• Mein Baby
  • :AMOUR: JULI-PÜNKTCHEN 2oo8 :AMOUR: #26 :mrgreen: Wir werden nun alle Fußgänger :mrgreen:

Das sind wir :amour: Die JULI-PÜNKTCHEN 2008! :amour:

Den 1. Geburtstag haben wir nun alle erfolgreich hinter uns gebracht, hatten tolle Partys und haben sooo viele superschöne Geschenke bekommen. :amour:

Alle Knirpse können sich nun allein hinsetzen und krabbeln und die ersten Läufer haben wir auch schon. Nun dauerts nicht mehr lang, bis wir alle Fußgänger werden :-D

Und ein paar Sprachbegabte, äussern sich schon deutlich und bringen so Mama und Papa zum lachen. :mrgreen:

Unsere kleinen Entdecker erkunden die Umgebung und untersuchen alles, aber auch wirklich ALLES! :fou: Egal ob da Pflanzen drunter leiden müssen, Gießkannen entleert werden oder Schränke ausgeräumt werden :lol: Mama räumt das Chaos ja wieder auf! ;-)

Und die Liste hab ich wieder gekürzt. Hab nur die drauf gelassen, die auch ab und zu mal mitschreiben. Wer wieder mit auf die Liste möchte, schreibt mir einfach mal ;-)
Und wer sich bei mir meldet und auf die Liste möchte,aber dann bis zum nächsten Thread nicht ein einziges Mal mitschreibt, der wird nicht mit auf die Liste genommen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Wer auch ein Juli-Baby bekommen hat (oder ET im Juli hatte) und noch nicht in der Liste steht und sich uns gern anschließen möchte: Einfach PN an mich. Wir freuen uns über viele neue Mamas.

Und wer Fehler findet: alles an mich!... ich nehm sie gern!! ;-)

Bitte IMMER auf den Eröffnungsbeitrag antworten. So bleibt es übersichtlich.

Hier ganz aktuell unsere Juli-Pünktchen:

☆ ★ 14 ♀ Mädchen , 13 ♂ Jungs ★ ☆

☾ Mai ☽
*28.05.08: ♂ ♥ Elias Pascal ♥ (1750g, 42,5cm) Mama: mamifranzi2008

☾ Juni ☽

*19.06.08: ♂ ♥ Ben Phillip ♥ (53cm, 3350g) Mama: titsch
--------------
*26.06.08: ♂ ♥ Tjark Leander ♥ (3640g, 51cm) Mama: katti253
--------------
*27.06.08: ♀ ♥ Darin ♥ (3680g, 50cm) Mama: mihricini
--------------
*30.06.08: ♂ ♥ Fabian ♥ (4700g, 54cm) Mama: herthamaus
*30.06.08: ♂ ♥ Lukas ♥ (4260g, 53cm) Mama: rosenstrauss07
*30.06.08: ♀ ♥ Lee-Jeanne Aleesha ♥ (3905g, 53cm) Mama: aleesha08

☾ Juli ☽

*01.07.08: ♀ ♥ Amy Lynn ♥ (2410g, 48cm) Mama: eiven80
--------------
*05.07.08: ♀ ♥ Jule ♥ (3770g, 54cm) Mama: franzigera
--------------
*06.07.08: ♀ ♥ Anna Aiyana ♥ (3930g, 52cm) Mama: pixelpeach
--------------
*08.07.08: ♀ ♥ Charlotte ♥ ( 3900g, 52 cm) Mama: misswyoming
--------------
*10.07.08: ♀ ♥ Paula Sofia ♥ (3575g, 53cm) Mama: caro26625
--------------
*11.07.08: ♂ ♥ Tiago Miguel ♥ (3490g, 51cm) Mama: silvaglance
--------------
*12.07.08: ♂ ♥ Paul ♥ (3220g, 52 cm) Mama: suesse1977
--------------
*13.07.08: ♀ ♥ Anna-Sophie ♥ (49 cm, 3160g) Mama: pez0501
--------------
*14.07.08: ♀ ♥ Yuna-Alexa Doreen ♥ (3840 g, 50cm) Mama: coshiva
--------------
*15.07.08: ♂ ♥ David ♥ (2870 g, 51cm) Mama: froschowa
*15.07.08: ♂ ♥ Maximilian ♥ (3600 g, 53 cm) Mama: baldmami5
--------------
*19.07.08: ♀ ♥ Amy Elaine ♥ (3600g, 51cm) Mama: missjoanah
--------------
*21.07.08: ♂ ♥ Jakob Benjamin Carl ♥ (4080g, 55cm) Mama: 2kruemel
--------------
*25.07.08: ♂ ♥ Ben Luca ♥ (3500g, 51cm) Mama: amy09051984
*25.07.08: ♀ ♥ Aimee ♥ (3150g,51cm) Mama: aimee7176

