eine frage: habt ihr tipps, wie ich meine verdauung verbessern kann?? ich mein jetzt nicht irgendwelche mittelchen von der apotheke oder so, sondern ob es irgendein ein obst oder vlt. ein bestimmtes müsli, joghurt oder so was gibt? ich mein, dass es joghurts für das gibt, weiss ich schon ,aber helfen die denn und welche würdet ihr empfehlen?
wäre echt dankbar für antworten!
Verdauung
Antwort!!!
Hey meine Liebe,
Ich kenne dieses Poblem nur zu gut, ich habe echt alles versucht um meine Verdauung auf "natürliche Weise" wieda in Gang zu kriegen. Abführmittel und son scheiß machen alles nur noch schlimmer.Also versuch es mal so: Morgens sofort nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser (ein Apfel dazu hilft auch, auch Apfelessig in wasser, aber das krieg ich nicht runtern schmeckt zu widerlich). Dann was noch hilft, ist wenn du 2teelöffel Weizenkleie in den Joghurt tust, allerdings denk daran das du danach viel trinkst. Das hat mir echt geholfen, allerdings musst du es regelmäßig essen, Weizenkleie schmeckt relativ neutral und kannst du fast überall rein tun. Und vergiss echt das trinken nicht, sonst kriegst du Bauchweh und Verstopfung. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG Engel
WIESO IMMER NUR?
Wieso fragt ihr solch normale Fragen in einem Forum für Essgestörte?
BIssken falsch bist du hier..
Ballaststoffe
schwarzbrot, äpfel...
Also
Äpfel und Brot sind schonmal nicht schlecht.
Ansonsten Activia-Joghurt oder Lactose -Tabletten :)
viel glück bei der verdauung ;)
Lg Anni
Achja
und was auch supergut ist ist getreidekaffee...öko-food :P reformhaus oder so müssts das geben, weiß nciht genau, kauft meine mutter immer...
und eben generell vollkorn, dinkel und so was...
Tipps
also hier ein paar tipps die eigentlich recht gut helfen:
- morgens direkt nach dem aufstehen ein glas warmes(!)Wasser trinken
- pflaumen sollen helfen die verdauung zu fördern, du kannst sie so essen, pflaumen saft trinken, oder getrocknete am abend in ein glas wasser legen und das wasser am nächsten tag trinken
- ballaststoffreiche ernährung bspweise ballaststoffreiche müslis
- leinsamen, denn kannst du in joghurt oder milch einrühren
falls du dauerhaft probleme hast musst du unbedingt mit einem arzt oder heilpraktiker darüber reden um die ursache herrauszufinden