Hi zusammen,

ja ich habe gesündigt :-(
Zu erstmal als Statement, ich hasse !!! Fisher Price, Chicco usw. Finde diesen ganzen Plastik Müll zum würgen. Klar hat meine Tochter auch so Zeug, aber nur, da liebevolle Großeltern und Bekannte ihr sowas schenken. Finde das auch nicht weiter tragisch, aber ich würde so etwas nie kaufen.

Nun habe ich mir heute kurzfristig überlegt, meiner Tochter für den Garten meiner Eltern, ein Töpchen zu kaufen. Da sie die letzten Tage dort viel nackig herum gelaufen ist, habe ich halt bemerkt, das sie immer auf Ansage "Pipi" oder "Aa" macht. Wollte mit dem Sauberkeitstrainig eigentlich noch gut nen halbes Jahr warten. Aber da sie selbst jetzt quasi damit anfängt bescheid zu sagen, wenn sie muss, kann ein Töpfchen nicht schaden.

Tja, bin dann zu dem größten Babygeschäft im Umkreis (Baby Bellmann) und habe mir einige Exemplare angesehen, und mit Verwunderung festgestellt, wie langweilig die doch aussehen :-( Immerhin haben die nur 6,20 gekostet. Bin dann noch etwas weiter... und oh wunder...wie süß...ein Frosch Töpfchen!!! Nur war das von Fisher Price und hat stolze 16 gekostet.

End vom Lied, bin mit nem Frosch unterm Arm da raus und habe meiner Tochter (die ich liebevoll Froschi nenne) das neue Versuchsobjekt Töpfchen vorgestellt. Sie war begeistert und hat gleich hinein gepullert und ich sehe gelassen über den "Plastik Müll" hinweg.

LG
Bella und Leni 20 Monate

:BIEN:
Genau, denke einfach dieses ganze blinke, bimmel, glitzer Zeug fördert nicht unbedingt die Krativität und so. Aber wie gesagt, Leni hat sowas auch, nur halt nicht von mir :-D

Ja Hilden!
Der Laden ist Klasse, nur die Verkäuferinnen sind grauenvoll (zumindest die, an die ich in letzter Zeit geraten bin :FOU: )

Ne, bisher nur im Garten. Eigentlich wollten wir von anfang an diesen Toiletten Aufsatz ausprobieren. Aber wie gesagt, ist das Töpchen für den Garten meiner Eltern. Die müssten mit ihr immer ins Obergeschoss, da das Klo oben ist. Und da dürfte der Weg zu lang sein, denn wenns Pipi heißt, dann kommt es ja auch bald :FOU: Und nicht erst wenn man die Treppe hoch ist.

Naja, ist auch nur nen Übungslauf, ganz ohne Zwang. Hatte ja eh erst anfangen wollen, wenn Leni 2-2,5 ist :-D

Sag ich doch!!!
Leni hat sowas ja auch :FOU:
Ich kaufe ja auch Plastik, aber eher Lego Duplo. Da kann sie ganz ohne Ablenkung durch gebimmel und ko bauen :-D

Nochmal, meinte kein Plastik im Allgemeinen, sondern den (in meinen Augen Schrott) der die Kinder von ihrer eigenen Phantasie ablenkt.

:!!!:
Und sicher nicht nur mit tanzenden Puh Bären die singen :FOU:

.
Wie bereits gesagt, das ganze gebimmel, geblinke etc.
und die Aussage, das Kinder lieber mit Plastik spielen, naja. Bin Erzieherin und haben während der Ausbildung andere Erfahrungen gemacht.

Meine Tochter liebt momentan ihre Tiere, egal ob Plüsch, Plastik oder Holz. Hauptsache sie kennt das Tier und kann es benennen.

Hallo
Ich kann mich dir nur anschließen. Meine Kinder sind nun schon ein bißchen älter (4,5,7 J) und auch ich fand und finde dieses Plastikzeug furchtbar. Was ich aber wirklich gern gekauft habe, war Lego / Lego Duplo. Meine Mädels spielen begeistert mit den Legos. Wir haben ein Spielzimmer und dort ist eine große Ecke als Legoecke abgetrennt, sodass die Kinder auch mal was stehenlassen können und die Dinger nicht durch das ganze Zimmer fliegen.
Meine Mutter hatte die Begabung, immer die lautesten, grellsten Plastikspielzeuge anzuschleppen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sich meine Kinder aber nie dafür interessiert, denn wenn man nur Knöpfe drücken kann, ist der Spielwert ja auch nicht besonders hoch.
Die Zeit der Fisher Price-Invasion ist Gott sei Dank vorbei, aber jetzt kommt die Zeit der furchtbaren Plastik-Geschenke zum Kindergeburtstag. Billig-Puppen, Barbies/ Bratz, Kämmponys etc. sind wirklich furchtbar und landen immer in einer Ecke. Meine Kinder packen sie oft nichtmal aus! Da sind ihnen Kreativ-Sets, Verkleidungszubehör oder Bücher viel lieber.

Ich muß sagen. ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass du ein Plastiktöpfchen gekauft hast. Ein schönes, geschnitztes Holztöpfchen aus dem Erzgebirge hätte doch sicher viel besser ausgesehen in Omas Garten! :mrgreen:

LG, BQ