Wie ihr gebt alle schon Brei? :shock:
Also ich geb Jonas solange wie möglich Flasche mit Pre... Wenn ich stillen würde, würde er ja auch im ersten halben Jahr nur Milch kriegen...
Nee, also bis 6. Monat gibts keine Beikost...
LG von der Mieze
Wie ihr gebt alle schon Brei? :shock:
Also ich geb Jonas solange wie möglich Flasche mit Pre... Wenn ich stillen würde, würde er ja auch im ersten halben Jahr nur Milch kriegen...
Nee, also bis 6. Monat gibts keine Beikost...
LG von der Mieze
:mrgreen:
Schieb mal hoch;
also mira hat eben 5 löffel apfel - Bananebrei ( obstgläschen ) bekommen..lol... sie hat aber geschmatzt.. anschliessend die 1er nahrung ....wahnsinn :AMOUR:
ich denke wenn die babys es vertragen kann man ruhig etwas brei geben..
@sunshine;also man soll mittags anfangen und wie du sagst zuerst karotte oder pastinake danach kommt kartoffel und später natürlich fleisch dazu..
mira hat halt etwas obst bekommen..wollte gucken ob es ihr schmeckt :razz:
Huhuu
ladies ich muss jetzt mal schimpfen :NON: :NON: :NON:
ich mein jeder muss wissen wie er/sie es macht aber ICH finde es nicht gut....
es geht um die beikosteinführung....
ladies eure mäuschen sind viel zu jung dafür...die kleinen mägen sind doch jetzt erst am reifen und das nierensystem auch.. um mal auf den punkt zu kommen !!!das kann zu ganz schlimmen lebensmittelallergien führen :!!!: :!!!:
und dann was macht ihr dann?? soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber ich finde auch z.b. den ärzten die euch sowas empfehlen bzw die das befürworten , würde ich die lizenz entziehen!!!
hier mal ein auszug von nem artikel bei fratz&co:
Vom richtigen Zeitpunkt
Wirft man nur einen flüchtigen Blick auf das Etikett von Gläschen oder auf Breipackungen, dann könnte man meinen, bereits im 4. Monat sei Beikost unerlässlich. Prangt doch die große 4 auf den Produkten. Wer mit den gängigen Monatsrechnungen vertraut ist und genau schaut, darf sich aber wundern. Nach dem 4. Monat heißt es hier, während auf den Produkten gleich nebenan im 5. Monat steht. Das ist doch dasselbe?
Richtig! Während es früher aufgrund der mangelhaften Ausgewogenheit der Flaschennahrung notwendig war, bereits ab der 6. Woche zuzufüttern, ist dies heutzutage nicht mehr erlaubt. Eine EU-Verordnung verbietet der Industrie, Beikost vor Ende des 4. Lebensmonats anzubieten. Doch bisher wurde die große 4 am Etikett beibehalten und sorgt so vielfach für Verwirrung.
Sogar im 5. oder 6. Monat sind viele Kinder noch durch Beikost überfordert. Kinder, deren Eltern oder Geschwister an einer Allergie egal welcher erkrankt sind und die daher ein größeres Risiko in sich tragen, selbst an einer Nahrungsmittelallergie zu leiden, sollen frühestens nach einem halben Jahr Beikost erhalten. Ja, die Weltgesundheitsorganisation fordert sogar alle Mütter auf, die ersten 6 Lebensmonate voll zu stillen und erst ab dem 7. Lebensmonat die Muttermilch mit Beikost zu ergänzen.
In der Praxis haben sich allzu präzise Empfehlungen für den Beikostbeginn nicht bewährt. Zu unterschiedlich sind das Wachstum und die motorische Entwicklung. Da gibt es Babys, die noch Anfang des 7. Lebensmonats Schwierigkeiten haben, die Nahrung mit der Zunge nach hinten zu transportieren, oder die aufgrund des ersten Zahnens bzw. einer Erkrankung nur gestillt werden wollen.
