Nunja, ich hatte lange Angst davor, auf die Waage zu stehen, und nun stand ich heute Morgen zum ersten Mal seit langem mal wieder drauf und war erschrocken über die recht niedrige Zahl. Ich sehe mich im Spiegel eigentlich normalgewichtig mit unregelmässiger Fettverteilung. Also ein "ausgeprägter" Hintern und weibliche Oberschenkel, die zudem auch schwabbeln. Andersrum sind die Brüste recht klein und die Arme und Waden dünn. Also eher eine Birne, oder wie man dem sagt...
Ich war nie damit zufrieden und wollte abnehmen (jedoch ohne Motivation *g*). Aber nachdem mir die Waage und der BMI nun sagen, ich hätte mit einem BMI von 17,6 Untergewicht, weiss ich nicht so genau, woran das liegt, dass ich trotzdem nicht so schlank aussehe, wie ich nach all den Zahlen eigentlich sollte?


Liegt das vielleicht daran, dass die Kilos bei mir eher aus Fett bestehen, wo andere Muskeln haben (die ja bekanntlich schwerer sind als Fett)? Müsste ich mehr Sport machen? Ja, ich mache keinen Sport... esse aber auch nicht viel (bin schnell satt). Kommt das also davon, dass ich keinen Sport mache? Ich meine, dass ich trotz dass ich recht schlank bin, doch nicht so sportlich aussehe *schwabbel*? Oder ist as nur ein Komplex meinerseits? -.-


Um es mal etwas zu verdeutlichen:
Grösse: 160 cm
Gewicht: 45 kg
BMI: 17,6
Brustumfang: 82 cm
Taillenumfang: 60cm
Hüftumfang: 89 cm



Danke schon mal für die Antworten. Vielleicht bring ich mich ja mal dazu, regelmässig joggen zu gehen. *grml*

Hallo!
also eine freundin von mir ist auch 1,6m und wiegt 46kg-sie hat eine schöne schlanke figur aber trotzdem in ganz kleines bäuchlein, wie es eigentlich so gut wie jede frau hat, sieht also nicht krank aus!
ich kann mir gut vorstellen, dass deine statur so ziemlich mit ihrer übereinstimmt und kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass du trotz untergewicht, wobei man nicht so wirklich nach diesen werten gehn kann (nicht jeder mit einem 17-er bmi sieht mager aus), ein relativ schlaffes bindegewebe hast, da du ja gar keinen sport treibst!
um dein problem zu lösen, würde ich dir folgendes raten:
1.)auf keinen fall an gewicht abnehmen, aber durch sport das bindegewebe straffen und muskeln aufbauen, wobei du dabei wahrscheinlich etwas an gewicht zunehmen wirst, was aber nicht negativ ist.
2.)dadurch dass du sport treibst mehr essen, da der körper mehr energie benötigt-bevorzugt in form von vollkornprodukten, obst, gemüse, fisch und milchprodukten
das sind die wichtigsten punkte, die du einhalten musst damit du die "schwabbligen" oberschenkel straffen kannst!
außerdem sollten diese oben genannten punkte sowieso völlig selbstverständlich für dich sein! dass du überhaupt keinen sport machst, ist gar nicht gut! denn nur mit ausreichender bewegung und gesunder ernährung kann ein menschlicher körper gesund bleiben! mit einer gesunden lebsensweise beugst du vielen krankheiten wie z.B. osteoporose vor und fühlst dich fitter und vitaler!
naja und was deine selbstwahrnehmung betrifft, denke ich, solltest du daran etwas arbeiten! du scheinst nur die "schwabbeligen" stellen an deinem körper zu sehn und diese auch total übertrieben zu sehn! bei diesem gewicht kannst du auf gar keinen fall dick oder mollig sein, sondern sehr schlank! und ich finde darauf solltest du sehr stolz sein, anstatt nur deine problemzönchen zu sehn, gegen die du ganz einfach mit den obigen tipps etwas tun kannst! ;-)
liebe grüße,
glamourgirl

