• Fit & Gesund
  • Doch nicht diese Klinik ,jetzt wird gekämpft (warten auf Platz in der Klinik am Korso)

Ich meinte natürlich 3000 Kcal...
Ja ,ihr habt so Recht .
Ich versuche nochmal mit meiner Mutter zu reden ,denn den Druck den sie mir macht ,macht es noch schwieriger ,weil ich ständig Angst habe ,es nicht bis Montag zu schaffen .
Meine Oma und ich gehen ,nachher nochmal etwas einkaufen,was ich noch zwischen den 6-7 Mahlzeites essen könnte.
Ich habe an eine Nuss-Fruchtmischung,Sahnepuddings und Müsliriegel gedacht .
Habt ihr noch eine Idee?

Ich versuche es heute mal wieder auf 4000Kcal zu schaffen :-)
Ich darf nicht aufgeben ,ich habe schon so viel geschafft ,ich habe nur so Angst in die blöde Kinderklinik zu müssen ,ich esse ja sehr gut und es klappt auch alles soweit gut.

Danke euch :-)

Leider ist es gerade so..
Damals in der Klinik ,habe ich auch 2700 Kcal gegessen und noch 1000ml Sondenahrung in der Nacht bekommen ,da es auch einfach ab den 40-42 Kg nicht mehr wirklich hochging.
Ich geb mein Bestes.Meine Mutter unterstellt mir Sport zu machen ,was ich aber nicht mache.
Naja.. jedenfalls habe ich heute beim Rentenversicherungsbund angerufen und erfahren ,das gestern eine Entscheidung gefällt worden ist . Freitag oder Samstag müsste ich dann einen Brief erhalten und erfahre ob die Kosten für die Klinik übernommen werden.

darcey_12501550

Ich könnte ausrasten..... :evil:
Heute kam der Brief des Rentenversicherungsbundes.
Ich habe eine Ablehnung erhalten .
Ich bin so fertig ,was soll ich jetzt tun ?
Ich wiege gerade 40,7 Kg ,wenn ich am Montag nicht mindestens 42Kg wiege muss ich in die Kinderklinik ,weil meine Mutter fertig mit den Nerven ist ,sie weiß nicht wie sie das alles durchstehen soll ,sie hat Angst das ich mich kaputt mache.
Ok Leute ,ich möchte das schaffen ,wie kann ich es bis Monatg schaffen ,ich würde alles dafür tun ,wirklich alles.
Ich habe noch etwas Geld übrig ,würde für 6 Fresubin reichen ,soll ich mir einfach noch welche kaufen ,da kann ich heute 3 und morgen nochmal 3 zusätzlich trinken .

Ich muss es einfach schaffen .

Liebe Grüße Opal

Ich danke euch..
Ihr seid wirklich toll:-)

@Lana ,ja irgendwie hast du ja schon Recht .
Immerhin habe ich in 8 Wochen schon 7 Kg geschafft zuzunehmen .Die letzten 2 Wochen liefen schlecht ,obwohl ich wirklich gut esse .Früher wollte ich wirklich nie ,es war mir alles egal ,doch jetzt wo ich wirklich will ,macht mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung ,ich möchte endlich Leben können ,wie jeder anderer auch .
Und was sollen sie mit mir in der Kinderklinik machen ,mein BMI ist schon fast 16 ,ich bin von einem 13,5 er BMI schon so weit gekommen und das ohne Kinderklinik ,also kann ich den Rest doch auch schaffen .

