Ich bin 17 Jahre alt und habe immer das Gefühl,ich wäre viel zu dick.Mein Gewicht weiß ich nicht,da ich mich nicht traue mich zu wiegen.
Ich bin 1,79m groß,habe Kleidergröße 34/36 und die Maße 85-63-90.Mein Oberschenkelumfang beträgt 52cm und mein Armumfang 27cm.Doch trotzdem habe ich immer noch das Gefühl,dass ich viel zu dick bin und abnehmen muss.Auch wenn ich in den Spiegel sehe,sehe ich mich bestimmt viel schwerer als ich bin!
Normal essen kann ich auch nicht,habe diese Essstörung seit ca.2 Jahren.Geh auch zur Therapie,aber es macht mich so fertig,mich jeden Tag wie auf Zwang zu vermessen und mich bei diesen Maßen zu dick zu fühlen.
Weiß nicht,was ich tun soll...Findet ihr diese Maße noch normal,oder zu dünn?Weiß nicht,ob ich in eine Klinik gehen sollte,oder nicht.
Wäre lieb,wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße
CatRose89
Hilfe
Hi
na du kennst doch sicher den spruch 90/60/90 sind topmodel maße und du kennszt ja sicher auch ein paar topmodels und da ich denke,dass du diese frauen nicht als dick bezeichnen würdest und du ja auch diese maße hast,kannst du auch NIEMALS dick sein,auch wenn du dich so fühlst. du bist ja auch schon in therapie,das ist gut.und 34/36 ist ja auch nicht die größte größe ne?!also bitte schau in den spiegel und werd wach und mach die augen richtig auf!!!
fang an wieder spaß an dingen zu haben und zieh dich nciht runter mit dingen,die garnicht existieren z.B deine angeblichen überflüssigen pfunde!!!
Lg Anni
Danke
Hallo Anni,
danke für deinen lieben Beitrag.
Topmodels würde ich sicher nicht als dick bezeichnen,nein.Einige von denen finde ich sogar schon arg dünn.Kann leider nur nicht mit mir so zufrieden sein.In diesem Sinne bin ich leider ein ganz schöner Perfektionist.
Liebe Grüße
Lara
Genau das war auch mein FeHler
Das streben nach Perfektion && das GeFüHL zu haben man hätte alles unter Kontrolle brachte mich zu meiner MS..
Ich fing an alles zu ordnen nach Farben, länge usw..
War eigentlich schon immer ein Ordentlich Typ bin auch schon immer super in der Schule gewesen doch das war dann zu viel ...
Zum Glück geht es mir besser && ich will es schaffen
Du schaffst das du musst es nur wollen, denn willst du es nicht dann kann auch keiner was daran ändern KEINER..
SüZze --> Es ist keine Fehler hinzufallen, doch ein Fehler ist es nicht wieder auzustehn ;)
Mb
Hey
Hey Alice,
danke für deinen lieben Eintrag.Bin auch ein sehr ordentlicher Mensch.Ich ordne zwar nicht alles aber bei mir ist das so:Bei mir kommt IMMER erst die Arbeit und dann das Vergnügen.Es macht mich verrückt,wenn ich weiß,dass z.B. eine Prüfung ansteht.Dann hab ich nur noch das im Kopf.Bei jedem bisschen Essen schießen mir sofort die Kalorienzahlen durch den Kopf.
Ich habe(seit meinem letzten Wiegen vor ca.8 Monaten)ca.20kg abgenommen innerhalb von 2 Jahren.Doch da hatte ich noch mehr Masse als jetzt.Ich würde mein Gewicht so gerne wissen,aber ich trau mich einfach nicht mich auf die Waage zu stellen.Und einschätzen wieviel es bei diesen Maßen ungefähr sein müsste kann ich auch nicht.
Sei froh,dass es dir besser geht.Ich hoffe auch bald geheilt zu werden,aber im Moment sieht das Ganze iwie alles ein wenig düster aus.Ich will iwie was ändern,aber iwie auch nicht.Werde ja behandelt wegen MS.Aber iwie mag ich halt wiederum auch nicht los lassen.Weil ich Angst habe wieder so dick zu werden,wie ich mal war.
Liebe Grüße
CatRose89
Ich kenne das ..
Ich habe auch jeden Tag Angst so wie früher zu werden
So zu werden das ich mit meinem Aussehen nicht klar komme
Und die Leute sagen " Du siehst ja jetzt sogut aus wie früher "
Aber du musst anFangen denn richtigen Wg zu gehen übertreiben musst du es sicherlich nicht..
Besser anfangen gesund zu essen und versuchen es in Massen zutuhen als ganz aufzuhören ;)Denn wenn du es nicht richtg willst kann dir echt kein Mensch helfen, wirklich niemand
--> Wie viel war dein höchstes Gewicht als du normal warst
--> Du warst noch in keiner Klinik oder ?
