guten abend ;-)
ich habe eine frage an euch....
Wie komme ich vonn bestimmten Nahrungsmitteln weg, die ich eigendlich nicht essen will? bei manchen ist das schokolade oder so. aber bei mir ist das brot, und das ist total scheiße, weil brot furchtbar dick macht und ich doch nicht zunehmen will. jedenfalls nicht noch mehr. wie schafft man es, von solchen sachen weg zu kommen? hat jemand einen rat für mich? besten dank,
brösel

Es kommt immer auf die menge an
brot ist doch nicht schlecht
du könntest sonst auch mal vollkornbrot probieren da bist du schneller und länger satt und gut für den körper ist es auch

lg

Oh gott
Ja. Brot ist furchtbar böse und jeder der brot isst, ist fett :lol:
Was bedeutet bei dir fett? Ein bmi über 17,5?

Hallo brösel :)
ich denke du bist nicht allein mit deiner Sorge...meiner Meinung hat jeder seine Vorlieben und "Macken" und "Laster". ;-)

Brot oder andere bestimmte Lebensmittel die man über längere Zeit NUR isst sind nicht direkt schlecht...man sollte immer alles in Grenzen halten und abwechslungsreich futtern :-)
sogar nur Gemüse, nur Obst, nur Quark oder nur fleisch können auf die dauer (über wochen) "schecht" sein weil du ja deinem körper nur mit diesen lebensmitteln enthaltene nährstoffe zuführst und andere nährstoffe die eben nicht enthalten sind vorenthältst... deshalb bringen sogenannte diäten wie kohlsuppendiät, schokidiät oder ähnliches eher nachteile mit sich für den körper...

denk dir das wie ein puzzel...wenn einzelne nährstoffe fehlen kann der körper nicht optimal funktionieren...

auch ich hatte phasen in meiner ES damals wo ich monatelang nur möhren gegessen hab oder kohlrabi oder fenchel oder äpfel oder später auch schokolade oder quark oder cola... :-) das alles sind anzeichen dass dein körper energie in form von kohlenhydraten braucht!
Ich merk dieses verlangen oft noch nach dem sport oder wenn ich mit dem rad draußen war dass man heißhunger auf solche dinge bekommt wie nudeln, brot, schokolade etc.

iss dein brot mal mit dicken quarkschichten, frischkäse, fleisch, fisch etc. oder knabber mal ein paar nüsse (ohne kohlenhydrate wie mit schokolade machen die auch nicht dick!!!) und du wirst merken dass du danach viel besser gesättigt bist :)

ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen

deine lulu

Brot
seit wann man macht Brot fett??
Meine Diät ist grundsätzlich auf Vollkornprodukte aufgebaut und ich habe bis jetzt sehr viel abgenommen.

Man darf halt nicht die ganze zeit nur Brot essen-man muss sich schon grenzen setzen

Nein,
ich will nicht wirklich wieder abnehmen. mein chef würde das nicht nochmal mitmachen. aber ich will auch nicht noch weiter zunehmen. das problen ist, wenn ich eine scheibe gegessen habe, dann höre ich einfach nicht mehr auf. dann werden das richtige FAs ich esse das brot nur mit salz. sonst kommt nix drauf. und es wird dann immer mehr. ich versteh nicht warum, weil schokolade zum beispiel hab ich im gegensatz zu früher keine lust mehr drauf. im gegenteil, ich lasse sie voll links liegen und würde kotzen wenn ich sie essen würde.