Ich finde es aber gut ,das du sagst was du denkst :-)

@Romy
Kuchen ,ist eine gute Idee.
Ich war schnell im Supermarkt um die Ecke mit meiner Oma ..
Habe Joghurtdrinks,Säfte,Gummibärch en ,Nüsse und 2 Rosinenschnecken gekauft.Ich denke so kann ich es vieleicht schaffen :

Der Plan für heute :

Früh : 2 Brötchen mit Butter und Belag (Nutella,Käse)+ 250ml Joghurtdrink

Früh2: 1 Sahnejoghurt mit Müsli und einer Banane +1 Fresubin

Mittag: Nudelauflauf(fertigger. 650Kcal) ,1 Grießpudding (Landliebe)
+ 300ml Saft (100% Frucht)

Kaffee1: 1 Rosinenschnecke + 1 Kakao

Kaffee2: 2 Twixriegel +1 Fresubin

Abendessen:3 Brote mit Butter und Belag (Kiri,Bresso..)+ 1 Schale Avokadocreme + 1 gekochtes Ei und 300ml Saft

Spätstück 1: 1 Spagettieis +250ml Joghurtdrink

Spätstück 2: 1 Fresubin + 1 Schale Nussfruchtmischung

Und zwischendurch Gummibärchen usw.

So bis jetzt ,habe ich den Plan geschafft ,kommt ja noch alles ab dem Abendessen .

Ich hoffe ich schaffe es :-)

Hi Lana,
ist doch überhaupt kein Problem:-)
Danke ,ich gebe mein Bestes :-D

Weiß jemand
wie lange es dauert wenn man Wiederspruch einlegt ,bis er genehmigt wird?
Dauert das genau so lange wie der Rehaantrag ?

Puuh.. wenn ja dauert es ja nochmal 9 Wochen oder so .
Die Wartezeit beträgt in der Klinik momentan 6-7 Wochen :-(

Hallo ihr Lieben,
..ich habe es fast geschafft.
Wog heute Morgen 41,9Kg ;-) Ich habe mich wirklich so ins Zeug gelegt , die letzten 2 Tage wirklich an die 5000 Kcal gegessen ,ich muss zugeben ,das ich wirklich mit mir zu kämpfen hatte,aber es musste sein und ich habe es geschafft.
Es sind zwar 100g weniger ,aber weil ich mich so anstrenge ,haben sie mir die 100g "erlassen"...
Jetzt ist mit der Ärztin vereinbart,das ich jede Woche 500g-700g zunehmen muss. Das wird echt schwierig ,ich hoffe es klappt,ich esse ja wirklich gut und das bilde ich mir nicht ein ,das bestätigt mein ganzen Umfeld.

Ich hoffe das die 1,3 Kg nicht nur Magen-Darminhalt und Wassereinlagerungen sind ,ich gebe weiter Gas.

Ich bin stolz auf mich .

Aber jetzt fühle ich mich schon viel zu dick ,ich möchte das Haus nicht mehr verlassen und kann mich nicht mehr Eincremen,mich in Spiegel anschauen ,geschweige denn mich anfassen .

Jedesmal vor dem Essen könnte ich Ausrasten und das Essen gegen die Wand schmeißen ,aber ich mache es nicht ,weil ich möchte ja gesund werden .

Ich versuche mein Spiegelbild zu ignorieren ,aber es ist so schwer.

Ich muss jetzt nur noch 4 Kg schaffen,ich weiß nur nicht wo die hin sollen:-(

Sorry,schluss mit dem gejammer .

Fakt ist es wird weiter gekämpft ,aber ich habe Angst es nicht mehr zu schaffen .

Ich muss
Lana zustimmen ;-)
ich find du machst das soo toll! Respekt!
und bitte lass dich von deinem Spiegelbild nicht verunsichern und kömpf weiter!! das ist nur die Krankheit die dir diesen Mist einreden will! :roll:

Bitte
    Bleibe so stark,wie du es die letzten Tage warst. Und bedenke, es ist nicht alles Fett, was der Körper ansetzt. Das meiste sind Muskeln, die bei starkem Untergewicht abgebaut wurden. Durch Sie siehst du dann wieder kräftig und gesund aus. aber niemals dick. davon bist du weit entfernt.

