Hallo!

Ich lese immer des öfteren dass der Stoffwechsel bei geringer Kalorienzufuhr kaputt geht. Wie merke ich denn, ob meiner kaputt ist? Unter der Woche esse ich täglich meist 500 kcal (mit leichten schwankungen nach oben oder unten). Am WE allerdings esse ich wirklich viel, weil ich mich da nie zusammenreißen kann. also meist wie ein FA halt.

Würde ich jetzt zunehmen, wenn ich mich täglich von 800 - 1000 kcal ernähre? denn ich will unbedingt noch ca. 7 kg abnehmen...

....
ich denke nich,..deine eingeschränkte kcal-zufuhr geht ja max 5 tage dann..am we wie du sagst erhöht sich diese...der stoffwechsel dürfte schon einige tage/wochen? sogar länger benötigen bis er sich an die geringe zufuhr komplett gewöhnt...

lg

Mach dich nicht kaputt!
    Es könnte sein, dass du ein wenig zunimmst, da sich dein Körper erstmal auf die vermehrte Kalorienzufuhr einstellen müsste. Vermutlich wären das aber nicht mehr als 1-2kg. Aber eine gesündere Art sich zu ernähren und auf seinen Körper zu achten wäre bestimmt, wenn du durch Metabolic Typing deinen Stoffwechseltyp bestimmen lassen würdest. Dann würdest du nur Nahrungsmittel genannt bekommen, die dir gut tun, und die dein Stoffwechsel verarbeiten kann, und du würdest deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Die Fressattacken würden sich auch reduzieren. Ich kann es aus Erfahrung nur weiterempfehlen: www.metabolic-typing.de
    Viel Erfolg

aslaug_11924246

Nee
    du nimmst ja nicht immer daselbe zu dir... wenn du auch am wochenende die selbe anzahl kcal zu dir nehmen würdest, würde iwann dein stoffwechsel einschlafen und es wird schwieriger abzunehmen...wenn du am we die kcal erhöhst, kurbelst du ihn wieder an...halt wie ein refeed day