Andere wiederum schauen schon im
5. Monat wie gebannt auf jeden Bissen, den die Eltern zum eigenen Mund führen und verschlingen das erste Karottenpüree mit Begeisterung. Auch Frühgeborene, deren Beikostbeginn sich normalerweise ab dem Geburtstermin berechnet, können bereits ein Körpergewicht von 3,5 kg erreicht und in ihrer Entwicklung dermaßen aufgeholt haben, dass eine Beikostgabe vor dem 7. Lebensmonat passend sein kann. Jedenfalls können Sie mit der Beikost durchaus bis zum 7. Lebensmonat warten und sollten frühestens im 5. Lebensmonat beginnen.
................
hier nochwas.......
Vorzeitiger Beikostbeginn - unnötig und allergiefördernd
Viele Eltern überfordern ihre Kinder, weil sie meinen, daß diese schon im 4. Monat die Vielfalt auf dem Löffelchen serviert bekommen sollten - so wie es früher aufgrund der mangelhaften Ausgewogenheit der Flaschennahrung notwendig und üblich war. Das liegt zum Teil an mangelhafter Information. Auf Beikostartikeln aller Art findet sich nämlich die Zeitangabe nach dem 4. Monat. Laut der neuen EU-Beikostverordnung darf jegliche industriell gefertigte Beikost erst ab dem 5. Monat angeboten werden. Die große Ziffer 4 auf dem Etikett lässt eilige Mütter oft nicht erkennen, daß nach dem 4. Monat und im 5. Monat dasselbe bedeutet.
Die verfrühte Beikostgabe ist jedoch nicht nur kostenintensiv, sondern fördert auch die Entstehung von Allergien. Außerdem muß der Darm des Kindes erst reif genug werden, um die neuen Lebensmittel gut verdauen zu können. Babys sind nun mal keine kleinen Erwachsenen, die im 2. Lebenshalbjahr schon problemlos Bratwürstel, Eis, Schokolade und Pommes frites verkraften können. Ihr Geschmack ist überdies noch unverfälscht und viel feiner ausgeprägt. Daher ist ein sanfter und schritt weiser Beikostbeginn den Bedürfnissen des Kindes am besten angepaßt.
------und hier nochwas........
Vom richtigen Zeitpunkt für den Beikost-Beginn
Beginnzeiten für die Beikost werden von Zeitschriften, Büchern, Freundinnen, älteren Verwandten, Ärzten und Herstellern von Säuglingsnahrung - kurz von allen Seiten - zur großen Verwirrung der Eltern, unterschiedlich angegeben. Das liegt zum Teil daran, dass sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse und daher auch die Empfehlungen der Kinderärzte in den letzten Jahrzehnten stark weiterentwickelt haben.
In den 60er Jahren, zu Zeiten unserer Mütter, war eine frühe Beikostgabe (ab der 6. Woche) notwendig, wenn nicht gestillt wurde, denn die damalige, industriell gefertigte Säuglingsmilchnahrung war in der Zusammensetzung der Vitamin- und Mineralstoffe noch sehr unausgewogen. Dadurch wurde der Darm der Säuglinge jedoch gänzlich überfordert.
Beikost ab dem 5. Monat laut EU-Verordnung
Seit März 1999 soll eine EU-Verordnung die allzu frühe Beikostgabe verhindern. Es darf seither nur mehr Beikost angepriesen und verkauft werden, die für Säuglinge ab dem 5. Monat bestimmt ist. Leider findet sich auf den meisten Produkten im Regal der Aufdruck nach dem 4. Monat. Die große Ziffer 4 verleitet manche Eltern zu stark verfrühtem Kauf und Füttern von Beikost.