:super:
    hey
    du machst das echt gut! Ich bin beeindruckt, wie gut du isst, obwohl du dich schon so unwohl fühlst. Das mit den schlechten Gefühlen geht irgendwann weg, glaub mir. Natürlich fühlt es sich zuerst schlimm an, eine höhere Zahl auf der Waage zu sehen und vielleicht zu spüren, dass die Klamotten weniger locker sitzen. Und gerade am Anfang wird vielleicht wirklich vorallem dein Bauch grösser (da landet ja das ganze Essen erstmal, das heisst nicht, das dein Bauch gleich fett wird!). Aber dein Körper wird schon wissen, wohin mit den neuen, endlich wiedergewonnenen Kilos! Auch wenn du dich jetzt noch unförmig fühlst, dich nicht anfassen magst etc, das wird sich ändern und du wirst nicht quadratisch wie ein Ritter-Sport werden, keine Angst! :cool: Und mit der Zeit wirst du auch wieder gerne essen, mit Freude und Genuss!!! :miam:
    Kämpf weiter so, und denk nicht an jetzt, denk an den übernächsten Sommer (zum beispiel :roule: ) wo du bestimmt eine wunderschöne Bikinifigur haben wirst - ohne herausstehende Knochen, aber mit gesunden, festen Muskeln, die jetzt wieder entstehen dürfen.
    Du schaffst das!
    Alles Liebe,
    ninja

ioanna_12090264

Vielen lieben Dank
      ..für die lieben Antworten.
      Ich bin unglaublich stolz auf mich,ich habe immer geglaubt ich kann nicht kämpfen ,ich hatte es auch nie wirklich versucht glaube ich ,weil es einfacher ist sich nicht zu wehren.
      Doch wenn man es einmal geschafft hat ,schafft man es immer wieder ,klar fällt es mir schwer.
      Manchmal habe ich auch irgendwie Angst die Krankheit loszulassen ,weil ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren und dann wenn ich nicht mehr zunehmen muss FAs bekomme oder so. Man fragt sich ,was ist danach ,wie verbringe ich meinen Tag ,wenn ich keine Kalorien mehr zählen muss usw....
      Doch man wird etwas finden können was noch viel wichtiger ist .
      Wenn ich es geschafft habe die MS in Ketten zu legen und ich normal leben kann ,bekomme ich einen Hund und ein besseres Ziel außer meine Gesundheit und mein Leben mit einem Hund zu verbringen gibt es nicht .

Ich wollte diese Gedanken eigentlich immer verlieren ,ich wollte gesund werden ,wollte aber nie zunehmen ,möchte ich jetzt eigentlich auch nicht ,aber ich denke so schlecht wie es mir vor einiger Zeit ging und wie es mir jetzt geht ,kann es nur besser werden.Ich werde sicher nicht mehr dünn sein ,ich hoffe ,wenn ich erstmal so weit bin ,finde ich es nicht mehr erstrebenswert ein Hungerhaken zu sein .

Ich denke oft nach ,was der "Anlass" für die MS war ,ich finde keinen wirklichen Grund ,ich war immer glücklich und zufrieden mit mir ,aber es ist nunmal passiert und für irgendetwas ist es gut .

Häufig denke ich ,lieber will ich sterben als zuzunehmen ,doch dann sage ich mir wie krank bist du eigentlich,hübsch findet dich so niemand und bist du ein andere Mensch ,wenn du mehr oder weniger wiegst?

Meine wahren Freunde werden mich mit mehr Gewicht noch genauso mögen wie vorher,wenn nicht sogar noch mehr .
      Ich konnte nie mit meinen Freunden ,einen Ausflug machen ,ich musste immer zu festen Zeiten essen ,die gleichen Rituale durchführen und immer genau das gleiche essen .
      Ich saß alleine in meinem Zimmer,während sie alle im Freibad waren und Spaß hatten ,ich fühlte mich zu dick um mitzugehen .

Desto höher mein Gewicht steigt ,desto mehr Möglichkeiten öffnen sich mir ,ich sehe immer mehr positive Dinge .
      Schrecklich ist nur dieses hin und her ,will ich gesund werden oder nicht ,welcher Teil von mir hält an der Krankheit fest und warum ???