Und unsere Missing-Pünktchen:

*18.07.08: ♂ ♥ Joey ♥ (2970g, 53 cm) Mama: babymaus86
-------------
*19.07.08: ♂ ♥ Vincent ♥ (3350g, 55cm) Mama: niesi4
-------------
*22.07.08: ♀ ♥ Maya-Sophie Katharina ♥ (4350g, 54cm) Mama: luma2810
-------------
*30.07.08: ♀ ♥ Marie Leni ♥ (3300g, 53cm) Mama: lavendo
-------------
*07.08.08: ♀ ♥ Leticia ♥ (3660g, 53cm) Mama: bahia191

(wäre toll wenn ihr euch mal wieder melden würdet :-D )

Und unsere Mamas haben auch Geburtstag: ♪ ♫ ♬
(wer noch nicht dabei steht, aber gern "geglückwunscht" :-D werden möchte, PN an mich)

04.01.1980 2Kruemel (Danielle)
05.01.1980 Pez0501 (Petra)
07.01.1981 Aimee7176 (Michi)
23.01.1986 Babymaus86 (Tinchen)

11.02.1987 Luma2810 (Kathi)

27.04.1974 Froschowa (Jana)

09.05.1984 Amy09051984 (Cindy)
25.05.1985 Mamifranzi2008 (Franzi)

16.06.1981 Coshiva (Dori)

05.09.1985 Missjoanah (Jana)
22.09.1976 Herthamaus (Sonja)

04.10.1982 Aleesha08 (Nini) Neuer ET: 29.09.09 :amour:
11.10.1980 Eiven80 (Yvi)
26.10.1977 Silvaglance (Delia)

02.11.1982 Caro26625 (Caro)
15.11.1983 Rosenstrauss07 (Mandy) Hibbelt wieder :amour:

02.12.1978 Titsch (Tanja)

Und nun viel Spaß beim schreiben.

ERSTE!!! :mrgreen:
Loool, dann will ich mal den Anfang machen in diesem gähnend leeren Thread hier.
Juhu...war noch nie die Erste. *freufreu* :mrgreen:

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: SIIIIIEEEE LÄÄÄÄÄUUUFT!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Ich kanns noch garnich fassen...
meine Kleine läuft. :AMOUR:
Das längste wo ich mitgezählt habe waren 27 Schritte. :shock:
Sie steht auch plötzlich ohne irgendwelche Hilfsmittel vom Boden auf.
Sie krabbelt natürlich noch viel und ist unsicher...schwankt wie ein Segel im Wind. :lol:
Sieht ja sooo ... Hab fast geheult vor Glück und gleich nen Video gedreht,
als Beweiß. sunny
Nun versucht sie es ständig...stellt sich hin und läuft solang sie kann frei. :-D
Hab gleich Mamas und Oma angerufen. *gg*
Meine Oma meinte, wenn die Kleinen lusfen sollen die "auch in der Wohnung"
Lauflernschuhe trage. HHHHÄÄÄÄÄHHHHHH??? Echt jetz?
Sie trägt immer gute ABS Socken, reicht das denn nicht?
Kann dem armen Kind doch nich den ganzen Tag Schuhe verpassen,
da schwitzt der kleine Fuss doch. :FOU:
Oma meinte, das haben sie bei uns früher auch gemacht, weil der Fuss gestützt werden muss.
Soll ich euch was sagen? Ich hab trotzdem nen Plattfuss.^^
Also sooo toll kann es ja dann doch nich gewesen sein. :roll:

P.S.: Wieviel Laufkidis haben wir denn jetzt eigentlich schon? :-)

LG eure überglückliche Dori mit Laufpüppi Yuna-Alexa (heute genau 56 Wochen :mrgreen: ) :AMOUR:

Ja Amy
bist du! :mrgreen:

laufen soll das übrigens heissen und nich lusfen :FOU:

Und der eine unterbrochenen Satz, sieht ja soo... ... gehts weiter! ;-)

Aber habt ihr euch sicher eh schon gedacht. :-D

Mensch Mädels, war lange nich da, habsch was verpasst? Wat gibbet neues?

Hääääh?
Warum kann man das Wort suess nich schreiben??? :shock:

AHAAAAAAA
So funktionierts also mit ue statt dem Hufeisen mit den 2 Punkten drüber. :-D

Also nochmal...sieht ja sooo suess aus.

Bäääh go-f...hab euch veräppelt.^^ :lol:

Sooo
mag nich mehr Alleinunterhalter spielen. :mrgreen:
Dann bis später Mädels. :-D

He he
Ben läuft ja auch schon alleine bin nur noch hinter ihm her grins er hat ja 4 tage vor seinem 1 geburtstag angefangen habe nur immer angst das er so fällt weil er vergisst leider immer beim laufen auf dem boden zu schauen und fliegt über alles.

schlafen tutu ben jetzt meistens auch immer zwieschen 8.30 und 9.30 uhr dafür mittags nicht mehr so lange aber das macht mir auch nichts 1-2 stunden reichen voll und ganz.

Sagt mal
wie verhüttet ihr eigentlich wenn ich mal so fragen darf? ich möchte ganz gerne weg von der pille, vertrage die hormone wohl auch nicht mehr so gut und nur kondom habe ich einfach angst keine ahnung warum aber habe immer die angst im hinter kopf vieleicht habt ihr ja noch tolle ideen für mich.

:shock: keiner da?
Wo seid ihr denn alle??

Ich hatte ja schon öfter überlegt, ob wir den Thread hier überhaupt weiterführen, da es ja immer weniger werden, die mitschreiben.
Aber so ganz ohne is auch doof, oder?

Geben wir uns einfach damit zufrieden, dass hier eben wenig los ist und schieben nur ab und zu mal, oder lassen wir es ganz sein mit dem Thread?

Und da ich ja auch bald noch einen Zwerg zu Hause haben werde, weiß ich nicht ob ich noch genug Zeit für den Thread erübrigen kann...

Sagt mal eure Meinung

LG Nini (33+0, die vorgestern schon ihren Schleimpfropf verloren hat :-D )

Hm... geht doch...
...wieso nimmt der dann meinen Text die ganze Zeit nicht?

:arrow:
Will gofem mich veralbern???
Ich hab meinen Text doch schon vor Ewigkeiten abgeschickt. Warum erscheint der jetzt erst?

Und Teil 2
@ Dori Juhuuu... :mrgreen: Freu mich total mit dir. :AMOUR:
Kann mir das richtig vorstellen wie sie durch die Wohnung wackelt!! :mrgreen:
Wegen den Schuhen: Neeee, mach das bloß nicht!! Am besten noch ohne Strümpfe laufen lassen!
Ich lass Lee-Jeanne immer ganz barfuß laufen. Und wo sie sooft barfuß unterwegs war, hat sie auch laufen gelernt.

Hatte mal im Netz bissl nachgelesen: und da hieß es, dass die am besten barfuß laufen sollen, weil dann die Nervenenden in den Fußsohlen mehr gereizt werden und die Kinder so auch definitv mit dem ganzen Fuß auftreten. Und ein Schuh kann noch so gut passen, vielleicht stört er trotzdem die korrekte Fußhaltung... (weisst was ich mein? Tu mich grad schwer, das vernünftig auszudrücken... :fou: :shy: )
"Gestützt" werden brauch da nix mehr!

Und letzter Teil...
Und wer kann denn hier laufen.... ? Hm...ich glaub Lukas, Lee-Jeanne, Aimee, Maximilian, Ben und jetzt unsere Yuna-Maus... :-D
Mehr weiß ich grad nicht... aber die anderen melden sich ja auch nicht. Vielleicht kann ja noch irgendein Knirps laufen.

So, nun sind alle Teile weg...

Werd mal schnell noch bissl aufräumen und die Kerzen auf die Torte stecken. Der Papa kommt heut nach Hause (hat heut Geburtstag :AMOUR: )

LG Nini (33+0) und Püppi (die die KiTa so gar nicht mag :-( )

Da bin ich auch mal wieder....
Solange die Kleine schläft hab ich wieder ein paar Minuten ;-)

@nini:
Also wegen dem Fred, finde ich schon das wir das weiterführen können. Auch wenns wenig geworden ist mit dem Schreiben. Ich komm ja selbst auch oft net dazu :shy:
Aber es ist doch schön ab und an von jedem mal was zu hören!
Und wenn Du mit Deinem Prinzen dann keine Zeit mehr für den Fred hast findet sich bestimmt jemand der es übernimmt.
Ich kann das auch gerne machen, auch wenn mir bestimmt nicht so tole Titel und so einfallen würden wie Dir ;-)

Mensch, das Püppi so weint in der Kita hört sich echt hart an!
Da leidet man als würde man seinem Kind sonstwas antun!
Ich weiß das mein Bruder sogar mit 3 im Kiga die ersten Tage nur weinend unterm Tisch gelegen hat! Da war es aber soooo krass das es um ein Jahr verschoben wurde!
Aber was Dir die Betreuerin gesagt hat hört sich ja "gut" und einleuchtend an! Welches Kind trennt sich schon gern von den Eltern, man muss sich ja erst dran gewöhnen!
Meine ersten beiden Arbeitstage hab ich jetzt hinter mir! Mit dem Papa allein zu Hause lief super! Aber das kennt sie ja schon, denn mit dem Papa war sie ja des öfteren schon längere Zeit allein!
Da ist es mir auch gar net schwer gefallen!
Nur jetzt mit der Schwiemu ist noch gewöhnungssachen. Mit der war sie ja noch nie gaaanz allein!
Als mein Mann zur Arbeit ist (da war ich schon weg) hat sie wohl ne ganze weiole geweint, aber dann den Rest vom Tag lief es gut, bis aufs Einschlafen, das will sie ohne Mama doch net!
Ich bin 8 Stunden weg! Von 13 Uhr bis 22 Uhr!
Aber zum Glück muss zu 99% Amy nicht die ganze Zeit allein bei der Schwie mu sein, weil mein Mann auch Schichtdienst hat und an manchen Tagen dann bis halb 5 da ist oder schon um 7 wieder komt!
Und ist ja auch nur einmal die Woche!
Aber es war schon schlimm, als ich gehört hab das sie geweint hat! Allerdings geht es mir jetzt was besser wo ich gelesen hab was die Betreuerin zu Dir gesagt hat!
Wie gehts Dir denn so? Lang hast Du Deinen Bauchprinz ja net mehr inside!

@franzi:
Mensch das war ja echt der Hammer mit der Kita! Was ist denn bei dem Gespräch jetzt rumgekommen?
Hast Du denen ordentlich ddie Meinung gegeigt?

@Deli:
Schlafen klappt bei uns jetzt seit einigen Tagen wieder super!
Ich glaube der Schub ist rum! Sie schläft wieder wie vorher *klopfaufholz*
Die Idee mit dem Trinkenüben beim Baden ist ja echt super, hät ich ja auch ma drauf kommen können!
Werd ich jetzt direkt mal ausprobieren!

@Danielle:
Mensch, Jakob isst schon allein ? Das hört sich ja super an! Amy nimmt höchstens nen Löffel und schlackert den dann so wild rum, das alles in der Küche verteilt wird :FOU:

@cindy:
Ich verhüte mit der Pille! Also von daher kann ich Dir da keine großen Alternativen vorschlagen!

