Hallo

ich bin 1.72 und wiege eigentlich immer um die 53 kg. mit diesem gewicht war ich eigentlich auch immer zufrieden. Bis ana kam ihr wisst schon...

früher war ich nie der typ der zunimmt auch nicht als ich noch mc donalds und alles mit zucker gegessen habe ich habe nie zugenommen!! sowieso nich nie auch nicht seid ich diäten machen!! ich habe in den lezten3 wochen 3 kg abgenommen gehabt. durch gesunde ernährung. und nun habe ich heute auf einmal 55kg auf der waage!!!!! dabei habe ich auch in den letzten tagen und wochen nur gesund gegessen wneig kohlenhydrate, viel salate ohne fettes dressing viel obst und magerjoghurt!!! ich weiß nicht wieso ich auf einmal zunehme ich traue mich gar nicht mehr was zu essen :( weiß jemand vielleicht wovon das kommt???? :(

Kenn ich....
hey du

also leider weiß ich auch nicht woran das liegen könnte, aber bei mir is das ganz genau so... früher habe ich total viel gegessen, auch viel süßes und war echt nicht dick, ich hatte ne gute figur. und mittlerweile esse ich ziemlich wenig und gesund und habe auch abgenommen aber im moment nehme ich eher zu als ab, obwohl ich viel weniger esse als früher...ich versteh das auch überhaupt nicht...

also sorry dass ich dir nicht helfen konnte, aber ich find das immer schön wenn man weiß dass man nicht alleine ist mit seinem problem ;-)

LG

Nein ebba
das ist es ja ich habe noch nie radikal abgenommen oder irgendwie gehungert mein stoffwechsel kann gar nicht versaut sein das ist es ja!!

...
ich habe mir diese ganze "ich muss abnehmen ana scheiße" erst vor ca 3 monaten in den kopf gesetzte also noch nicht viel abgenommen geschweige denn hungern überhaupt mal durchgehalten deshalb kann mein stoffwechsel gar nicht kaputt sien. ich esse zwar wenig nehme aber trotzdem genug nährstoffe zu mir.
da ich mich beim sport (fitnessstudio) gewogen habe kann die waage ja auch falsch sein ;) zu hause haben wir keine mehr....
ist an diesem "schwere knochen" haben eigentlich etwas dran?? ich sehe so dünn aus wie kann ich denn so so viel wiegen das verstehe ich nicht

an0N_1244895399z

Muskeln
    muskeln wiegen mehr als fett!

wenn du also schlank aussiehst und trotzdem "mehr" auf der waage wiegst. kann dies bei deinem sport gut auf die muskelmasse zurückzuführen sein. denn muskeln wiegen mehr.

also denk bitte nicht, dass du nun "so viel" wiegst, obwohl du sport machst! ich bin auch "schwerer" durch mehr sport geworden, habe aber nicht grössere mengen gegessen.

alles liebe
    liz

Erklärung
    du hast nicht genügend gegessen und dein stoffwechel ist runtergefahren. Also er läuft nicht mehr so gut wie früher. Wenn du weiter so ist wird er schlechter uns 'entgleist' irgendwann .. dann kannst du essen was du willst und du nimmst zu ! Auch wenn du noch so gesund isst, weil dein körper hat in der zeit in der du wenig gegessen hast gedacht: Jetzt ist hungerzeit, jetzt darf ich nicht mehr so viel verbrauchen sonst magere ich ab.

Wenn du wieder mehr isst ist er immer noch runtergefahren und du nimmst zu. Deswegen versuch langsam mehr zu essen. Also vielleicht deinen Grundumsatz [so viel kcal verbrauchst wenn du den ganzen tag nix machst]

LG =)

Ok
    ich stehe nämlich kurz vor der periode... wusste nicht das es davon auch abhängt obwohl man dann ja oft auch eine vollere brust und einen "aufgeblähten" bauch haben kann.
    Hatte mir halt nur sehr verunsichert weil ich es gar nicht sehe das ich zugenommen haben soll...ganz im gegenteil war voll zufrieden vorallem mit meinem flachen bauch.
    danke für die antworten

schönen abend noch

Wassereinlagerungen
    danke für den tipp..... helfen da auch so entwässerungstabletten? oder sind die nicht so gut? ich esse jeden morgen magerjoghurt müsli... weiß ja nicht ob er so viel eiweiß hat wie buttermilch?! mag buttermilch eigentlich auch gar nicht

Ja
    und vorallem warum? selbst wenn ich jetzt 2pizzen essen würde nimmt man davon ja nicht gleich zu..