Das sind die Fragen ,welche sich in meinem Kopf drehen.

Aber etwas weiß ich ganz sicher ,so wie jetzt möchte ich nicht weiter machen ,so gehe ich kaputt ,es kann nur besser werden :-)

Mein Kopf will..mein Körper spielt nicht richtig mit :-/
      Ich esse wirklich sehr gut ,ich esse mind 2800-3200 Kalorien pro Tag ,aber ich nehme nicht zu ,das Kg was ich bis Montag geschafft hatte ist schon wieder weg ,ich stehe wieder bei 41 Kg.
      Ich weiß nicht was ich falsch mache .
      Ich mache keinen Sport,ernähre mich gesund .

Ich schreibe nachher mal meine Essenspläne der letzten 2 Tage auf ,vlt. könnt ihr mir ja sagen ,an was es vlt. liegen könnte .

Ich habe wieder so ein Druck ,ich will unbedingt zunehmen ,aber es klappt nicht .
      Das war damals in den Kliniken auch so ,ab 40/41 Kg ging es 2-3 Monate einfach nicht weiter mit dem zunehmen ,ich musste dann in der Nacht noch zusätlich 1000ml Sonde bekommen ,damit ich überhaupt 300-500g in der Woche zugenommen habe .

Warum peilt mein Körper immer dieses Gewicht an ,bis zu den 41 Kg geht es superschnell und dann geht es nicht mehr weiter .
      Ich habe in der Klinik damals 11 Monate gebraucht um dieses Gewicht zu erreichen (14 Kg insg. vovon ich die ersten 8 Kg in 5 Wochen geschafft hatte.)

Ich könnte heulen ... :cry:

Ok... hier der Plan
      Früh1: 2 Volkornbrötchen(2x 90g) mit Butter und Belag(Nutella,weiße Schokoladencreme,Erdnussbutter und Honig) + 1 Tasse Kakao(300ml)

Früh 2: 1x 3,5% Joghurt (200g) mit 5 EL Müsli,1 Apfel und 1 Banane

Mittag: Milchreis mit Kirschen Zucker und Zimmt (580Kcal) + 250 ml Joghurtdrink(200 kcal)

Kaffee 1: 1 Magnum Gold(270 kcal) + 1 Glas Orangensaft

Kaffee 2: 1 Müsliriegel (119 Kcal) + 1 Apfel

Abendessen: 3 Volkornbrote mit Butter und Belag(Kiri,Breso)
      1 Glas Orangensaft (250ml) + 1 heiße Tasse

Spätstück: 1 Spagettieis und 1 Mars (groß)

Spätstück: 1 Schale Nuss-Fruchtmischung+ 1 Fresubin

gestern das gleiche ,nur zum Mittag gab es 2 Pizzabaguettes

Hey danke...
      ja ich weiß welche du meinst ,das ist auch ne gute Idee.
      Ich habe auch Eiweißpulver und mache mir ab und an ein Shake
      so kann ich auch nochmal 250 Kcal rausholen.

Ich ärgere mich nur ,ich wollte in 3-4 Wochen eigentlich meine 46 Kg erreichen,ich hoffe so sehr das ich das schaffe ,aber es sieht schlecht aus .
      Aber wer nicht glaubt der nicht gewinnt :-)

Aber ich kann doch nicht nochmal um 1000 Kcal erhöhen oder ?
      Ich weiß nicht wie das alles noch in mein Magen passen soll :roll: .

Hatte auch überlegt ,mal so ein Pulver zu holen um Soßen,Pudding usw. anzureichern,ist das eine gute Idee oder sollte ich davon die Finger lassen?

