Hey Leuts,
ich bin neu hier, zumindest von der Anmeldung her, aber mitlesen tu ich im Forum schon seit zwei Jahren.Weil ich vor zwei jahren beschlossen hatte, ich würde "jetzt mal eben magersüchtig werden". Jaja, bescheuert, ich weiß auch. Aber da war ich knapp dreizehn und fand das ne gaaaaanz tolle Idee. Hm.Hat auch geklappt, nachdem ich mal ein Jahr gehungert hatte.Und jetzt bin ich grad dabei, die ganzen mühsam runtergehungerten Kilo wieder zuzunehmen, nachdem ich in der Schule zusammengeklappt bin und ins Krankenhaus musste...ich weiß nicht, ob ich nicht eh irgendwann ne Esstörung gekriegt hätte, aber Leute lasst den Scheiß bleiben!!! Es bringt nichts! die leute akzeptieren euch genauso viel oder genauso wenig wenn ihr dünn seid!!! Und das ist es nicht wert!
Eure xxxNougi

Stimmt nicht
ich selber akzeptiere mich so nicht und das ist ja wohl das wichtigste...

Gutes statement ebba,
dem kann ich mich nur anschliessen! aber ich versteh auch die sehnsucht hinter dem hungern und kotzen: irgendwann spürt man sich selbst nicht mehr und dann hält man alles rundherum einfach besser aus. naja, meint man zumindest in dieser phase.
und das gefühl, dass man dann meint als selbstakzeptanz zu haben, ist eigentlich keine wirkliche akzeptanz. ist doch eher ein gefühl von überlegenheit, oder?
und manchmal reicht das schon um sich besser zu fühlen oder andere dinge und gefühle nicht spüren zu müssen... hm, meine sicht der dinge- ich will hier wirklich niemanden belehren! :-)

daliya_12964852

Du hast keine Ahnung
    Es geht doch nicht nur um die anderen!
    In aller erster Linie geht es darum, dass man sich in seiner Haut selbst wohl fühlen will, dass man mit sich zufrieden ist und nicht andere...
    Dass du das nicht verstehen kannst, wundert mich nicht.
    So Mädels wie du, die sich mal eben überlegen magersüchtig zu werden, oder generell eine ES zu entwickeln und die Gewohnheiten Essgestörter zu übernehmen, nennt man nämlich Wannebes.
    "Ich wollte damit anfangen, also kann ich auch mit aufhören"
    Der Unterschied ist nur, dass Menschen mit einer wirklichen ES sich nicht mal eben so überlegt oder ausgesucht haben eine zu bekommen.

nasim_12078995

Natürlich darum gins doch...
      ...dass es eben nicht so ist dass man sich mal eben aussuchen kann ob man es wird oder nicht. ich glaub nicht das jeder so mal eben beschließen kann magersüchtig zu werden und das dann auch "schafft" ohne dass der vorher schon irgendwie "anlagen" dafür hatte. ich seh selber ein wie bescheuert das war und es sollte nur eine warnung sein damit andre leute nicht genau so blöd sind!!! ich weiß wie es ist eine ES zu haben glaub mir! und fühlt man sich etwa in seiner haut wohl wenn man so knapp vor der einlieferung ist und kaum noch treppen steigen kann ohne umzukippen??? nein tut man nicht!!!!und verstehen kann ich das auch sehr gut weil ich es ja inzwischen selbst erlebt habe!

lale_12482152

Doch
        ich fühl mich eigentlich schon wohl wenn mal der ein oder andere Schwindelanfall durchkommt, denn das zeigt mir, dass ich konsequent bin, dass ich über mich und meinen Körper selber bestimmen kann. Dass ich nicht bei dem kleinsten Hungergefühl aufgebe.
        Und aus der psychoanalytischen Betrachtung heraus kann man auch die Hypothese, dass nur die wenigsten durch Veranlagung essgestört werden, befürworten.

Es...
        ...ist zwar nicht schön dass Du zusammengeklappt bist, aber anscheinend hat es was bewirkt... So ähnlich war es bei mir auch, und soll ich Dir was verraten, seitdem ich wieder esse und ein normales Gewicht habe, sich nicht mehr alles um Kalorien dreht, habe ich wieder ein Leben welches schön ist und ich geniessen kann...

Ob Du dünn oder dick bist, das interessiert wirklich keinen... Hört auf so zu Hungern, ihr macht Euch alle unglücklich...
        Ihr seit alle unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Charakteren, das macht jeden einzelnen zu was besonderem, nicht das Gewicht!!!

Da haste recht
        du hast recht, das bringts eigentlich echt net! das hab ich auch i-wann einsehn müssen!