Noch vor wenigen Jahren lautete die übliche Empfehlung, mit der Beikost ab dem 5. Lebensmonat, bzw. bei erhöhtem Allergierisiko ab dem 7. Lebensmonat zu beginnen. Denn erst mit Beginn des 5. Lebensmonats ist die Entwicklung des Darmes und der Nieren so weit vorangeschritten, dass die neuen Lebensmittelbestandteile gut verkraftet werden könnten. Doch spucken viele Kinder in diesem Alter die Beikost wieder aus, weil der Saugreflex noch überwiegt, oder der Kau- und Beißimpuls noch nicht voll ausgebildet ist. Die Zunge kann breiige Speisen noch nicht zur Speiseröhre transportieren, ohne dass viel daneben landet. Daraus schließen Eltern oft, dass der Brei nicht geschmeckt habe, und sie probieren verfrüht und unnötigerweise eine Vielzahl von Lebensmitteln aus.
-----------------
ich könnt stunden weiterposten ;-)
überlegt euch mal was ihr dem mäusen antut....
nicht böse gemeint ;-)
Thema Beikost
...Beikost ist bei uns bisher noch gar kein Thema - finde es dafür noch zu früh. Ok, einige Mäuse sind ja schon älter als meine Kleine, aber vor 5 Monaten (wie Leni schon meinte) finde ich Breikost noch nicht gut.
Meiner Kleinen geht es prächtig...sie singt jetzt schon wie wild mit, wenn ich ein Liedchen anstimme, voll niedlich dieses Gequietsche :AMOUR:
Beim Rückbildungskurs war sie ganz aufmerksam und hat alles intensiv beobachtet...nicht geweint, dass war super...denn der Großteil der babys um sie herum war am nörgeln...bin richtig stolz :mrgreen:
Klingt jetzt vielleicht ein bischen komisch, aber was mir in den letzten Tagen ein wenig Angst macht, ist, dass sie in der letzten Zeit übelst lange schläft...gestern Nacht waren es fast 8h...da hab ich sie dann letztendlich aufgeweckt...hatte irgendwie ein ungutes Gefühl. Wie lange schlafen voll gestillte Babys denn im Durchschnitt (wenn man von durchschlafen spricht???) :???: Ach was frag ich eigentlich - jedes Baby ist da ja anders, sowas wie Durchschnitt kann man ja fast nie festlegen ****hmmmmm**** Aber solange sich die Kleinen wohlfühlen ist sicher alles ok. Komisch, wenn sie nicht schlafen, sorgt man sich und wenn sie dann endlich schlafen hört das "sich sorgen" auch nicht auf :FOU:
Wünsche Euch eine erholsame Nacht und ein tolles Woende...morgen ist ja schon Freitag...und als Mlutti ist für mich fast jeder Tag gleich, ob Wochentag oder Woende das macht kaum einen Unterschied.
lg Sam und Lisa
Thema....
....Beikost... ich werde meinen kleinen wenn es klappt auf jeden Fall bis nach unserem Urlaub voll stillen, fahren im September nach Kroatien...also werd ich erst mit 7 Monaten anfangen beikost zu füttern, hat ja auch den Vorteil man kann mit egal was anfangen....
...mein kleiner ist gestern in sein Zimmer umgezogen.... hab ihn um neun hingelegt er hat dann bis 3 geschlafen und dann hab ich ihn wieder rüber in das Beistellbett gebracht... hat wunderbar geklappt und ich bin mit meinem Babyphone super Zufrieden....
Urlaub, Haarausfall und Beikost
Hallo Mädels
Bin wieder da, die letzten beiden Tage konnte ich leider nicht hier reinschauen, Filip hatte einen Magen-Darm-Infekt....scheint wohl gerade durch die Kindergärten zu gehen, also da bin ich echt froh das ich mein Kind nicht schon vor dem 3. Lebensjahr in den Kiga geschickt habe....
Uns gehts ansonsten gut, Filip ist nun auch wieder zum Glück fit.
