Hey,na^^
Also ich würd dir schon empfehlen in eine Klinik zu gehen.Als ich in einer war,hatte ich dieselbe Größe wie du und wog 29kg.Glaub mir,das sah nicht mehr schön aus und 31kg sind auch untergewichtig.
Jetz zu Klinik^^:In der,der ich war gab es am Tag drei Mahlzeiten(5 h Pause dazwischen),man sitzt mit anderen Essgestörten an einem Tisch und ab und zu kam mal eine Schwester vorbei,um zu sehen ,ob alle da sind.
Zwischenmahlzeiten musste man beantragen,man hat sie dann aber auch sehr schwer bekommen.Ist,find ich ,ne sehr blöde Regelung,da man als Magersüchtiger so große Mengen an Essen dreimal am Tag nicht abkann,war bei mir jedenfalls so.
Wenn man frisch angekommen war,wurde man eine Woche jeden Tag gewogen,nachher dann nur noch einmal die Woche.
Therapien:Wir hatten einmal die Woche Gruppentherapie,zweimal Einzeltherapie,einmal Gestaltungstherapie(zeichnen,R ollenspiele,Entspannungsübunge n,Massage),zweimal Sport(einmal Halle,einmal Schwimmen)
In der Zwischenzeit musste man immer in so ein Hexenhaus und mit den anderen zusammen iwas machen(Billiard,Kegeln,Dart usw.)oder sich einfach nur so beschäftigen :FOU:
Wo ich angekommen bin,musste ich erst mal "Energiebank"machen,meine Eltern konnten sich entscheiden,entweder das oder Magensonde.
"Energiebank"bedeutet folgendes:Du einigst dich zusammen mit deinem Therapeuten über eine bestimmte Menge an Gewicht,die du jeden Tag zunimmst.Schafft man dann nicht diese bestimmte Menge zuzunehmen,wird sie auf den nächsten Tag raufgerechnet(z.B.:du solltest an einem Tag 500g zunehmen,am nächsten 400g und schaffst die 500g nicht,werden die auf die 400 raufgerechnet,also wärn das am nächsten Tag 900g)
Bei"nichteinhalten" der Energiebank bekommst du auch Strafen z.B.:den ganzen Tag im Bett liegen ohne Besuch und ohne Therapeut,keine Besuche der Eltern am WE,Handyentzug und anderes....
Frage mich nur,wer sich das ausgedacht hat,ich finde es ist fast unmöglich,jeden Tag soviel zuzunehmen,kam mir eher so vor,als wollten die einen da so schnell wie möglich weghaben.
Nja,mir hats dort überhaupt nich gefallem,hört man ja vielleicht auch raus^^
Nach dem Aufenthalt dort gings mir schlechter als vorher,Magenprobleme,Depressio nen,Angstzustände....
Ich will dir damit jetzt auf keinen Fall Angst machen,es gibt ja total viele unterschiedliche Kliniken,es geht ja überall anders zu.
Ich will nur sagen,das ihr euch(also du und deine Eltern)besser vorher genau über die Klinik informiert.
Bei mir hat die Krankenkasse gezahlt,also auch ausgesucht wo es hingeht.Die haben dann natürlich das billigste genommen.
Es gibt aber natürlich auch viele sehr gute Kliniken^^
Steht eigentlich schon fest,das du in eine musst?
Wünsch dir so oder so viel Glück,das du deine Essstörung in den Griff bekommst,soweit du denn wirklich eine hast ;-)
viele liebe Grüße
Naru