hab da mal eine frage, meine maus hat nun seit 5 Tagen nich mehr groß gemacht. hab ja gehört, dass kann bei voll gestillten babys durchaus mal vorkommen. Nur, wie lange ist noch ok? und was kann ich machen um das mal bissel "anzustupsen"? hab schon den bauch bissel massiert, aber nix passiert.
kann ich vielleicht selbst was förderliches zu mir nehmen, was sie dann über die mumi aufnimmt???
Bin für jeden Tip dankbar, denn bissel unheimlich wird mir das jetzt schon...
LG
Stillen und babys stuhlgang...
:lol:
Hi,
kann dich voll verstehen, ich hatte auch immer Panik, wenn mein Sohn ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte. Aber meine Hebi und meine KiÄ haben mich dann beruhigt, denn bis zu 14 Tage ohne ist noch ok, einmal warens bei uns sogar mal 17 Tage. :shock: Aber wenn die Kleinen fit sind, kein Bauchweh haben, weiterhin gut zunehmen, dann ist alles gut. Nachhelfen musst du nur, wenn der Stuhl sehr fest ist und deine Kleine dabei Schmerzen hat. Die Fieberthermometermethode würde ich auch lassen, wegen der Gewöhnungsgefahr. Ich hab meinem Kleinen immer (in Absprache mit der KiÄ) ein wenig Fencheltee mit Milchzucker gegeben, das fördert die Verdauung natürlich. Aber meistens gings auch ohne.
Also, mach dir mal keine Sorgen, das kommt schon! ;-)
LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 3 Wochen alt)
......
wenn es ihr gut geht musst du nix machen bis zu 10-12 tagen ist o.k
Carum Carvi
Also ich habe immer so nach 6-7 Tagen ein Zäpfchen gegeben ... Carum Carvi, rein pflanzlich, hauptsächlich Kümmel... das wirkt super.