Am Mittwoch war ich mit Marina bei der U4 und geimpft wurde sie auch, wie Leni schon sagte bin ich auch keine Impfgegnerin, ich impfe alles durch. Am Mittwoch bekam sie die 6-Fach-Impfung und wie auch Lenis Filip war Marina total ahnungslos und wurde 2 Mal in den Po gepiekst. Und dann hat sie losgebrüllt wie am Spiess die Arme...hat mir schon leid getan und aber nach paar Minuten hat sie sich dann auch wieder beruhigt. Die meiste Angst hatte ich dann davor das sie vielleicht Fieber davon bekommt oder schlecht schläft, aber nichts davon war der Fall...zum Glück hat sie es super verkraftet meine Maus!
Gewogen und gemessen wurde sie auch, 6320 Gramm, 60,5 cm lang und 41cm Kopfumfang!
Hab dann daheim in Filips Untersuchungsheft geschaut, der hat zur selben Zeit damals 8220 Gramm gewogen und war 63cm lang und hatte einen KU von 44cm.
Mädels sind halt zarter hahaha!
@sem und Jenny: Ja wir gehen 8 Wochen weg nach Hause nach Kroatien, meine Schwiegereltern und meine Eltern haben dort Häuser, meine Eltern im Inland und meine Schwiegereltern in Split mit Blick aufs Meer, daher müssen wir keine Miete zahlen. :-)
Das Haus hat 3 Wohnungen und die Wohnung im 3. Stock bauen meine Mann und ich für uns selber aus, daher benötigen wir auch öfter mal die Zeit dort um mit dem Ausbau weiter zu kommen. Aber jaaaaa baden kann man dann auch schon, das Meer wird zwar noch ein wenig kühl sein aber das geht schon und Mitte Juni ist es dann auch schon warm. Und Jenny soviel zum Geld, wir zahlen nichts für die Unterkunft, sondern lediglich für die Lebensmittel, und essen würden wir hier schließlich auch wenn wir da blieben. Klar die Autofahrt muß man noch dazu rechnen und weil mein Mann die 2 Partnermonate nimmt geht das erst.
@sem: Wo fahrt ihr hin???
@Figur und Haarausfall: Haarausfall habe ich auch und das nicht wenig, das war damals beim Filip auch schon so und nun auch wieder....nur gut das ich viele Haare auf dem Kopf habe.
Was meine Figur angeht, naaaajaaaa, abgenommen hab ich noch nicht viel um ehrlich zu sein....ist das bei mir immer andersrum wie es aussieht, es heißt ja eigentlich wer stillt nimmt schneller ab, aber ich kann das nicht behaupten, ich hab da nur noch mehr hunger.....bei mir müssen noch sicher 20kg runter, da ich das Gewicht von der 1. SS damals auch noch nicht voll runter hab. Ich bin schon unzufrieden mit mir das geb ich auch offen zu....aber mein Schweinehund ist sooo groß!
@Leni und Beikostgeber: Ich stimme Leni zu, Filip hat damals mit über 5 Monaten erst den 1. Löffel bekommen und auch bei Marina werde ich es nicht anders machen, bzw. werde ihr vielleicht sogar erst ab dem 6. Monat rum Karotte geben. Vorher würde ich auch sagen das es nicht gesund ist, der Magen ist noch so klein, und ich bin der Meinung Milch und bzw. auch Tee reicht völlig aus....essen werden die ihr ganzes Leben noch müssen! Ich halte es auch nicht für gut so früh schon Beikost zu geben. Was soll das denn auch bringen??? Nenene....macht das lieber nicht!
Sagt mal jetzt wo ich Marina gerade auf dem Bett im Auge habe muß ich euch noch was fragen! Nehmen eure Mäuse Schnuller in den Mund zum nuckeln??? Marina will garnicht und ich hab so schöne gekauft?! Wenn ich ihr einen gebe dann würgt sie gleich und spuckt ihn aus...dafür nimmt sie ihren Daumen immer in den Mund und saugt wie verrückt dran rum....jetzt gerade auch wieder....und mir ist das garnicht recht. Lieber wär mir der Schnuller den kann man zur Not abgewöhnen aber den Daumen kann ich ja nicht einfach abhacken hahahaha.
