefallen, dass ich einfach merke ich komme da alleine nicht mehr raus. Bin nun seit letzter Woche wieder in Therapie.
Mir geht es imo leider auch nicht so sehr gut.
Du zögerst es so nur immer weiter raus und verpasst wertvolle Jahre. Das muss nicht so sein. Und du musst wirklich nicht alleine kämpfen sondern dir steht Hilfe zu. Und es hat eher mit Stärke zu tun Hilfe anzunehmen als stur alleine versuchen dagegen an zu kämpfen und es einfach nciht zugeben zu wollen, dass man ein Problem hat.Du machst das alles nur für dich. Es ist dein Leben, Chiara. Ich hoffe sehr, dass du bald Hilfe annehmen kannst und gegen diese Krankheit ankommst.
Übrigens das mit dem Schlecht-Schlafen, das ist ganz, ganz oft bei Magersüchtigen der Fall. Weiß zwar jetzt nicht so genau warum, aber könnte mir gut vorstellen, dass der Körper aufgrund des Hungerzustandes einfach unter Stress steht und so nicht so gut abschalten kann.
So, liebe Grüße und gute Nacht :ping: