lioba_12759858Und
wenn du morgens einfach früher aufstehst und dich ganz gemütlich mit deiner Mom an den Tisch setzt oder vor den Fernseher und dabei dann langsam etwas isst? Das kann man auch lernen, das Frühstücken. Erst mit wenig anfangen und dann langsam steigern. Ich finde nämlich, dass es gerade für sooo extrem dünne Mädchen äußerst wichtig ist etwas zu essen bevor du in den Alltag startest.
Meine Eltern haben früher darauf bestanden, dass wir frühstücken bevors zur Schule los ging und wenn wir morgens getrödelt haben, dann wurden wir den Tag darauf eben noch früher geweckt um frühstücken zu können. ;)
Und ein Vollkornbrötchen und ein Salat, das ist kein Mittagessen; schon gar nicht für dich. Das können sich Normalgewichtige mal mittags gönnen, wenn es zeitlich nicht möglich ist eine richtige Mahlzeit einzunehmen aber nicht du. Oder isst du dann abends eine große warme Mahlzeit?
Ich glaube es wäre für dich echt gut, wenn du dir mal einen richtigen Plan erstellen würdest mit 6 Mahlzeiten am Tag oder besser, wenn du dir einen Plan erstellen lassen würdest.
Du brauchst einfach ganz klare Vorgaben, da du absolut kein Gefühl mehr hast wieviel und was du essen musst.
Und auch wenn du zunehmen möchtest (das glaube ich dir schon) solltest du dir dennoch eingestehen, dass du schlimm magersüchtig bist und dringend Hilfe brauchst.
Ja Osteoporose heißt die Krankheit und sie ist mit eine der häufigsten Folgeerkrankungen bei Magersucht. Durch den verminderten Hormonspiegel kommt es dann irgendwann zur Demineralisierung der Knochen.
Und das ist auch nur eine von vielen Folgeerkrankungen.
Danke, das ist lieb.
Ja es ist echt schwierig die Situation, dass sowohl meine Schwester als auch ich magersüchtig sind. Sie vergleicht sich dauernd mit mir und ich habe ständig das Gefühl, dass ich Schuld an ihrer Krankheit bin. :TRISTE: Auch wenn ich vom verstand her an sich weiß, dass es nicht so ist.
Aber wir versuchen beide gegen die Krankheit zu kämpfen und irgendwann schaffen wir es hoffentlich beide daraus.
Und du hoffentlich auch :!!!:
liebe Grüße