So nun muß wieder die Milchbar eröffnen!
LG Nina
:mrgreen: :mrgreen:
@leni.............. ich liebe dich :mrgreen: .... du gibst dir ja immer richtig mühe und schreibst soo viel...hehe... Bitte nicht schimpfen..mira hat eben wieder ein paar löffel brei bekommen...einsteigen werden wir erst ab der 16 oder 17te woche und dann langsam langsam steigern...
@ all... wir fliegen für 5 wochen in die türkei...und da wäre natürlich die Flasche super praktisch :)
mira möchte seit ein paar tagen nicht mehr liegen..sie mag die sitzpositíon oweiaa
Hi ladies
beikost: fakt ist das es allergien auslöst von daher rät die WHO auch den nichtstillenden mamas eben keinen brei zu füttern..wollt ich nochmal geschrieben haben :mrgreen:
@durchschlafen: weiss nimmer wer des war? sam?? ein kind welches 6std schläft oder mehrmals aufwacht und dann von ALLEINE in schlaf findet ist ein durchschlafkind...also bist du mit deinen 8st gut im rennen ;-)
filip schläft auch von 22uhr bis 6.30 also 8,5std obwohl er "nur" mamamilch bekommt ;-) ein traum
angelina dagegen war alle 4std auf der matte gestanden und auch später wo ich flascherl gegeben hab schlief sie von 19 bis 2 (dann gabs a flascherl) dann bis 6 (wieder flascherl) und dann bis 7,30 oder 8 in schlechten zeiten auch nur bis 7 :shock: :shock: :shock: horror pur...
naja es gibt schlimmeres ;-)
@nina: mein zwilling ;) ohja wir haben ja fast die gleiche "leidensgeschichte" hihi.... 20kg willkommen im club....
hey wir fahren wahrscheinlich nach lopar( das liegt auf rab) mal kuken.... in paar wochen wenn die kiddies nimmer krank sind fahren wir nach rijeka... zu den schwiegis.....
hoffe dann auch schon auf badewetter...
-------------------
hey mamas wollt ihr nicht mal auf unsere forumsseite gehen...hab da neues eingestellt...unter anderem u3 ujnd u4 werte usw...dann ne verkaufen-verschenken seite....usw.....
gglg
leni
Huhu
man hab ich nen Bammel vor Montag.... Deutsch Abschlussprüfung... wenn ich daran denke wird mir schon schlecht....
wegen Beikost: Also ich kenn das von den ganzen Leuten hier auch so das die kleinen schon Brei bekommen. Sogar schon ab der 6.Woche teilweise, von Lebensallergien hab ich auch nix gehört das die Kinder das hätten. Aber trotzdem danke. Im prinzip ist das ja auch jeder seiner Sache. Ich kenn das leider nicht anders und Nicklas ist dadurch zufriedener. Scheint mir jedenfalls so. Er bekommt momentan auch nur ein bisschen so vor der Flasche.
Hab nun Internet bei meinem Freund :FOU: endlich :FOU:
LG Jenny mit Nicklas 13 Wochen und 5 Tage :AMOUR:
U4 ...
war heute, und was soll ich sagen? Bis auf bissel Milchschorf alles paletti...
Der Hinterkopf hat sich schon verbessert, daher bleiben wir erstmal dem Osteopathen fern, zumindest bis zum nächsten Orthopäden-Termin Ende Juni...
