Nunja, ich hatte lange Angst davor, auf die Waage zu stehen, und nun stand ich heute Morgen zum ersten Mal seit langem mal wieder drauf und war erschrocken über die recht niedrige Zahl. Ich sehe mich im Spiegel eigentlich normalgewichtig mit unregelmässiger Fettverteilung. Also ein "ausgeprägter" Hintern und weibliche Oberschenkel, die zudem auch schwabbeln. Andersrum sind die Brüste recht klein und die Arme und Waden dünn. Also eher eine Birne, oder wie man dem sagt...
Ich war nie damit zufrieden und wollte abnehmen (jedoch ohne Motivation *g*). Aber nachdem mir die Waage und der BMI nun sagen, ich hätte mit einem BMI von 17,6 Untergewicht, weiss ich nicht so genau, woran das liegt, dass ich trotzdem nicht so schlank aussehe, wie ich nach all den Zahlen eigentlich sollte?
Liegt das vielleicht daran, dass die Kilos bei mir eher aus Fett bestehen, wo andere Muskeln haben (die ja bekanntlich schwerer sind als Fett)? Müsste ich mehr Sport machen? Ja, ich mache keinen Sport... esse aber auch nicht viel (bin schnell satt). Kommt das also davon, dass ich keinen Sport mache? Ich meine, dass ich trotz dass ich recht schlank bin, doch nicht so sportlich aussehe *schwabbel*? Oder ist as nur ein Komplex meinerseits? -.-
Um es mal etwas zu verdeutlichen:
Grösse: 160 cm
Gewicht: 45 kg
BMI: 17,6
Brustumfang: 82 cm
Taillenumfang: 60cm
Hüftumfang: 89 cm
Danke schon mal für die Antworten. Vielleicht bring ich mich ja mal dazu, regelmässig joggen zu gehen. *grml*