ioanna_12090264Vielen lieben Dank
..für die lieben Antworten.
Ich bin unglaublich stolz auf mich,ich habe immer geglaubt ich kann nicht kämpfen ,ich hatte es auch nie wirklich versucht glaube ich ,weil es einfacher ist sich nicht zu wehren.
Doch wenn man es einmal geschafft hat ,schafft man es immer wieder ,klar fällt es mir schwer.
Manchmal habe ich auch irgendwie Angst die Krankheit loszulassen ,weil ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren und dann wenn ich nicht mehr zunehmen muss FAs bekomme oder so. Man fragt sich ,was ist danach ,wie verbringe ich meinen Tag ,wenn ich keine Kalorien mehr zählen muss usw....
Doch man wird etwas finden können was noch viel wichtiger ist .
Wenn ich es geschafft habe die MS in Ketten zu legen und ich normal leben kann ,bekomme ich einen Hund und ein besseres Ziel außer meine Gesundheit und mein Leben mit einem Hund zu verbringen gibt es nicht .
Ich wollte diese Gedanken eigentlich immer verlieren ,ich wollte gesund werden ,wollte aber nie zunehmen ,möchte ich jetzt eigentlich auch nicht ,aber ich denke so schlecht wie es mir vor einiger Zeit ging und wie es mir jetzt geht ,kann es nur besser werden.Ich werde sicher nicht mehr dünn sein ,ich hoffe ,wenn ich erstmal so weit bin ,finde ich es nicht mehr erstrebenswert ein Hungerhaken zu sein .
Ich denke oft nach ,was der "Anlass" für die MS war ,ich finde keinen wirklichen Grund ,ich war immer glücklich und zufrieden mit mir ,aber es ist nunmal passiert und für irgendetwas ist es gut .
Häufig denke ich ,lieber will ich sterben als zuzunehmen ,doch dann sage ich mir wie krank bist du eigentlich,hübsch findet dich so niemand und bist du ein andere Mensch ,wenn du mehr oder weniger wiegst?
Meine wahren Freunde werden mich mit mehr Gewicht noch genauso mögen wie vorher,wenn nicht sogar noch mehr .
Ich konnte nie mit meinen Freunden ,einen Ausflug machen ,ich musste immer zu festen Zeiten essen ,die gleichen Rituale durchführen und immer genau das gleiche essen .
Ich saß alleine in meinem Zimmer,während sie alle im Freibad waren und Spaß hatten ,ich fühlte mich zu dick um mitzugehen .
Desto höher mein Gewicht steigt ,desto mehr Möglichkeiten öffnen sich mir ,ich sehe immer mehr positive Dinge .
Schrecklich ist nur dieses hin und her ,will ich gesund werden oder nicht ,welcher Teil von mir hält an der Krankheit fest und warum ???
Das sind die Fragen ,welche sich in meinem Kopf drehen.
Aber etwas weiß ich ganz sicher ,so wie jetzt möchte ich nicht weiter machen ,so gehe ich kaputt ,es kann nur besser werden :-)