Gewicht 6070 g, KU: 41 cm, Größe 67 cm... alles im Normalbereich :AMOUR:
Hab auch nochmal wegen Beikost gefragt, aber sie meinte, ich soll unbedingt bis zum 6. Monat bei Pre bleiben, sein Ess-/Trinkverhalten ist absolut ok und ich soll bloß nix ändern... Hätt ich eh nicht gemacht... :FOU:
LG von der Mieze und dem Katzenprinzen 13 Wochen 4 Tage alt :AMOUR:
:-D Sorry :-D
Hallo alles zusammen,
meld mich jetzt endlich auch mal wieder unser Lappi war kaputt, ich sage euch die Hölle ohne Internet. :evil:
Hat sich ja einiges getan bei euch. :-D :-D
Also ich war mit Danny am Donnerstag beim impfen da wog er 7280g und war 70cm groß. Mein kleiner RIESE!!!! :AMOUR:
Stillt jemand noch von euch? Also ich stille noch voll. Er bekommt früh um 6 was, dann so zw. 9 und 10 was dann schläft er meist bis 13Uhr oder 13.30Uhr dann wieder was dann 16Uhr, 19.30Uhr. Dann bring ich ihn ins Bett. Dann schläft er bis um 2 und dann bis früh um 6. Und wenn es sehr warm is tagsüber bekommt er noch bissl Fencheltee.
Danny fängt jetzt auch langsam an nach Dingen zu greifen. :-) Er erzählt und jauchzt, ein kleiner Strahlemann. :AMOUR:
@Impfungen : Danny hat vor 2Wochen Pneumokokkenimpfe bekommen und diese Woche diese
6fach Impfung. Wir müssen aller 2 Wochen gehen das muss sich alles erstmal aufbauen.
Wegen Rotaviren, die hab ich ni machen lassen, da ich bei der Barmer bin und die
übernehmen die Kosten nicht. :cry:
@Gewicht: Bei mir fehlen noch einige Kilos, aber hab schon langsam angefangen mit abnehmen, RBK
fängt ja jetzt auch bald an. Wird schon. :razz:
Achso, was ich noch fragen wollte, haben eure Zwerge auch scon ne Lieblingsseite beim Schlafen?
Und, was kann man gegen diese Spuckerei nach dem Trinken machen? (nicht immer) Hat da jemand Erfahrungen?
Bitte nehmt es mir ni übel das ich mich ni gemeldet hab, würd mich über Antworten freuen.
LG Marie mit Danny Elias ;-)
:mrgreen:
wow..ihr habt ja echt voll die Riesen...hihi.
Leni:
ja, muss unbedingt mal wieder ins andere Forum schauen :shy: aber bin froh wenn ich hier schaffe zu lesen und zu schreiben..
Haben noch viel hier Zuhause zu machen, bald ist Taufe (hab das Taufkleid, in dem schon mein Papa getauft wurde :-D ) und durch meine Fehlgeburt vorher bin ich ja auch bei den Sternenmamas und schreibe da viel...
Und soviel Zeit gibt es ja nicht mehr...die Kleinen sind ja nun immer länger wach ;)
Thema Beikost: ja stimmt schon..Mirja wäre dann im 5. Monat..hmmm, auf den Gläschen steht auch allergenarm :roll:
Der ausschlaggebene Punkt ist eigentlich, dass sie uns jeden Bissen in den Mund guckt und immer am schmatzen ist..habe mal gelesen, dann sind sie auch soweit.. Noch gebe ich ihr auch nichts..fange so in 2 Wochen ugf. an.
Zu den anderen Themen...
Haarausfall hab ich wie sonstwas...Katastrophe, aber ich hab so ne Wolle auf dem Kopf, dass das nicht so schlimm ist, nur total nervig, weil die Haare überall liegen..man könnte meinen wir haben ein Haustier..haha
Ansonsten gibts nicht viel neues..
Mirja dreht sich nun ein bißchen auf die Seite und lacht laut mit Stimme..immer voll den Lachanfall..niedlich.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag !!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
LG
Maren
... :mrgreen:
Hallo, Ladies,
@Marie: meiner hat(te) auch Lieblingsseite und hat einen ganz deformierten Hinterkopf bekommen. Stellte sich als Blockade im Halswirbelbereich raus, angehendes KISS. Teile deine Beobachtungen mal mit dem Kinderarzt, nicht, dass deiner Kleiner auch sowas hat! Muss ja nicht erst ne Platybasie (Kopfabplattung durch Blockade im Halswirbel) entstehen, so wie bei meinem Jonas!