Ich gebe nicht auf :-D
      Ich mach weiter wie bisher .
      Von dem Pulver habe ich schon mal gehört.
      Ich belese mich gleich nochmal genau und gucke mal, wo man es bestellen kann :-)
      Danke Lana :super:

Ich könnte heulen :cry:
      Jetzt bin ich nur noch bei 40,3 Kg,ich will das nicht,ich möchte doch zunehmen.
      Meine Mutter und ich wissen nicht weiter.
      Am Dienstag gehe ich zum Arzt,denn so geht es ja nicht weiter.Von mind.2700-3200Kcal kann man doch nicht abnehmen oder?

Ich will nicht aufgeben, aber ich verstehe das alles nicht .
      Weight Gainer ist erstmal bestellt,ich hoffe das bringt dann auch etwas, aber erstmal abwarten was der Arzt sagt.

Ich habe auch ganz schön dolle Magenschmerzen heute,ich kann nicht noch mehr essen:-(. Ich trinke ja schon Fresubin,Milch-Eiweißshake und Saft)

darcey_12501550

Hast du nicht
        Bei einem andere beitrag geschrieben, dass du medikamente nimst gegen deine SD- unterfunktion? Evtl könnte es an dem liegen?

Am besten zum arzt und einen grossen check machen! Du machst das gut so und es darf nicht wegen so etwas daran scheitern!! ;-)

:-d
        Erstmal glueckwunsch das du schon zugenommen hast und das du dein leben ändern willst.

Dabei wünsche ich dir auch weiterhin viel erfolg

Dasdu nicht mehr zunimmst in letzter zeit ist ganz normal

Gerade vor ein paar tagen kam eine woche lang auf rtl punkt12 ein bericht ueber eine magersüchtige die auch versuchte zuzunehmen.
        Dort wurde auch von einem prof gesagt das wenn man schon laenger essgestoert ist der koerper auch bei einem bestimmten gewicht jede weitere aufnahme verweigert und das normal ist.

Sowas laesst sich nur mit zeit und durchhalten ueberwinden

Dein koerper Koerper muss nun wieder alles neu lernen und wissen das es ok ist mehr als 41kg zu wiegen

Du wirst das schon machen Ich glaub fest an dich

4 Tage später

Mal wieder ein kurzer Bericht...
          Heute bekam ich das Ergebnis meiner Blutwerte(war Dienstag beim Arzt),sind alle tip top :roule:
          Das freut mich so sehr.
          Seit einigen Tagen trinke ich zusätlich 2 Portionen Weight Gainer ,nehme also täglich ca 4500 Kcal zu mir und habe auch schon 300g zugenommen :-D
          Das freut mich einerseits sehr,doch ich fühle mich einfach zu dick und ärgere mich .. warum die Waage nicht endlich 46 Kg anzeigen kann ,. dann hätte ich es schon geschafft. :-/

Ich habe immer noch keine Kostenzusage für die Klinik am Korso, habe vor 1er Woche einen Wiederspruch eingelegt und hoffe das es diesmal klappt.
          Ich habe solche Angst vor der Klinik, auch wenn ich wirklich hoffe endlich gesund zu werden und ich an mir arbeiten möchte, ich habe nur Angst vor den Reaktionen der anderen MS-Mädchen ,da ich ja vorraussitlich mit Normalgewicht in die Klinik komme.
          Ich möchte das Leben wieder genießen können, ich möchte essen können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben , ich möchte meine Lebensfreude zurück und dafür kämpfe ich .

Nach Vorliegen der Kostenzusage ist mindestens noch eine Wartezeit von 6-8 Wochen angesagt... bis dahin werde ich es sicher schaffen mein Gewicht zu erreichen.

Ich weiß,... ich werde für mich gesund,was Andere denken kann mir egal sein, ich muss vorwärts kommen.
          Aber manchmal sind eben die MS-Gedanken einfach zu groß.

Aber stolz bin ich jedenfalls jetzt schon auf mich:-)
          Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, ich habe schon viel zugenommen und meine Zwänge bezüglich des Essens werden auch schon besser.
          (Zwänge: die geschmierten Brote mussten in genauer Reihenfolge auf das Brettchen gelegt und gegessen werden, der Kühlschrank musste immer ordentlich sein usw..)