@Dori:
Also ich hab auch gehört das die Kleinen am besten ohne Schuhe laufen! Ich zieh Amy nur draussen Schühchen an! Sonst hat sie nie welche an! Draussen eigentlich bei warmen Wetter auch nur auf der Strasse und nicht auf Wiese!

Mit dem Laufen lässt sie sich Zeit! Sie übt zwar oft, allerdings sind wir bisher noch nicht über die 6-7 Schritte hinaus gekommen, dann stolpert sie meist über ihre Füsse oder verliert das Gleichgewicht!

Amy ist wach! Von der Taife berichte ich dann beim nächsten Mal :FOU:

LG
Yvi

....
@ Yvi Mir gehts eigentlich recht gut. Also wenn ich da in die 34. SSW mit Püppi denke... :roll: Da war ja schon alles zum kotzen,... Ich darf halt nur nicht mehr so wild mit Püppi machen oder zu schnell aufstehen. Dann drehts sich in meinem Kopf :fou: Und ich werd schneller müde und schnaufe wie ne Dampflok :mrgreen: Aber das empfinde ich alles als normal. Stört mich nicht wirklich. Nachts werde ich manchmal 4 oder 5 Uhr wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Aber selbst das stört mich nicht mehr. Dann steh ich eben auf und wasche ab (hab mir jetzt abgewöhnt abends abzuwaschen, damit ich morgens was zum abwaschen hab wenn ichs brauch :lol: ) oder mach schon Frühstück oder spiele am Laptop. Und abends leg ich mich eben bissl eher hin und hol wieder auf, was die Nacht davor gefehlt hat.
Wenn ich bei Püppi nur halb so gelassen gewesen wäre, hätte ich die Ss mit ihr sicher mehr genießen können.... :roll:
Aber wi schon gesagt: bis zur 38.SSW möcht ichs mindestens noch schaffen und der 19.9. wäre mir als ET am allerliebsten. Mal schauen ob Zwergi mitmacht (der immernoch keinen passenden Zweitnamen hat)

Gestern war KiTa wieder extrem schlimm, aber da war ja auch das WE dazwischen. Da meinte die Erzieherin, dass das bei den Neuen dann wieder wie ein Neuanfang ist. Aber heute ging es wieder. Morgen geb ich ihr mal ihr Paulinchen mit (ihre Spieluhr) Die Erzieherin meinte nämlich, dass sich Püppi immer den kleinen Stoffhund nimmt, der die Gruppenraumtür aufhält (also damit sich die Zwerge die Finger nicht in der Tür klemmen) und mit dem schmust. Vielleicht brauch sie neben ihrem Nucki noch nen Trösti.

Aber mir fällt es mittlerweile leichter sie hinzugeben. Ich mag die Erzieherinnen ja sehr und sie gehen echt sooo liebevoll mit den Knirpsen um. Sogar wenn da mal n Kind stänkert (da is'n ganz fieser Bengel bei) haben die irgendwie DEN Ton raus um bestimmend zu sagen, dass das so nicht geht,aber die schreien nicht. Ich muss nochmal genau mitkriegen wie die das machen. Also die meckern nicht sondern die machen dem Kind irgendwie n schlechtes Gewissen.Und dann hört er immer von selber auf. Wenn ich hinter das Geheimnis gekommen bin, sag ich mal Bescheid :mrgreen:

Und wegen SchwieMu: Pfff..... ich bewundere dich, dass du das kannst. Ich komm mit meiner SchwieMu ja mittlerweile etwas besser klar,aber ich könnte ihr NIEMALS mein Kind anvertrauen! Wenn ich zwischen KiTa und SchwieMu wählen müsste, würde ich die KiTa nehmen! Die sind ja doch geschult und lassen dem Kind auch die Freiheit die es brauch und will. Und ich bin mir sehr sicher, dass meine SchwieMu das noch nicht kann. Ich sehs ja teilweise immer an ihren Reaktionen, wenn wir dort sind. Sie bedrängt mein Kind zu sehr. Und das mag Püppi ja überhaupt nicht.