@Haarausfall: Ja ist bei mir gaaaanz dolle, bin zum "dritten Haustier" mutiert... Sind aber bestimmt die Hormone, wenn das alle so haben... :roll:
@Impfungen: Ich lass erst nach dem 6. Monat impfen. Lt. meiner Kinderärztin ist das Immunsystem in den ersten 6 Lebensmonaten noch am wachsen (erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen durch die Kombi-Impfstoffe), deshalb impft sie da nur, wenn die Eltern drauf bestehen, weil das Kleine in die KITA muss. Ansonsten hat das Zeit bis zur U5... außer Rotaviren, die lass ich gar nicht machen...
So ich muss mal wieder runter, wir wollen heute grillen.
LG von der Mieze und Mini-Kater Jonas 13 Wochen 5 Tage alt :AMOUR:
:arrow: schieeeeeeb
uns mal hoch....lese später nach bin jetzt a weng online ;-)
waren heut auf dem spielplatz war super wetter....richtig schöööööööön......meine kiddies schlafen.
filips husten is jetzt mittlerweile ganz schlimmm...armes kerlchen..
hab ihm jetzt n blocker gegeben damit er ruhiger schlafen kann..mal kuken wie die nacht wird
angelina hustet immer noch doll aber durch die hustenmedi kann sie jetzt besser abhusten...sie war zwar zickig heut aber besser als die letzen tage....ah ich glaub sie zahnt auch...hab nen blutunterlaufenen fleck entdeckt...(kein wunder wenn sie zickig is)
so...hab ich grad geprahlt das filip schläft?? ;)
maestro hat noch nicht genug von der milchbar hihi
bis später
So nochmal
und nun ausführlicher ;-)
@sabrina: die rota hab ich leider nicht gemacht die müsste man ganz am anfang ich glaub mit 6 wochen==?? machen und da hatte ich das gefühl das filip verschnupft is (ich glaub denen des net mit der verengung)
also nein wir haben das nicht geimpft
@xena: wie lange laufen die prüfungen noch?
@jenny: viel glück für montag *däumchendrück* :BIEN:
@miezieee: wir haben auch milchschorf...du wirst dich wundern BEIDE also filip und angelina... kia meint des geht bis zum 3ten lebensjahr weg...naja bei ihr stört es mich nicht.ist noch ganz wenig....und sie hat ja viele haare da sieht man des gar nicht... ;-)
wg osteopathen...ich geh mit filip jetzt..die koliken nehmen kein ende..hab ne waage vermutung..kia meinte nein aber ich glaub ich geh vorsichtshalber zum osteo hab da mehr vertauen in die HP
@marie: is ja echt n kleiner RIESE :mrgreen: :mrgreen:
wg der spuckerei...filip spuckt auch ab und an noch.. das muss sich erst entwickeln..sagen die kias ich denke aber das er einfach zuviel trinkt.."verfressen" wäre glaub ich der richtige begriff ;-) meiner hat das besonders in schubphasen... da kannst nix machen...warten heisst das zauberwort...es wird besser ;-)
@maren:
ich weiss was du meinst hab auch nen vollen zeitplan.. abends hab ich langsam wieder etwas mehr freiraum ;-) besonders wochenends...da is schatz arbeiten und ich hab zeit NUR für mich ;-)
@haarausfall: macht euch keine gedanken ..ihr habt kein haarausfall...das mag euch so vorkommen ist aber völlig normal...
in der ss ist der körper auf erhalt angelegt von daher verliert man in der ss kaum haare....das wird aber wiederrum nach der ss nachgeholt...
also keine bange ihr werdet net kahl ;-) meine lieben "haustierchen" ;-) auch n nettes wort für hausfrau hihi
so meine lieben
gglg
leni&co :AMOUR:
Milchschorf... :roll:
Ist sowas eigentlich erblich? In unserer Family hatten sowas immer nur die Männer (mein Papa, mein Bruder,...). Egal hab mir jetzt von der Ärztin was empfehlen lassen. Avene Milchschorf-Gel + Reinigungsshampoo... mal gucken, wir starten heute oder morgen damit.
