Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll...aber meine Seele leidet zurzeit wie eine Blume, die nicht mehr gegossen wird, wie ein Clown, der aus vollem Herzen lachen will, dem aber seine Schminke, seine rote Nase und seine großen Schuhe geklaut wurden...
Sie leidet wie eine Tänzerin, die gebrochene Beine hat, wie eine Sängerin, die heiser ist, wie eine Perlhuhn, dessen Stimme vom Schnee erstickt wird...
Ich fühl mich halb...nein ich fühl mich nicht halb...ich fühl mich gar nicht mehr :TRISTE:
Ich habe alte Gefühle, ich fall tief, wenn ich etwas höre, was mich verletzt, ich verspüre Traurigkeit, wenn ich alte Tagebücher lese in denen ich Dinge wiederfinde, die ich so sehr aus meinem Herzen verbannt habe...
Eben las ich, dass mein Schwager meinem Vater vor 2 1/2 Jahren sagte, dass er Manu und mir keine 4 Monate geben würde (das war sehr am Anfang unserer Liebe).
Jetzt sind wir bald 3 JAHRE zusammen.
Und diese Worte zu lesen (noch dazu von meiner eigenen Familie) schmerzt so sehr!
Es sind viele solcher Dinge, die jetzt wieder hoch kommen. Es sind alte Reaktionen auf unerträgliche Situationen, die mich heimsuchen...
Ich stecke wieder in der Bulimie, in der Traurigkeit (die sich schnell wieder in Depressionen verwandeln kann...das weiß ich)
Meine Familie macht mich so klein, so unwichtig und keiner von ihnen sah die Leistung, die ich in den letzten 5 Monaten vollbracht hatte.
Als ich allein mit meinem Freund in Heilbronn war, war es einfach für mich gesund zu werden.
Ich hatte seine Unterstützung, auch sein Lob bei meinen Fortschritten. Ich war viel mit mir allein beschäftigt und konnte mich ausgiebig nur um mich kümmern, kannte niemanden und ich fühlte mich dennoch sehr gut und endlich befreit.
Das erste was meine Mutter sagte, als ich mit dem Transporter in KS ankam, (da hatte ich bereits 7 Kilo mehr) war,:"Du hast doch bestimmt noch nichts gegessen!" Worte wie früher...dabei hatte ich in der Zeit in Heilbronn sehr gut gegessen...
Dann meinte meine beste Freundin: "Du hast aber sehr abgenommen..., oder?" Das war der nächste Schlag.
Nur mein Vater sagte das was mich bestätigte: "du hast aber schön zugenommen!" Grad er...der mich, seit ich denken kann, verletzt hat...
Gestern war der Geburtstag meiner Freundin und ich war wieder so arg in mir gefangen...ich saß nur da und die Leute dort erschienen mir so oberflächlich..."Freunde" die mich seit 2 Jahren nicht gesehen hatten, fragten mich, was ich denn so mache, aber ich merkte, dass es sie gar nicht interessierte. Sie hörten mir nicht einmal zu.
Ob ich da bin oder nicht-es interessiert niemanden!
Meine Eltern haben meine älteste Schwester auf einen Sockel gestellt: Sie ist die Größte und egal was ich sage, meine Mutter hält unabweichlich zu ihr (neulich war auch wieder eine Situation...).
Dinge die mir inzwischen doch egal sein sollten, Dinge die ich nicht ändern kann. Warum holt mich all das jetzt wieder ein und warum verfall ich wieder in die Bulimie.
Neulich meinte ich zu meiner Freundin, dass es für mich ein Schlag ins Gesicht war, als ich damals in die Klinik ging und 2 Freunde (mit denen ich danach eine WG gründen wollte), mir sagten, dass sie lieber zu zweit zusammen ziehen wollen, da sie es nicht ertragen mit einer psychisch kranken zusammen zu ziehen...
Davon war die eine jahrelang meine beste (Schul-)Freundin und die andere lernte sie (durch mich) erst einpaar Wochen vor meinem Klinikaufenthalt kennen... Das tat so weh!
Und meine Freundin sagte mir (aktuell) darauf, dass die beiden damals zu ihr meinten, dass ich mich wohl ständig an ihrem Essen und Getränken bedient hätte...
Da fiel mir wieder auf, wie viel ich mir durch die Bulimie zerstört habe...tja und meine Gegenreaktion am Abend danach war wieder das Erbrechen!!!! Genau wie früher...
Es gibt so viele Augenblicke, die jetzt wieder hochkommen.
Das merkwürdige...was grad in dem Moment passierte, als ich den letzten Satz schrieb, war, dass mein Freund mich anrief.
Ihm geht es momentan psychisch auch nicht gut und er denkt darüber nach eine Therapie zu machen...aufgrund von Angststörungen!
Das tat eben so gut, dass er genau in dem Moment anrief...ich glaub er spürt auch durch die Ferne, wenn meine Seele weint und nach ihm ruft...!
Ich weiß, es ist sehr sehr viel und lang...aber vielleicht hat es einer ja bis zum Schluss durchgehalten und mag mir antworten...?!
Eure Susi