Oje, das is bis jetzt aber schon recht viel geworden.

Ich muss eh nochmal nachlesen.

Ah ja:
@ Franzi Jaaaa, in Sachen Kaufrausch steh ich dir in nix nach! :lol: Ich erwarte zwar ein Baby und hab noch nen großen Jungen zu Hause,aber wenn ich shoppen gehe, sind meistens 90 Prozent Sachen für Püppi drin. Und ich hatte letztens ne ultrasüße rosa Daunenjacke mit Glitzerpuschel an der Kapuze in der Hand und hab 20 mal überlegt ob ich sie nun kaufe oder nicht,aber ich habs dann doch gelassen. Aber das bereu ich schon, weil die echt putzig war. Do muss ich wieder in die City und dann hol ich die doch. :lol: (ne 98 müsste reichen oder? Püppi trägt jetzt 86/92) Und Sandaletten hab ich jetzt auch schon das 5. Paar gekauft :shy: Ich muss dem Papa immer erzählen, dass das Sonderangebote sind. ;-) Aber ich hab schon gemerkt, dass er sich selber freut wenn sie hübsch angezogen ist Und er hatte letztens auch bei dem einen rotweißen Kleid mit Kapuze gesagt, das ich das ruhig mitnehmen kann, weil das echt schick ausschaut. (den krieg ich mir noch zurecht erzogen :lol: )

Und letzte Wo wollte ich meiner Ma ne Übergangsjacke kaufen und hab in dem einen Laden keine gefunden,bin aber mit 3 Sweatshirts und 2 Kleidern für Püppi nach Hause :shy: ich bin echt schlimm... :roll:

Und Windelpilz hat meine leider auch oft. Aber mit der Mulitlindsalbe geht der immer ganz schnell wieder weg. Aber wenn man den erst einmal hat, kommt er leider immer wieder. :-( Da hilft nur häufiges wickeln, nachm Po saubermachen die Haut noch trocken nachreiben (also nicht so nass vom Feuchttuch die Windel drum machen) und wenn die ersten Pickelchen kommen, gleich schmieren.

Töpfchen machen wir noch nicht. Wird dann in der KiTa mit angefangen. Mal schauen wie es läuft. Hier zu Hause haben wir mal probiert,aber begeistert ist sie davon nicht. Ich mach mir da auch keinen Stress.Irgendwann sind alle trocken!

So, puh... nun hab ich aber fleißig geschreibselt
Fallen euch schon die Augen raus? ;-) Sorry Mädels...

Hi ich noch mal eben
@franzi- ich nehme bei ben sobald er etwas rot wird sofort die multilind salbe beim nächsten wickeln ist alles wieder weg, in der salbe ist auch leicht etwas drin gegen pilz er hatte auch noch nie ein.

@nini- ich währe schon sehr traugig wenn unser thread nicht mehr existieren würde, ja ben laüft seid 3 wochen jetzt ich finde das auch sooooo süß, übrigens das neue bild von deiner süßen im profiel ist ja mal mega süß.

Hallo Lebe auch noch!!
Hi hab endlich wieder nen Pc und komm ins netz und hab auch mal 5 Minuten um zu schreibsl..

Bin ja richtig neidisch das schon so viele laufen können Joey ist davon noch enfernt.. aber an einer Hand klappts schon fast perfekt...

Waren jetzt letzte Woche inn Italien am Gardasee... Joey und ich mit ner Freundin und deren zwei Kinder. Die sind etwas älter..
5 und 7... Aber glaubt mir mein Baby war soiwas von eklig ich dachte schon ich nehm den niocht mehr mit nach München.
Naja hab ihn doch wieder mitgenommen und kaum hat er Papa gesehen war die Welt wieder in Ordnung...

Ansonst5en fällt mir grad nix neues ein.. Hoff es geht euch allenb gut und ich schaffs wieder öfter zu schreiben...

LG MArtina und JOey

Ich schieb mal...
... aber eigentlich nur um zu testen ob ich endlich wieder Beiträge schicken kann...