--> Was war deine Auslöser ??
Ich hoffe es ist dir nicht unangenhem das ich frage ansonten beantwote einfach nicht
Grüße :)
Du schaffst es
Das loslasen ist das schwierigste. Hab mich auch dafür entschieden, "ab heute denk ich nicht mehr ans essen, las mich einfach treiben". Das geht aber nicht so schnell, jeder Tag, der "normal" ablief, an dem ich ausgelassen gelacht hab', an dem ich mich hin gelegt hab weil ich müde war, an dem ich Schoki gegessen hab weil ich hunger hatte, hatte die totale verwirrung zur Folge. Den darauffolgenden Tag oder mindestens zwei Tage Später hab ich gekotz. Anfangs konnte ich mir das gar nicht erklären, weils mir doch gut ging und ich wusste nicht warum ich mir dann wieder sowas passiert. Aber es ist einfach dieser mechanismus, den man sich unterbewusst antreniert hat. Ich darf nicht so sein wie die anderen, die so in den Tag hinein leben und sich gehen lassen, dann werd ich nur faul und fett. Das sind scheiß gedanken, aber die gehen auch irgentwann weg, man muß nur beharrlich sein. Genauso lang wie es gedauert hat, die ganzen Kcal auswendig zu können und sich dazu zu zwingen nichts zu essen, genauso lang wird es auch dauern sich das ganze andere einzubläuen. Z.B. 1x lachen am Tag = mind. 50 kribbelnde, bunte Schmetterlinge im Bauch, für mein alter und meine Größe brauch ich mindestens 1000. Schlafen sorgt für die regeneration der Haut, nach dem aufstehen hab ich mindestens 1 Pickel weniger, je nach Pickelmenge darf ich ganz viel schlafen. Denk dir irgendwas aus, was du berechnen kannst, was aber lustig ist und nichts mit deiner Figur zu tun hat. Wenn die Gedanken über Kcal kommen, ok, schreib sie am besten auf einen Zettel, schau ihn dir an und denk dir "So jetzt weis ich das auch und weiter"? Schmeiß den Zettel weg und denk dir welcher Baum im Regenwald dafür jetzt wohl sterben musste und wie sinnlos das jetzt war. Du schaffst das, weil du es willst, du musst nur noch dein unterbewusstsein davon überzeugen.
Danke
Hallo 3hep06,
danke für deine Hilfe.
Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
Viele liebe Grüße
CatRose89
Hey
Hallo Alice.
Ich habe ja nie ganz aufgehört zu Essen.Was ich halt nicht mehr essen kann sind Dinge,von denen ich weiß,dass sie viel Fett und Kalorien enthalten.Deshalb ernähre ich mich überwiegend von Milchbrötchen,Äpfeln und Ravioli.
Mein höchstes Gewicht waren so 75kg bei einer Größe von damals 1,76m.
Ich war noch in keiner Klinik und gedenke in eine zu gehen,aber da ist halt das Problem mit der Schule...Will das Jahr nicht wiederholen müssen.
Meine Auslöser...gute Frage.Ich denke mal,dass ich mit 9 Jahren meine erste Diät machen musste und ständig gesagt bekam,ich sei zu dick.Da verlernt man irgendwann normal zu essen.Als Kind habe ich mich in Süßigkeiten geflüchtet,nun flüchte ich mich dahinein kaum noch etwas zu essen.Ich wüsste auch so gerne,was ich wohl mittlerweile wiege.Aber ich traue mich einfach nicht mich auf die Waage zu stellen.Angefangen abzunehmen habe ich kurz nachdem mein Opa starb.Ich habe immer weniger gegessen und exzessiv Sport getrieben,teilweise 2 Std. am Tag.Dann habe ich das,was ich noch gegessen habe immer weiter reduziert.Bis nur noch einige Dinge übrig blieben:Milchbrötchen,Brötchen allgemein,Brot,fettarmer Käse,Geflügelwurst,Äpfel,Gurken,Möhren und ab und zu auch mal nen paar Nudeln oder Ravioli.Das sind meine Hauptnahrungsmittel.Manchmal esse ich noch ein wenig Müsli,dann aber nur mit fettarmen Joghurt.
Es ist schwer zu sagen,was der Auslöser war.Ich denke,es waren die ständigen Beleidigungen mir gegenüber,dass ich zu dick sei u.s.w.
Und bei dir?Was war dein höchtes Gewicht,warst du in einer Klinik und was war bei dir der Auslöser.Und hast du dich jemals wieder getraut dich zu wiegen?
Liebe Grüße
CatRose89