• Mein Baby
  • OT; jemand ahnung von traumdeutung :-(

meine mutter hatte jetzt 3 nächte hintereinander den selben traum

Wir sind in unsrem alten haus...jemand betätigt die klospülung...auf einmal läuft das haus und das gesamte grundstück voll wasser...meine tochter sitzt in ihrem maxi cosi...sie kann also nicht nach oben schwimmen...meine mutter sucht nach der kleinen...und findet in letzter sekunde den griff vom maxi cosi und kann sie so aus dem wasser retten..so waren die ersten beiden träume...aber beim dritten traum läuft es fast genauso ab...allerdings ist der maxi cosi leer und eine fremde frau hält meine kleine im arm und sagt das es ihr gut geht.....

was kann das nur bedeuten...es macht mir doch schon angst... erst wollte meine mutter mir das nicht erzählen, aber nach dem 3. traum macht sie sich jetzt auch sorgen.

...
danke...aber das bringt mich leider nicht weiter...es ist ja kein symbol...bzw zuviele symbole...

Keine panik
du solltest am besten gar nix nachgucken oder überhaupt darüber nachdenken...träume sagen nichts über die zukunft sondern zeigen höchstens in seeeeeehr verschlungenen zeichen, womit sich der mensch grade beschäftigt...und vielleicht macht sich deine mama ja nur sorgen um deine maus...

wenn träume wirklich was aussagen würden, wären alle meine verwandten, freunde und bekannten schon lange hopps gegangen...ich träume ständig von den blutigsten gemetzeln (auch ohne horrorfilme) und bis jetzt ist trotzdem nix passiert...also nichts, außer dass ich meinem mann rein präventiv verboten habe, jemals eine kettensäge zu kaufen :mrgreen:

lg

rowena_12751616

Das kann
    auch einfach daran liegen, dass sie sich gedanklich viel mit dem traum beschäftigt hat und quasi "festhängt"...

ich habe seit etwa 10 jahren einen traum, der immer mal wieder kommt (alle paar wochen), aber wie gesagt --- noch ist nix passiert...

spätestens wenn deine maus dem maxicosi entwachsen ist, könnt ihr alle wieder ruhiger schlafen ;-)