Wollen heute erstmal noch meine Mama besuchen (sie weiß bloß noch nix von ihrem Glück :FOU: )
LG von der Mieze....
Alles liebe und gute zum (ersten oder zweiten) muttertag :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
hoffe ihr hattet bzw habt einen schönen tag ladies....
von mir auch alles gute liebe mamis........wir haben ja sooooo lange drauf gewartet hihi
@ines
das gel hab ich mir auch bestellt inkl schampoo .......du bist meine retterin..hatte vergesssen wie das zeug heisst.... habs im apo shop bestellt inkl 2schaf spieluhren hihi...die gibts da gratis zu..hihi
hoffe es hilf...
@all: hab mama ein tiramisu gemacht und pralinen besorgt inkl karte...jetzt wart ich auf mei schwesterlein damit sie des abholt...meine mama hat grippe.kann da leider net zu ihr.... :cry: :cry: egal holen wir nach....dann gibts nen kuchen kaffe klatsch am telefon hihi
drück euch alle.......
bis demnächst hihi
eure leni
:NON: Ende Seite 4!!!!
Mädels, so geht das aber nicht..muss ja schon nach uns suchen.. :FOU: lol
Leni:
danke, ich hatte gestern einen ganz schönen Tag, außer das ich trotzdem aufstehen musste, hab kein Frühstück ans Bett bekommen..usw
Mittags bin ich dann zu meiner Ma gefahren und hab mit den Kids den Tag dort verbracht, war sehr schön!
Ansonsten war ich heut den Tag im Garten fleißig und abends wieder RB...war irgendwie schon so k.o. vom Garten, da war es heut irgendwie besonders anstrengend , meine Beine haben schon teilweise gezittert..lol
Mirja hat heute Abend beim Papa fast nichts getrunken..bin ja mal gespannt, wann sie aufwacht ;)
Wünsche euch ne schöne Woche, ihr Lieben.
LG
Maren
:mrgreen: :mrgreen:
määäääääädels ,,,, ich schiebe uns mal wieder auf die Seite 1----
heute war sie wieder anstrengend... ich sag euch.. die kleine will nur sitzen und in den Raum gucken bzw alles im Blick haben...jeden Tag was Neues!
@all...also haarausfall hab ich auch...richtig fies :-(
wie sieht es mit folgemilch 2 aus? gibt man diese ab dem 6ten monat? früher hat man die ab dem 4ten monat bekommen... denn ich kann mich noch dran erinnern..meine kleine nichte hat es getrunken..nun steht ab dem 6ten monat.. alles haben die geändert was...
meine kleine mira schläft immer noch nicht durch :TRISTE:
Mal kurz reinguck udn hochschieb
sorry mädels, ih bin echt kaum online, hoffe, das wird bald wieder besser...
alerdings.. hier wird schon zugefüttert? ich meine, meine kleine ist ja offenbar eine der jüngsten, aber ich werde auch in einem monat noch nicht im mindsten daran denken...
wegen den daten, seid nicht böse, aber ich möchte das nicht offiziell im netz stehen haben. aber soviel zumidnest. meine kleine kam anfang märz mit ca. 3000g (also deutlich übertragen udn trotzdem ganz zart) auf die welt udn ist seitdem natürlich mein ganzer stolz ;-)
ich hoffe, ich kann bald wieder mich euch schnaken, denn ich brenne darauf, mich mit anderen mamis auszutauschen, abe rleide rkomme ich noch nicht dazu :-(
fühlt euch umarmt,
phinnea