    dianne_12301251

    Joh
    kann mich glamourgirlchen nur anschließen! :D
    Sie hats eigentlihc schon genau auf den Punkt gebracht.
    Sport machen kann außerdem wirklich was Schönes sein! Es hilft auch der Seele sehr viel. Danach fühlt man sich als könnte man Bäume ausreißen!
    Übrigens hängt die Verteilung an deinem Körper vielleicht auch mit deinem Alter zusammen. Bist du noch unter 20 Jahren? Also ich war früher auch etwas "unförmig" was sich aber dann ab 20 sehr (zum Guten hin!) verändert hat.
    Versuch dich nicht zu oft im Spiegel zu betrachten. Außerdem hat jeder was Schönes, lenk deine Aufmerksamkeit lieber auf Dinge auf die du sehr stolz bist (schöne Augen, oder schöne Hände, Haare oder was auch immer).
    LG :)

      Hey
      du kannst super glücklich sein du bist unter den ideal massen und das ist doch super nur nimm halt nicht weiter ab lieber noch 1 2 3 4 zu
      lg

      romola_12744249

      Danke
      Ja, danke für die Antworten. Glamourgirl hat mir weitergeholfen. :)


      Eigentlich steht bei mir im Zimmer ja so ein Fitness-Fahrrad rum. Ich müsste es nur mal dem Strom anschliessen. Vielleicht find ich ja jeden oder jeden zweiten Abend Zeit, darauf zu fahren. Und wenn ich dabei ja Musik hören kann, gehts sicher auch flotter. Mal sehen ob das etwas bringt. ;)
      Jaja, man oder eben frau kennt ja die Problemzonen am Po und Oberschenkel.


      @latinitasarita
      Hm. Ich bin 21... aber da ich so oder so schon Spätzündern war, kommt das ja vielleicht noch...
      Hm ja, die Augen, die gefallen mir wirklich. Und da bin ich auch froh, dass die sich nicht verändern können, wie z.B. altern oder dicker/schlaffer werden wie andere Körperteile. ;)

        anka_12062190

        Schön
        dass ich helfen konnte und dass du so optimistisch an die sache ran gehst! so klappt's! ;-)
        viel erfolg!

        14 Tage später

        Kopf hoch
        Hab grade Deinen Eintrag gelesen,weil ich das gleiche Problemhab wie Du. Bin schon 38 Jahre, hab ne Tochter mit 7 und bin 1,56 bei derzeit 46 Kg. Seit 2 Jahren hab ich die und obwohl mir mein Busen und die verschwundenen Rippenabdrücke jetzt besser gefallen sind halt auch an manchen Stellen die Rundungen größer. ich leide sehr darunter, weil ich "früher" immer so um die 42/43 gewogen habe. da ich früher recht vielSport geamcht habe und daher sehr muskulseOberschenken habe unter denen ich immer schon litt, kommen die Oberschenkel jetzt mit den fettschicht drüber nioch "dicker raus auch wenn ich meine Maße 80,55,80 ganz gut finde und mein Freund ( nicht nur deswegen) meinen Körper auch sehr sehr liebt und er meint er hätte noch nie so eine schmale Frau gehabt usw.. Trotzdem beslastet mich der gedanke,aß seine ex (eine Asiatin) vielleicht doch dünner war als ich usw auch wenn ich weiß da0 sie nicht sein Fall war und ich auch keinerlei bedenken habe, nur wie soll ich von diesem gedanken wegkommen, daß ich ihm wegen den kleinen fettpölsterchen nicht gefallen könne? Er ist sehr emotional und einfühlsam und so aber ich trau mich nicht meine Komplexe( sind es echt welche??)zu äußern, was mich beimSex (ich trage gerb auch Dessous usw..) einfach hemmt.
        Was soll ich tun???